Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Tusch,
    da gibt es auch nix zu meckern!
    Ich mag es eh etwas wilder...... und finde es sieht schön natürlich aus!
     
    Maggy63, Tusch und Mimmi gefällt das.
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    @Katjes
    Ich finde es auch richtig schön. Und es sind so viele Insekten da.
    Ist fast wie im Urlaub.
     
    Ducky und Maggy63 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie bei uns Menschen. ;)

    Gestern war bei Vogels Familienausflug. Erst kam eine Meise mit Küken, das saß dann auf dem Holunder und wurde mit Körnern und Blattläusen gefüttert. Total süß, das Kleine war noch ganz plüschig und riss immer wieder das kleine Schnäbelchen auf und zitterte ganz aufgeregt, wenns was gab.
    Als die beiden wieder weg waren, kam ein Amselpapa mit seinen beiden Kindern.
    Ich glaube, die Alten haben ihren Kindern gezeigt, wo es was zu futtern gibt. Die waren auch total niedlich. :)
     
    Lavendel14, Ducky und kroma gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Finde ich auch.
    Ich habe jetzt einige Pflanzen zu Nicht-Unkraut erklärt. Was soll ich immerzu hinterherkrauten, wenn es sich eh nicht vertreiben lässt. Und da ich jetzt auch weiß, um welche Pflanzen es sich handelt, dürfen sie bleiben. Was soll ich extra Wildblumen ansäen, wenn die auch von alleine kommen?
    Letztes Jahr habe ich meinen 'gepflegten Wildwuchs' umbenannt in 'naturnahes Gärtnern'. Klingt gleich viel gewichtiger. :D
    Ein oberschlaues Familienmitglied meinte ja mal, wir sollten doch unser Haus verkaufen, weil wir ja auch mit dem Garten total überfordert wären... Frechheit. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten.
    Jeder andere, der den Garten sieht, ist begeistert. Der ist mein persönliches Paradies. :)
     
    Luna-Mona und Mimmi gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Zwei meiner Kletterrosen:
    DSC_0058-1152x2048.JPG PhotoPictureResizer_190603_162127440_crop_2304x2889.jpg
    Die rosa Rose kriegt leider schnell Mehltau, die will ich dieses Jahr vorher einsprühen. Und die Brombeere muss dringend gestutzt werden, die überwuchert die Rose schon.
    Die orange Rose hat sich losgerissen, die muss wieder festgebunden werden. Aber jetzt hab ich mal Gelegenheit, daran zu schnuppern. Die duftet unheimlich gut, ganz fruchtig. :)
     
    Sinela gefällt das.
  6. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    @Maggy63 Die orangene Rose ist aber klasse von der Farbe. Das mag ich sehr.

    Ich habe mit meinem Dad Geranien getopft, er hatte richtig Spaß dabei. Jetzt müssen sie noch schön wachsen und blühen. Die Klematis ist dies Jahr der Renner.
    LG
    Tusch
     

    Anhänge:

    Maggy63 und Sinela gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab Gartendeko gebastelt. Geplant hab ich das schon länger, das Brett lag jetzt bestimmt schon zwei Jahre in der Garage. Jetzt freu ich mich, dass ichs endlich umgesetzt habe. :)
    DSC_0068-1152x2048.JPG DSC_0067-2048x1152.JPG DSC_0069-2048x1152.JPG
     
    Sinela und Chrissi50 gefällt das.
  8. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Oh Maggy das sieht toll aus, genau mein Ding. Kannst du mir sowas bitte auch machen?:p
    Ich hätte auch Apfel- Rhabarber Kuchen da.

    LG
    Tusch
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schön geworden.

    Aber gleich gibts mal Klugscheiß-Mecker: Spitze Schäufelchen bitte immer andersrum, wenn man Blutverdünner nimmt.
    Benutzte Schippen sind manchmal messerscharf an den Kanten.
    So, ich halt jetzt auch wieder meine Klappe ;):peepwall:
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist nur eine Dekoschippe, die ist harmlos.;) Wo die Harke dazu ist, weiß ich nicht. Irgendwo wird die wieder auftauchen,dann kommt die da auch noch hin.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn du das Material dafür hast...ich würde den Kuchen aber durchaus auch ohne Gegenleistung nehmen.:D
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hoffentlich alles windsicher befestigt, nicht dass du Schaufel und Harke noch suchen gehen musst. :D
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Alles beschwert und sogar die Schneckenhäuser hab ich festgeklebt.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Dann kann der nächste Sturm ja kommen - aber auf keinen Fall vor November! ;)
     
    Maggy63 und Tusch gefällt das.
  15. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Kuchen gibt’s hier immer, auch ohne was. Plaudern, Käffchen und frischer Kuchen - mehr geht nicht, :p
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Au ja, ich schnür schon mal die Siebenmeilenstiefel! :)
     
  17. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Maggy.. so weit kann’s ja nicht sein. Zumindest das selbe Bundesland :1syellow1:
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Yo, ich nehm grad Anlauf... :)

    Die Canna kriegt die erste Blütenknospe. [​IMG]
     
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Wie schön.. ich glaube, so eine habe ich auch. Ich mach morgen mal ein Foto
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die erste Cannablüte:
    DSC_0070-1152x2048.JPG
    Die Dipladenie hat sich auch prächtig entwickelt, finde ich:
    DSC_0071-1152x2048.JPG
     
    Mona-Lisa, kroma, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden