Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Über die spontane Einladung auf die Terrasse einer neuen Bekannten an einem schönen Sonntagnachmittag.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes, das liest sich wie Urlaub. Schööön!
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mein letzten Herbst neu gestarteter Ableger eines Feigenkaktus gibt richtig Gas.
    Die Ursprungsmutter stammt von vor 20 Jahren aus Tunesien.
     

    Anhänge:

    Eumel2, -Tweety-, Resi Ratlos und 3 anderen gefällt das.
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Und im Garten blüht alles so wunderschön!
    Selbst der Sommerflieder fängt an!
    Und die ersten Kirschen sind reif...
     

    Anhänge:

    Eumel2, -Tweety-, Uschi(drei) und 3 anderen gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab eben zwei junge Rehe beim Spiel beobachtet. Leider wars schon zu dunkel für meinen Knipsapparat.

    rehe.jpg

    sod2.jpg
    sod3.jpg
     
    teamplayer, Eumel2, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, wie schön!
    Sieht aus als wären es kleine Böckchen beim böckeln :)um ein Rehmädel:)
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sie haben aber eigentlich wie irre gespielt. Riesensätze Nachlauf über die ganze Wiese. Vielleicht sind wir morgen noch hier, dann schau ich mirs nochmal an. Die kommen ja bestimmt wieder.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wo seid ihr denn gerade?
    Ich hab damals im Nordschwarzwald viel mehr Wild gesehen, als jetzt hier im Allgäu.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir stehen zwar auch an einer Kinzig, aber nicht im Schwarzwald sondern zwischen Spessart, Rhön und Vogelsberg, in Bad Soden-Salmünster.

    platz.jpg
    Vorn direkt an der Wiese der Rechte sind wir. Deshalb haben wir freien Blick auf Rehe und Störche.

    Und gerade in solchen Momenten begreifen wir unser unendliches Glück endlich so leben zu können, nicht unbedingt nach Hause zu müssen, und morgen hinfahren zu können, wo wir wollen. Auch wenn wir vorgestern Nacht aus der Eifel heimgefahren sind, weil mein Blutdruck wieder nicht runter ging und wir keinen Internet und Telefonempfang hatten.... Und das nächste krankenhaus weit weg. Da wird mein Männe hektisch und fährt heim.
    Nun ist wieder alles gut und weiter gehts, solange es mir gut geht. Wir nutzen diese guten Tage, bleiben aber immer in der näheren Umgebung des Heimatkrankenhauses.
     
    teamplayer, Eumel2, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, ihr macht das genau richtig. Nur dein Blutdruck ist ein Spielverderber, der dürfte auch endlich mal brav sein.
    Das Spiel der Rehe zu beobachten war sicher ein großer Glücksmoment, sowas erlebt man auch nicht alle Tage. Ich hab mich über deine Bilder gefreut. :)
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    chrissi,das ist toll,dass ihr das so genießt ! das ist bestimmt eine schöne gegend in der ihr steht :)
    wir liebäugeln auch mit einem womo...........dauert aber noch etwas.(wir würden gerne selber ausbauen).

    wir waren heute zum ersten mal in unserem lieblingssee schwimmen........18° und es war einfach nur schön ,sogar meine zickige schulter war brav ! das wasser ist so sauber und weich (ist moorwasser),die haut fühlt sich danach richtig schön an......alleine waren wir auch noch :) ich liieebe das,dass es hier so viele tolle seen gibt !
     
    Mimmi, Sinela, Tinchen1978 und 2 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mein lima hat mir heute eine riesenfreude gemacht und mich heute abend aufs heizkissen geschickt (ich hatte so rückenschmerzen) und er hat das küchenchaos ganz alleine beseitigt (das macht er öfter für mich,weil ich abends immer so fertig bin).
    dafür backe ich ihm morgen einen käsestreuselkuchen :) gute taten müssen belohnt werden !
     
    Mimmi, Sinela, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  13. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Katjes,
    ich hab auch son exemplar.gold wert wenn es einen nicht gut geht und auch sonst.
    meiner ist im garten blöd gestürzt beide ellenbogen und knie sind lädiert und noch x blaue flecken. k.a.wie er das geschafft hat.
    dafür bekommt er morgen klebeverbände - er hat sie nicht gefunden.
    sauri
     
    Katjes gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sauri, dann wünsche ich deinem Mann gute Besserung!
    Ist schön und einfach goldwert, wenn man Gegenseitig für einander da ist :)
     
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    ja katjes-so ist es.
    sauri
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @saurier, gute Besserung für deinen Mann!

    @Katjes, du gehörst wohl zu den ganz Harten? :D Aber ich stelle mir das so richtig schön idyllisch vor, so ganz alleine in Ruhe im See zu paddeln. Bei uns gibts nur die ollen Kiesteiche und da ist Baden (aus gutem Grund) verboten.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,mir tuen auch die ganzen kneippsachen gut :) .............wechselduschen usw.
    und du darfst beim einsamen paddeln die bergkulisse nicht vergessen :)
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mit Bergkulisse kannst du mich nicht locken. :D
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich freue mich, dass meiner Großen ihr Praktikum bei den Diätassistenten im Krankenhaus so gut gefällt und sie nun ihren Job gefunden hat, der super zu ihr passt :).
    Jetzt hoffe ich, dass sie auch noch einen Ausbildungsplatz bekommt, auch wenn das heißt, dass sie dafür umziehen muss. Schon wäre Stuttgart, das ist nicht ganz so weit weg. Und hoffentlich macht ihr Rheuma mit. Das wäre ihr nach ein paar schwierigen Jahren zu wünschen. Ich bin aber echt stolz, dass sie das alles so gut gemeistert hat :).
     
    Tiger1279, Eumel2, Ducky und 9 anderen gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich drück deiner Tochter die Daumen!
     
    JaMa und Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden