Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.041
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tinchen das ist wirklich eine nette Geste.
    Mag deine Tochter sich denn auch mit den kurzen Haaren leiden?
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Sie möchte sie wieder wachsen lassen, Katjes ;). Fönen ist nicht ihr Ding. Aber sie freut sich, dass sie was Gutes tun konnte.
     
    lieselotte08 und Katjes gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.041
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Weißt du zufällig ab wieviel cm die Spenden annehmen?
    Föhnen mag ich auch nicht, zum Glück habe ich unkomplizierte Haare, die ich bei jeder Länge gut an der Luft trocknen kann.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.041
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Marly
    darüber freut sich deine plüschige Krankengymnastin auch :)
     
    Marly und Stine gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.041
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habs gefunden, ab 30cm nehmen sie Spenden...... ich will mich nur von 20 cm trennen, schade.
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich hatte bei anderen von 25 cm gelesen, reicht aber trotzdem nicht ganz ;).
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass ich heute erstmals runter auf 10 mg MTX gehen darf.
    Hoffentlich reichts aus.
    Prednisolon hab ich auf 1,5 mg runter. Mehr geht im Moment leider nicht, weil die eigene Produktion nicht richtig mitspielt.
    Aber so bin ich bei einem Minimum gelandet und zufrieden, wenns passt.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Chrissi, wenn die Nebennierenrinde schwächelt, würde ich fragen, ob Hydrocortison sinnvoll wäre, das wirkt ganz anders auf den Körper, als Prednisolon. Das gehört zu einem erfahren Endo, ist meine persönliche Meinung.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Garten ist gemacht, die Pflanzen haben wieder Platz und er sieht genau so voll wie vorher aus. Das hat allen viel Spaß gemacht gemacht, die beiden Frauen haben gegärtnert und ich hatte die »Oberaufsicht«.

    Das war großartig, aber jetzt muss ich mich ins Bett legen. Trotz Orthesen und Stock bin ich geschwollen, blöder Schub, der soll verschwinden.
     
    #11589 29. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
    Luna-Mona gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich werde zur Zeit noch vertröstet. Es würde sich einpendeln.
    Ich war im Januar stationär und habs dort schon angesprochen. Auch da wurde mir gesagt, dass die momentanen Cortisol-Werte in der Norm seien und ich abwarten soll.Es ging auch schon ein wenig hoch seit Dezember.
    Ich muss demnächst aber zur Schilddrüsenuntersuchung, da sprech ichs einfach mal an. Ich denke der Doc ist Endokrinologe und nicht nur Nuklearmediziner.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Cortisol-Werte gingen hoch, im Sinne von Besserung? Wie wurde gemessen, Blut, Sammelurin oder Speichel?

    Gute Idee, ich würde nach einem ACTH-Test fragen.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Zweimal Blutuntersuchung im Abstand von 6 Wochen (morgens 8:00 vor der Prednisolon-Einnahme).
    Anstieg von 250 auf 320 während der Abdosierung vom Prednisolon 1,5 mg auf 1,25 mg.
    Beim kompletten Absetzen sollte der Wert aber bei 500 liegen.
    Eine Insuffiziens ist das demnach nicht, denn die Werte sind in der Norm. Die Nebennierenrinde sei lediglich bissi schwerfällig und würde schon noch richtig mitspielen, wenn sie muss.
    Da ich aber bei der Abdosierung wieder so einen Zustand hatte, dass ich von 11-12:00 zitterte wie Espenlaub, einen Flash hatte, neben mir stand, Wattekopf, Angst, dachte ich sterbe.... sollte ich wieder auf 1,5 mg hochgehen und es erst mal dabei belassen.
    Im Krankenhaus wurde mir aber auch gesagt, der Test sei nicht notwendig, das käme von selbst in Ordnung.

    Ich hab halt schon immer mit Kortison Probleme, deshalb solls ja auch weg.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Einzelwerte sind viel zu punktuell und die Normwertetabelle dazu fehlt. Das ist nämlich eine umfangreiche Tabelle, es spielen einige Faktoren eine Rolle, ein »soll über 500« ist viel zu schwammig.

    Eine Einzelattacke zu der Uhrzeit kann darauf hindeuten, dass etwas anderes mit reinspielt. Das könnte man evtl. entlasten. Das gehört aber zu einem Spezialisten, der sich mit NNI auskennt, meine Meinung. Es kann aber auch eine allergische Spätreaktion auf etwas ganz anderes sein, die durch das Prednisolon kupiert wird. Schau halt, was Du regelmäßig zu dir nimmst. So habe ich meine Flush-Ursachen gefunden, das passt eher nicht zur NNI.

    Es gibt Unverträglichkeiten einzelner Kortisonarten, wie Predniso(lo)n. Das geht bei mir gar nicht, schon gar nicht dauerhaft, es macht unruhig und das sagt auch mein Endo. Deshalb ja mein Vorschlag, auf Hydrocortison umzusteigen. Das wäre Predni mal vier, von der Menge her.

    Oder hast Du schon alle Glukko und Mineralocorticoide durch?
     
    #11593 29. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Ärzte sehen keine Notwendigkeit. Ich hab von Anfang an schon kurze Angstzustände um 11:00 und gegen Abend, Wattekopf und ähnliches, auch das innerliche Zittern. Außerdem bin ich unverträglich aggressiv manchmal, und ein HB-Männchen.
    Damals nahm ich außer MTX s.c. noch keinerlei weitere Medikamente, weil meine Blutdruck- und Rhythmusprobleme erst nach einem halben Jahr dazu kamen.

    Psychosomatisch sei es.
    Der 500er Wert als "Ziel" stammt aus einer hier verlinkten Anleitung von Medical Tribune.
     
  15. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Heute ist ein so schöner sonniger Tag!
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.041
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute freue ich mich über eine längere unterhaltung mit meinem bruder ,in der er gesagt hat,ich wäre eine klasse schwester :)
    das wir beide wieder so miteinander reden,ist nicht selbstverständlich.............um so mehr freue ich mich,dass bei all den konflikten,die man uns in sehr jungen jahren aufbürdete,wir wieder einen weg zueinander gefunden haben.
     
    Marly, Sinela, lieselotte08 und 6 anderen gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes, das ist wirklich sehr schön! Ich weiß nicht, ob ich zu meinem Bruder wieder jemals Kontakt kriegen werde.
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    [QUOTE="Maggy63, Ich weiß nicht, ob ich zu meinem Bruder wieder jemals Kontakt kriegen werde.[/QUOTE]
    @Maggy versuche es einfach, mehr wie schiefgehen kann es nicht.
     
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Habe mich heute gefreut, dass ich beim Mrt vom Mittwoch heute die Diagnose massive Bandscheibenvorfälle und Vorwölbungen bekommen habe. Bin seit Montag stationär, weil ich mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen konnte und im Rö. und Ct nichts gefunden wurde. Werde seit Tagen nur noch mit Morphium behandelt und warte jetzt auf ein Konsil in einer Orthop. Klinik, das heute noch laufen soll. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich noch weiter untersucht werde oder erst am Montag und wie die weitere Behandlung aussieht. Auf jeden Fall wurde aber was gefunden und ich nicht abgespeist mit "Nervenschmerzen".
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gratuliere, Stine. Ich wünsche Dir sehr, dass das Konsil tatsächlich heute noch klappt und Du die besten Therapien bekommst.

    Ich freue mich, dass ich heute eine Gartensitzbank ergattert habe, ganz spontan, mit einem Supersonderrabatt, für weniger als die Hälfte des alten Preises (habe schon länger ein Auge drauf). Es ist so eine mobile zum Klappen (mit Tragesack), für Festivals und weil mein Sohn Karten hat, bekam ich den Rabatt. Cool.

    Dann bin ich mehr als froh, seit gestern »mein Schema« für das Hydrocortison gefunden zu haben. Ihr glaubt gar nicht, wie gut sich das anfühlt. Sogar schlafen konnte ich wieder.

    Mein Garten hat seine violette Phase, Iris (die gelben blühen auch), Salbei, Bartnelken, Akeleien und dazwischen roter Mohn, wunderschön. Tomaten habe ich ergattert, ganz kräftige Pflanzen für einen Euro, die wachsen jetzt zwischen den Blumen. Auf die freue ich mich jetzt schon.
     
    Luna-Mona und lieselotte08 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden