Hallo ich bin neu hier, noch keine Diagnose

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von 22M86, 27. Mai 2019.

  1. 22M86

    22M86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen

    Kurz zu mir, ich bin W, 54 J.

    Meine Krankheitsgeschichte:

    Ich bin mal im Winter 1997 an Snowboard gesturzt, sodass ich 4 Tagen lang mein Kopf nicht auf eine Seite bewegen konnte. Als ich keine Fan vom Arztbesuche war (ich habe immer versucht mich selber zu helfen) bin ich gar nicht zu Arzt gegangen.

    Seit 1998 Schmerzen an Kreuzbein, am Nacht immer sehr schlecht geschlafen wegen die Schmerzen.

    Ich gang nie sofort zu Artz weil ich keine Medikamente usw wollte.
    1999 musste ich mich lange krankmelden, ich hatte sehr viel Schmerzen beim laufen.
    Beim Arzt hat man mich eine Therapie Chiropraktor gegeben. Es ging mich nach so 2 Monaten besser aber nicht ganz.

    War immer wieder in Physiotherapie, Chiropraktor und ich habe alle mögliche Cremen und Schmerztabletten probiert, nichts hat geholfen. Ich war beim viele Aerzten, weil jede hat mir gesagt, ich habe nichts...

    6 Monaten Intensiv Training bei Physiotherapie, hat mir nichts gebracht, nur mehr Muskeln, aber meine Schmerzen sind geblieben.

    Mehrmals MRI, es hat nicht jedes Mal etwas gezeigt, der letzte MRI letzes Jahr hat nichts gezeigt...
    Schmerzen von Kreuzbein bis ganze rechter Bein.

    Letzes Jahr musste ich zum Venenarzt weil ich in meine rechter Bein extreme Schmerzen hatte, ich dachte ich hatte eine Thrombose, aber es war nichts mit meine Venen.

    Ich habe eine Beckenbodeninsuffizienz.

    Wegen eine Unverträglichkeit viele Schmerzmittel habe ich sehr Mühe mit solche Medikamenten, es gibt Nebenwirkungen die mich es noch schlechter macht als ohne Tabletten.

    Dass grösste Problem bei mir ist die Schmerzen bei laufen, und dass ich am Nacht immer wieder aufwache, und ich bekomme nie genug Schlaf.

    Wegen meine lange Krankmeldung bin ich am IV Meldung gelandet (Gemeinde hat mir es gemacht, weil ich Sozialhilfe bekomme).
    Meine Rheumatologin hat mir ganz klar gesagt, ich werde keine IV rente bekommen, weil ich keine Diagnose habe und Menschen mit Rheuma bekommen keine IV Rente.

    Ich arbeite seit Juli 2018 nicht mehr. War vorher in 40% Pensum.

    So das war ein wenig über mich.
     
  2. Goofy107

    Goofy107 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Hallo 22M86!
    Willkommen :)
    Hat deine Rheumatologin denn einen Verdacht, wenn es noch keine Diagnose gibt?
    Viel Erfolg bei deiner Diagnosefindung!
    Liebe Grüße
    Annika
     
  3. Jürgen

    Jürgen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    669
    Ort:
    Rheinbach
    Hi,

    herzlich willkommen! Wie bist Du auf ein Rheuma Forum gekommen? Wurden Blutwerte getestet- wenn ja welche?

    Physiotherapie ist wichtig- aber es muss die richtige für die entsprechende Erkrankung sein- andernfalls kann man auch ganz schön viel falsch machen und die Beschwerden verstärken...

    Viel Glück und kompetente Ärzte bei der Diagnose
    Jürgen
     
  4. 22M86

    22M86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Die Rheumathologin meint es ist Morbus Behterew. Blutwerten habe ich nicht, aber es war positiv, deshalb meinte sie Morbus Bechterew.

    LG

    Monica
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden