**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gestern gab es bei uns Fisch....Krabben, Forellenfilet und Stremellachs...mit Pellkartoffeln und Gurkensalat.

    Heute gab es, was der Kühlschrank so hergab.....Nudelauflauf mit Resten von Fleischwurst, Ei, Kochschinken,Zwiebeln ,Schnittlauch und Salami...überbacken mit Mozzarella. Zum Nachtisch gab es eine Banane.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute brauchte ich Seelenfutter..... in Form von Pralinen (fast ein ganzer Kasten kleine Kostbarkeiten:) ) , abends gab es dann nur einen gemischten Salat damit die Vitaminbalance stimmt.
     
    teamplayer gefällt das.
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Tk Pizza. Ich gehe heute mit dem Wetter. Matschig und bäh. Hatte keine Lust zu kochen.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es gleich Grillgemüse: Aubergine mit Rosmarin und Knobi gespickt, Gemüsezwiebel, Lauchzwiebeln, Kräutersaitlinge, Süßkartoffel und Kartoffeln. Dazu gibt es einen Bärlauchdip aus einem Rest Pesto, morgen dann mit Zucchini statt Pilzen.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Selbst gemachte Tomatensuppe mit Nudeln (Reis hab ich lieber gelassen wegen der Wunden im Mund) und Kräuter-Creme fraiche mit Basilikum und jungem Giersch. Statt Fleischbällchen gabs gebratene Champignons und der Rest Kokosmilch kam auch noch mit rein.
    Meine Männer haben gefressen, obwohl mein Mann eigentlich gar keine Tomatensuppe mag.:D
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Besserung, Maggy.....

    Bei uns gab es heute die Reste von gestern-Auflauf- und für morgen/übermorgen habe ich schon mal vorgekocht...
    grüne Bohnen mit Kartoffeln und-Bio-Lammfleisch........was für eine Arbeit...ich habe tatsächlich Probleme
    mit den Händen bekommen, so richtige Stromschläge...die ganze Schnibblerei ist nicht so toll für die
    Pfötchen..........aber lecker ist es...laut Aussage meines Mannes, der heute schon mal eine Vorab-Probier-Portion bekommen hat, da er heute superfleißig war...
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer,
    Dein Grillgemüse liest sich köstlich!

    Bei uns gab es heute Mittag für den Herrn Pommes und Käsekuchen, für mich einen Schweizerwurstsalat und abends gemeinsam Nudeln, für den Herrn mit scharfer Tomatensauce, für mich mit Bärlauchpesto und Tomatenmark, ich habe vorher aus dem Balkonkasten noch Ruccola gegrast. :)
     
    teamplayer gefällt das.
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    Am Donnerstag gab es den restlichen Matjes. Gestern habe ich mal wieder richtig gekocht. Wir hatten beide eine strenge Woche. Deshalb haben wir uns was besonderes gegönnt. Um in ein Restaurant zu gehen waren wir zu müde.
    Wir hatten original Wiener Schnitzel mit Salzkartoffeln, Spargel, selbstgemachte Sauce Hollondaise und gemischten Salat. Für ein Dessert waren wir zu satt. Es wären noch Erdbeeren da gewesen.

    Einen guten Start ins Wochenende
    Tiger
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es heute dorade auf einem gemüsebett,dazu einen gemischten salat (diesmal mit ein paar brennesselblättern) und wenn noch etwas süßes reinpasst,gibt es erdbeeren.

    maggy,klappt es schon wieder mit dem beissen ?
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Alles bestens, liebe Katjes. :) Ich muss jetzt das Kauen neu lernen, ist ja nicht mehr so viel Fläche da...

    Aus dem Rest Tomatensuppe und Nudeln hab ich heute eine Bolognese gemacht, dazu einen Tomatensalat mit Mozzarella.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, das glaube ich, dass das komisch ist.

    Ich habe heute festgestellt, dass Dorade nichts für mich ist.
    Die darf Lima alleine essen!
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    War es auch und viel zu wenig für zwei Tage, auch Gemüse schrumpft beim Grillen.

    Also habe ich gestern schnell ein Fladenbrot dazu gemacht, in der Pfanne. @Chrissi50 »Mein« Teig ist sowohl für Brot, als auch Pizzaboden, Fladenbrot, Naan und Brötchen geeignet, mindestens.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich ergänze das gestrige gemüse mit brennesselspinat und mangold,lima hat ja noch eine weitere dorade zu essen.
     
  14. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich war lange nicht mehr hier, fällt mir gerade auf. :p

    Heute habe ich Spargel gemacht, ganz klassisch mit Salzkartoffeln, Schinken und Hollandaise für meine Männer.
    Ich habe mich an Kartoffeln und Spargel gehalten. Und mal wieder viel zu schnell gegessen.

    Für morgen habe ich Gemüse (Champions, Zucchini, Karotten, rote Paprika und Peperoni) im Backofen mit etwas Salz und Rapsöl gebacken. Das kommt gleich in eine leichte Marinade mit Balsamico, Rapsöl und italienischen Kräutern aus dem Garten.
    Was es dazu gibt, weiß ich noch nicht.

    Jetzt ist ein schneller Rhabarber Kuchen im Backofen. Das war wohl das letzte mal Rhabarber in diesem Jahr, die Zeit ist um.

    Und nun bin ich platt... habe wieder zu viel auf einmal gemacht. Irgendwann lerne ich das auch noch mal. :D
    @teamplayer ... den Teig von oben :aeh: hast du das Rezept schon hier verraten.. ich hätte das sehr gern. :p

    LG Tusch
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Tusch, bisschen zurückblättern, habe es hier eingestellt, aber nicht weitersagen. :D


    Mach doch mal langsam, das fängt beim Essen an. ;)
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, kannst du mir bitte sagen, wie lange du das Brot gebacken hast und bei welcher Temperatur?
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts heute auch Spargel. Dazu Kartoffeln, Schinken, zerlassene Butter und viel Schnittlauch.
     
  18. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Danke Teamplayer
    :knuddel:
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    160° Umluft, und ab 55 Min hab ich immer mal reingestochen. So mach ichs beim Nußbrot auch.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden