Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hellgrau, schwül 21°
    Gestern am Bodensee, sonnig bis diesig, hellgrau ebenfalls schwül bei 28°
    Wassertemperatur frische 16°
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sonne-Wolken-Mix, 22 C°, leicht schwül, durch den Wind aber gut zu ertragen.
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Seit gestern wieder Traumwetter am Polarkreis, bei blitzblauem Himmel und 22 Grad! :top:
     
  4. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Zur Zeit noch 22 Grad und dunkler Himmel und Unwetterwarnung Stufe 4! Gestern erst sind die letzten Dachpfannen verlegt worden! Naja unsere Autos sind laut Versicherung wirtschaftlicher Totalschaden, da ist es egal. Hoffe uns trifft es nicht so hart wie am Montag!
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Oh je, ich drücke die Daumen, dass es keine schweren, oder noch besser, gar keine Gewitter gibt.
     
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Wir hatten heute Mittag schwüle 33 Grad.
    Also Pool in den Garten, Wassermelone aufgeschnitten und es irgendwie durchgestanden;)
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier sind jetzt 33°C im Schatten und in der Ferne grummelt es. Von Westen zieht eine Unwetterzelle auf, die sich hoffentlich nicht um die Insel herumbewegen wird. Letztens hat es hier auch wie aus Eimern geschüttet, so dass endlich mal genug für die Bäume runterkam.

    Hier gibt es heute wohl nur ein bisschen Regen und Wind, das spart das gießen.
    @Marly, Du solltest mehr aufpassen.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnig, ab ca. 16 Uhr zogen von Westen her Wolken rein. Im Süden zog ein Gewitter vorbei, hier blieb es zum Glück ruhig, 30 C°. Für die nächsten drei Tage sind aber Gewitter angesagt, schwülwarm, und danach wird es dann richtig heiß!
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Den ganzen Tag war es sehr warm und schwül......dann wurde es ziemlich schnell dunkel und windig...
    und momentan ist hier ein heftiges Gewitter.

    Nicht so schön.....haben gestern und heute neu gepflanzt.....ich hoffe, die Blümchen verkraften die
    heftigen Regengüsse.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Da geht es mir ähnlich, Eumelinchen, wettertechnisch und pflanzentechnisch.
     
  11. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Hier im Kreis Stade zog auch ein heftiges Gewitter durch. Wir hatten gerade Hagel mit ca. 5 mm dicken Hagelkörnern. Meine Blümchen haben es aber gut überstanden.
    Den ganzen Tag ca. 31 grad und schwül.
    LG
    Tusch
     
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Sinela

    Nach deinem Foto letztens, habe ich jetzt auch mal auf den Himmel geachtet.
    Nach Gewitter und Regen (jetzt nur noch 19 Grad nach schwüler Hitze) sieht es einfach nur schön aus.
    IMG_20190619_220421.jpg
     
    Pasti, Sinela, Tinchen1978 und 2 anderen gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    sinela,
    nein leider waren gestern nur gewitterwolken zu sehen..........ich bleibe aber dran :)

    heute morgen war es sehr schwül,das legte sich im laufe des tages und es wurde ein sehr schöner ,warmer sommertag mit 25 °,wassertemperatur am lieblingssee 19°
     
    Sinela gefällt das.
  14. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Heute war es zum Glück etwas kühler, es hat sich über Nacht abgekühlt. Sonne und ein wenig Regen im Wechsel.
    Das kann ich viel besser aushalten.
    Wenn die Vorhersagen stimmen. Dann wird’s nächste Woche richtig heiss. Sahara Klima.
    Das braucht keine (Rheuma) Mensch.

    LG
    Tusch
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Heute gab es keine nachtleuchtenden Wolken zu sehen, aber schöne von der untergehenden Sonne angestrahlte Wolken

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Pasti, Tinchen1978 und Katjes gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns war es morgens sehr schwül und dann gegen Mittag kam der Regen mit heftigen Gewittern...... genau als wir spazieren waren.
    Bis auf den Schlüpper nass, das war bei 14°nicht sooo schön und für mich auch nachhaltig schmerzhaft. Zuhause kam die Sonne wieder raus und es wurden noch 20°warm.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, gestern gab es Nachts wieder Gewitter...... also auch keine leuchtenden Wolken.
    Deine Bilder sind schön, ich mag es, wenn am Himmel so viel los ist :)
     
  18. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Heute war es hier angenehm. 23 grad, leichter Wind und nicht so schwül.
    Heute Abend sah der Himmel aus wie ein Meer.
    Ich habe es mal versucht zu fotografieren.
    Vielleicht erkennt man ja die „Wellen“

    LG
    Tusch
     

    Anhänge:

  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Tusch: Tolle Bilder! :) Das sind übrigens die leuchtenden Nachtwolken, die du da fotografiert hast.;)
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Unser Wetter seid Tagen, grau, schwül, Regen, Gewitter, 16° manchmal auch, meistens gegen Abend ein kleiner Sonnenstrahl.
    Wir hatten vorgestern einen traumhaft schönen Himmel, leider kann meine Handykamera keine Nachtaufnahmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden