Du glückliche. Ich hätte im Angebot einen Vorgarten, einen Garten hinten am Haus und einen Garten über die Strasse rüber.... Wenn alles dran ist, gehen Stunden ins Land. Da freut man sich über jeden Tropfen von oben. Wir müssen da auch was ändern, dadurch, dass wir so gut wie keinen Schatten haben, trocknet die Erde natürlich ratzfatz nach dem giessen...
Dann wirds aber Zeit, dass ihr ein paar Bäume und Büsche pflanzt. Da freut sich dann die Tierwelt auch. Ich brauche anderthalb Stunden, bis ich mit dem Schlauch durch bin. Mach ich aber auch nur, wenns wirklich dringend nötig ist. Dadurch, dass meine Beete so dicht bepflanzt sind, trocknet der Boden auch nicht so schnell aus. Wer Regen haben will, braucht nur den Garten wässern, die Fenster putzen oder das Auto waschen. Dann regnets garantiert!
Ich glaube wirklich, dass mir mein Garten Kraft gibt. Ich habe die Böden gewischt, nachdem Robbi vorher netterweise durchgesaugt hat. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Roboter, der Staub wischt, das Klo putzt und die Betten bezieht.
Ich habe meine Balkonpflanzen gegossen, es kam kein Nass von oben, hat also gepasst. Der Wäscheständer steht auch noch draußen. Hat aber schon mächtig abgekühlt, von 30 auf 19 C°, da kann man die Wohnung schön durchlüften lassen.
Hier sind nur noch 20°C und ich war heute Nachmittag zum Kaffee eingeladen. Meine erste richtige Wieder-Einladung in ein Café. Wir saßen bei Regen draußen unter einem großen Marktschirm und haben über alles Mögliche geredet. Das war ein sehr angenehmer Tag.
Maggy, in Japan wird schon experimentiert mit Robotern, die solche Arbeiten eigenständig durchführen können...Ergebnis bis jetzt...........Mensch ist deutlich überlegen...da hilft doch vielleicht doch nur eine Putzfee, die für einige Stunden in der Woche kommt und die nötigsten und für Dich zu anstrengenden Sachen wie Fenster putzen, Betten beziehen, Böden wischen...übernehmen würde...nur mal so nachgedacht.. Ich freue mich, daß Dir Dein Garten so viel Freude macht und Kraft gibt, daß sogar Böden wischen möglich ist. Hast aber auch einen tollen Garten.........wenn ich mir die Fotos so anschaue...
Der windstarke Regen kam hier noch an und das Gärtchen ist wieder erfrischt. Und heute strahlt die Sonne, als wäre nichts gewesen.
Ich freu mich, dass ich Küche, Esszimmer und Flur nach 3 Jahren erstmals wieder selbst geputzt habe. Mir zittern zwar die Arme und Beine, aber habs gepackt. Und mein Blutdruck ist perfekt. Also bin ich doch noch belastbarer als ich dachte. Das Bad hab ich grad meinem Göttergatten aufs Auge gedrückt.
Chrissi, bloß nicht so viel auf einmal! Aber ich freu mich für dich mit,das ist ja ein Erfolgserlebnis.
Ich freue mich, ach das ist gar kein Ausdruck dafür, dass ich keine Addison-Krise mehr hatte, seit Beginn der Behandlung. Selbst diesen Stress stecke ich weg. Die Zusatzdosen retten mich und inzwischen kann ich sie schon ganz gut einschätzen. So langsam entwickle ich sogar Gespür dafür, ob ich eine Langzeitpille oder eine Akutdosis brauche.
Der Rheumaschub ist heute erstmals auf dem Rückzug. Ich sehe die Grundgelenke der Finger wieder, die Handgelenke haben kaum noch Beulen und auch die Beine sind etwas abgeschwollen! Keine Stiche mehr beim Tippen, endlich… Ich freue mich so.
@Maggy63 : ich wüßte da jemanden für Staub saugen, Betten beziehen etc. Es geht mir schon seit Wochen richtig gut. Hätte ich keine Schmerzen, würde ich sagen: ich bin gesund! Vom Gefühl her hat irgendjemand in meinem Körper die Batterien ausgewechselt ... so könnte ich es beschreiben, ich bin morgens vom ersten Moment an hellwach und seit ein paar Wochen leide ich unter ständiger Langeweile (geistiger Unterforderung)... Das kommt mir manchmal noch so fremd vor. Ich glaube, ich war seit 10 Jahren nicht so wach. Jetzt fällt mir erst auf, in was für einem Dämmerzustand ich mich befunden habe. Da ich dank der neuen Einlagen wieder gut gehen kann, bin ich täglich länger mit dem Hund unterwegs und begleite auch abends meinen Mann mit Hund in die Natur. Heute hatte ich die glorreiche Idee mich zu einer Schnupperstunde in der Musikschule anzumelden und nächsten Dienstag habe ich dann eine Stunde mit meiner Altblockflöte. Mir fällt das Noten lernen total leicht, was ich als Kind verweigert habe. Ich freue mich, dass meine konsequenten, disziplinierten Bemühungen meine Lebensqualität zu verbessern so gute Früchte tragen und ich jetzt davon profitiere. ich möchte euch allen davon abgeben.....
@Marly das klingt alles sehr gut und ich wünsche Dir, daß das lange anhält. Ich habe gerade einen Energie-Räuber an der Backe ---- dachte ich könne helfen -- vergebliche Liebesmüh. da könnte ich gleich an die Wand reden!! Vielleicht kann ich mich auch wieder abgrenzen, denn es tut mir nicht gut!!