**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So schnell backt es im Ofen? Im BBA dauert es 1:45h, dann teste ich es heute auch Backofen.

    Wie gesagt, Pfanne klappt auch.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hefebrot schiebt man bei 220° ein und backt dann mit 160°C weiter, das werde ich gleich mal testen.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der Backautomat backt nicht so heiß wie der Umluftbackofen.
    Außerdem ist die Kuchenform niedriger und schmäler, das Brot hat einen geringeren Durchmesser und ist schneller durch.
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    Samstags haben wir einen Ausflug gemacht, danach waren wir essen. Ich hatte Rehragout mit Spätzle und Salat. Mein Schatz hatte Schweinefilet und die Patenkinder wollten klassisch Schnitzel mit Pommes und Salat. Sonntags gab es Gemüselasagne mit Salat. Gestern Pellkartoffeln mit Kräuterquark und wieder Salat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Tiger... Pellkartoffeln mit Quark.. super Idee. Das gibt’s morgen bei uns.
    Heute habe ich noch Reste vom Ofengemüse, was es dazu gibt fällt mir bestimmt noch ein :)
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Saltimbocca mit Gnocchi und geschmolzenen Tomaten. Von den Gnocchi ist noch was übrig,dazu mach ich heute Abend gegrillten Schafskäse. Ob das zusammenpasst, seh ich dann.:D

    Nachtrag: war superlecker!
     
    #16646 18. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2019
  7. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich war heute zum Mitagessen bei meiner Schwester, da gab es leckeren Kaiserschmarrn mit Apfel-Birnenmus.
    Und zum Abendessen werd ich mir ein Butterbrot mit Tomaten machen.
     
    Maggy63 und Tinchen1978 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Mittag gab es Salat, später 2 Stk Käse-Kirsch-Streuselkuchen...... Abendessen fällt aus,bin noch zu satt.
    Mein Lima hat sich eine Riesenportion Spaghetti mit Olivenöl und Käse gegönnt.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich im Ofen gebacken und mache es nicht wieder. Das Rezept ist auf wohl auf meinen BBA abgestimmt, keine Ahnung.Im Ofen brauchte es bei 160°C eine Stunde und ich habe bei 175°C 15 min nachgebacken. Dazu der Krümelkram, viel mehr Stromverbrauch und die Backform des BBA gefällt mir besser. Das ist Brot, kein Kuchen.

    Zu essen gab Sonntag und Montag Nudel (mal Hirse, mal Dinkel) mit Gemüsesoße aus Möhre, viel Spinat, Sellerie, Zwiebel und jede Menge Oregano und Rosmarin aus dem Garten.

    Heute gab es eine Gemüseschmorpfanne aus Kartoffeln, Möhren und Zucchini mit einer kleinen Soße.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute wurde gegrillt.es gab zucchinischeiben in olivenöl und curry mariniert,dann champignons mit schafkäse,rosmarin und jungem knoblauch, gegrilltes weißbrot mit kräuterbutter dazu gab es einen bunten salat.
    da wir so hungrig waren,war keine zeit für einen dip/oder tsatsiki,das hätte das ganze gut abgerundet.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    Am Dienstag gab es aus den restlichen Pellkartoffeln Bratkartoffeln. Dazu Spinat und Spiegeleier. Gestern hatten wir Gyros mit Zaziki, Pita Brot und etwas Rohkost.

    Schönen Feiertag
    Tiger
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hab ich den Italiener kochen lassen. Ich hatte mir Maccharoni mit Tomaten-Sahnesauce, Schinken und Edelpilzen bestellt, das war recht lecker. Perfekt wäre es fast gewesen, wenn weniger Salz drangewesen wäre.
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dienstag gab es bei uns Frikadellen mit Kartoffeln und Gurkensalat, gestern habe ich einen Nudelsalat gemacht
    und den gab es gestern und heute mit den restlichen Frikadellen.

    Ich liebe meinen Nudelsalat.......leider vertrage ich ihn nicht mehr....profitiert der Ehemann.....;)
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach Eumel,
    ist dein Bäuchlein immer noch so schnell beleidigt?
    Du Arme!

    Bei uns gab es Ofenpommes, Rohkost haben wir Mittags schon gemümmelt, Nachmittags gab es Kuchen.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Katjes......leider zickt das Bäuchlein immer noch rum...nicht schön...
    na ja, zeigt sich auf der Waage, 10 Kilo habe ich jetzt schon durch das Nicht-Essen abgenommen...
    aber fit fühlt man sich so nicht...
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumel, das glaube ich dir sofort!
    Hast du denn mitlerweile einen Grund herausgefunden?
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, leider nicht.......und mein Hausarzt ist zwar besorgt, schickt direkt weiter zum Chirurgen...
    ich werde das Gefühl nicht los, das immer drumherum gesucht wird und die eigentliche Ursache nicht
    gefunden wird. Außerdem habe ich eine Ärzte-Phobie entwickelt und verschiebe Termine und nehme sie teilweise nicht wahr......ist einfach zuviel für mich momentan...
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh, menno du Arme!
    Das liest sich nicht gut....

    und das mit der Ärztephobie kann ich gut verstehen.....
    Geh es wieder an, wenn du genug Kraft hast! Bussi für Dich!
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, Katjes, das ist lieb von Dir...[​IMG]
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Eumel, großer Tigerdrücker. Das ist echt Mist. Durch meinen Crohn bin ich ja auch eingeschränkt. Inzwischen weiß ich gut was ich essen kann und was nicht. Allerdings hat es lange gedauert bis es soweit war. Ich wünsche Dir das man bald die Ursache findet und Deine Phobie besser wird.

    Guten Morgen,
    Gestern habe ich gefüllte Paprika mit Hackfleisch, Reis und Gemüse gemacht. Dazu gab es Blattsalat. Für heute Mittag reicht es auch noch.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Eumel2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden