Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das hätte ja nicht auch noch sein müssen ;).
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Milica, du überforderst dich aber auch permanent! Wozu musste der Kindergeburtstag so groß sein? Nur mal als Beispiel.
    Für deinen Jungen wünsche ich alles Gute und dass die Ursache schnell gefunden wird! Wachstumsschmerzen für Kinder und Jugendliche ist anscheinend sowas wie 'psychosomatisch' bei uns - auf Anhieb nix gefunden und dann ist auch nix? Bleib am Ball und lass dich nicht bequatschen, schließlich hat dein Kind Schmerzen und das sollte es definitiv nicht haben.

    Und was das Thema Mutter angeht, da bin ich überrascht, wie Viele Probleme mit ihren Müttern haben. Da hilft tatsächlich oft nur Abstand.

    Milica, wenn ich Kraft übrig hätte, würde ich dir welche schicken. So gehts leider nur virtuell... :troest:
     
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Huhu,

    Das hört sich für die meisten sehr viel an, aber sie durfte nur 4 Freunde einladen. Der Rest sind die engste Cousine Schwester Bruder und Cousine, mit denen wir immer feiern und auch alles feiern. Dazu die Eltern ;) ich hab nicht zuhause gefeiert. Wir waren in einem Indoorspielplatz.

    Ja, das mit den Müttern ist schon seltsam. Ich habe eigentlich nur 1 Freundin, die ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter hat. Wenn sie wenigstens eine Oma wäre, aber das kann man ja vergessen, da kommt seit 19 Jahren nix und da wird auch nix mehr kommen.
    Zu meinem Kind, ja ich werde definitiv herausfinden, was er hat. Kinderrheumatologen sind echt rarr. Aber das klappt schon.
    Maggy, das mit der virtuellen Energie klingt gut ; danke
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Gerade deswegen bin ich bestimmt so ein sensibelchen. Früher kannte ich das nicht, aber seit 4 Jahren etwa kommt die Woche, vor der Woche, da ist alles schwer, negativ und ich bin Nah am Wasser gebaut und zack ist es einfach weg, diese Stimmung und alles ist wieder viel besser und positiv. Kennt das hier jemand? Hormonabfall. Meine Freundin und ich warnen uns schon vor. Wir nennen es die ( Sorry für die Aussprache) Kackwoche :) ;)
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo milica,

    ich habe mal nachgeschaut und du hast Recht. Es gibt bloß 8 Kinder-Rheumatologen in ganz Berlin. Das ist wirklich nicht viel.
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich habe noch nicht drauf geachtet, ob das mit meinem Zyklus zusammenhängt. Aber essen könnte ich dann dauernd ;).
     
    Milica gefällt das.
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja. Mir wurde die Charité in Mitte empfohlen. Dort hat man aber ganz schlechte Chancen. Die kennen sich aber wohl mit zig Arten auch bei Kindern aus. Behring Krankenhaus soll wohl auch eine Abteilung haben, ich hab noch nicht geschaut, dort habe ich leider in der Kinderabteilung ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Meine kleinste, damals 2 konnte nicht laufen und die haben sich geweigert sie zu schallen. Ihr Hüfte war total entzündet und wir wurden kommentarlos nach Hause geschickt. Nur als ich Stress gemacht hab, wurde sie untersucht. 2 Wochen später 40 Fieber innerhalb von Std Auge zugeschwollen. Mein Mann musste wieder dort hin. Da hatte sie eine Orbitalphlegmone welche schon so kritisch war, dass sie eine Weile da blieb. Gar nucht kinderlieb. Brutale Zustände, um dem Kind Blut abzunehmen. Durch Tropf alles gestaut. Ich musste ständig Hilfe holen. War nicht so toll.
     
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Huhu
    Kurz mal liebe Grüße aus Fehmarn.
    Mir geht es wechselhaft. Angefangen mit extremen Kopfschmerzen nach einer Massage mit Übelkeit, Sehstörung und Kreislaufprobleme. Bin dann zum Arzt. Vermutung, dass Reize ausgelöst worden sind. Habe für 3 Tage 3 Globulis Arnica, Ruta und Rhusus Tox, bei Bedarf Ibu 600er
    damit ist es besser. Ansonsten zwischendurch das Gefühl von einer Grippe, dann wieder weg. Meine Finger sind so abgeschwollen, wie seit 1-2 Jahren nicht mehr ( kann mich nicht erinnern).
    Es ist wunderschön hier. Eigenes Haus, können in Ruhe im Haus essen, genug Anwendungen, aber nicht zuviel und tolle Freizeitangebote. Ich bin sogar schon braun geworden trotz 15-17 Grad. Die Kinder fühlen sich sehr wohl.
    Die Kinderärztin hat meinen Sohn untersucht und schlug mir, ohne dass ich was sagte vor, ihn bei Rheumatologen vorzustellen. Seine Zunge sei auffällig, dazu die Schmerzen und Neuerdings hat er 2 Schuppenflechte auf dem Kopf, die erst durch Kurzhaarschnitz, der Friseur sah. Ich habe es ihr gezeigt, ob das überhaupt welche sind. Sie bejahte. Hier kann das leider nicht gemacht werden. Ich werde sie bitten, mir das schwarz auf weiß zu bescheinigen, damit ich in Berlin nicht wieder abgewunken werde.
    Soviel von uns.
    Ganz liebe Grüße
    Mili
     
    Tinchen1978, Marly, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo milica,

    schön, dass du dich in dieser Reha so wohl fühlst, auch wenn es dir nicht immer gut geht. Aber es tut mir leid, dass dein Sohn jetzt vielleicht betroffen sein könnte. Genieße die Zeit!

    Alles Liebe

    allina
     
    Milica gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Milica, ich freu mich, dass du es da so schön hast! Hast du dich schon ein bisschen erholen können?
    Dass es deinen Sohn anscheinend auch erwischt hat, ist natürlich nicht schön, aber wenn er jetzt doch bald eine Diagnose bekäme, könnte er auch schnell behandelt werden und dann dürften sich eventuelle Schäden in Grenzen halten.;)
    Mir ging es in der Reha immer nach dem 'Bodenturnen' so wie dir nach der Massage. Da half nur weglassen.
    Ich wünsche dir gute Erholung und weiterhin viel Spaß!
     
    Milica gefällt das.
  11. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Ich wünsche dir erst einmal eine tolle Erholung mit den Kindern. Zum Rest, saß kommt dann nach der Kur.
    LG
    Savi
     
    Milica gefällt das.
  12. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke, ihr Lieben.
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Hallo Mili,
    ich wünsche euch auch weiterhin eine schöne Zeit auf Fehmarn.
     
    Milica gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey, Du bist ja quasi nebenan, Milica. :D

    Tut gut hier oben, oder? Nur ein paar Tiefausläufer zu viel aus Skandinavien.

    Ich wünsche Dir weiterhin eine so gute und aufschlussreiche Zeit.
     
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Wunderschön hier und der Perfekte Kontrast zu Berlin. Egal was man tut plötzlich stehen Pferde vor einem, oder Hühner...Meine Kids u ich wollen gar nicht zurück ;)


    Danke@ all
     
    Katjes, Maggy63, Tinchen1978 und 2 anderen gefällt das.
  16. Marly

    Marly Guest

    Kann ich verstehen...ich lebe hier sehr gerne und niemand bekommt weg:):):)
     
    teamplayer, Ducky und Milica gefällt das.
  17. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo,
    Lang ist es her. Da es bei mir nix neues zu berichten gab, und ich auch niemandem aus eigener Erfahrung zur Seite stehen kann, hatte ich mich erstmals zurückgezogen. Die Kur, war der absolute Hammer. Ich konnte jede Kleinigkeit vollstens genießen. Die Natur, die Luft, der Anblick des Meeres, das nicht kochen und putzen, aber auch die wertvolle Zeit mit den Kindern.

    Leider geht es mir jetzt gerade sehr schlecht. Da ich gerade in die Knie gezwungen werde und dieses nix tun, nicht so meins ist, dachte ich mir, ich schreibe und vielleicht bekomm ich ja einen wertvollen Tip.

    Montag morgen bin ich mit Schmerzen im Nacken aufgewacht. Nix besonderes, dachte ich mir, hab mich halt verlegen. Bin zur Arbeit und nahm im Laufe des Tagds eine Ibu. In der Nachg von Mo zu Di war es dann schon ziemlich unangenehm und ich fühlte mich leicht grippig. Dienstag dann wieder zur Arbeit, aber diesmal morgens schon eine Tablette. Der Nacken wurde aber nicht besser sondern schlimmer, trotz Tablette. Halstuch rum und tapfer weitergemacht. Am Mittwoch dann fühlte ich mich total überrollt, schlapp und voller Schmerz, bin aber dennoch zur Arbeit. Auf Arbeit schmierte meine Chefin mich mit Voltaren ein, gab mir einen Schal und bat mich zum Arzt zu gehen. Ja, es war Mittwoch, keine Chance. Irgendwann wurde es unerträglich, denn der Schmerz sitzt am unteren Kopf, neben dem Ohr und der ganze Bereich pocht. Ibu wirkt nicht. Ich bin dann früher nach Hause. Auf dem Nachhauseweg hatte ich leichten Schwindel und der Schmerz breitete sich über der ganzen rechten Kopfseite aus und ein leichtes Taubheitsgefühl auf der rechten Gesichtshälfte kam dazu. Gegen 17 Uhr war es so schlimm, dass ich weder sitzen, stehen liegen sprechen oder sonst was konnte, ich dachte ernsthaft ich werde verrückt vor Schmerz. Dazu musste ich alle 2-3 min pinkeln. Schnell meine Familie angerufen, ich will ins KH ( das heißt bei mir was) im KH angekommen wurde der Verdacht auf Schlaganfall erstmal zum Glück nicht bestätigt. Icv bekam eind Infusion mit Scvmerzmittel. Eigentlich war ich sofort dran und eine Chirurgin kam, weil der Internist, gerade kein Bock hatte ( Übergabe) die Ärztin schloss Bandscheibenvorfall aus und vermutet, dass ich tatsächlich einfach einen Zug bekommen habe. Erhöhte Temperatur, (kein Fieber) Eigentlich sollte ich dann gehen und wartete auf den Bericht. Blut war ohne Befund. Dann aber telefonierte sie 1 std hin und her, weil sie sich nicht sicher war. Es sollte jemand mein Ohr begutachten, aber diese Ärztin hatte irgendwie keine Lust, ich soll am nächsten Morgen sofort als Notfall zum HNO weil sie Angst hat, dass es der Knochen neben dem Ohr ist, der entzündet ist. Das Pochen passe nicht zum Bild.
    Jedenfalls wirkte 1gr Novamin gar nicht ich schmiss zuhause eine 600er Ibu hinterher und damit konnte ich wenigstens einschlafen. Morgens bin ich zur Hausärztin. Innenohr normal. Sie sagte dasselbe warscheinlich der Muskel, aber 100 % will sie sich auch nicht festlegen. Ich soll zum Orthopäden. Ich wurde gequaddelt und mit Orthoton und Ibu entlassen. Achja Urin auf eigenen Wunsch abgegeben. Wieder voll mit Blutvund Leukos...sie war dann pissig.

    Quaddeln wieder überhaupt gar keine Besserung. Später zum Orthopäden. Der drückte direkt auf die Stelle und hat sich von mir erstmal was eingefangen. Das war so übel. Er glaubt, muskelansatzentzündung. Behandlung alle 2 Tage Spritzen, Orthoton, Ibu. So, dass Problem nun, Schmerzen werden jeden Tag schlimmer, Ibu dämpft nur leicht ( immerhin) abends dreh ich durch. Ich habe gestern 3 Std versucht zu schlafen. Nach heulen, fluchen und versuchen eine Position zu finden bin ich um 1.30 eingeschlafen und konnte mich nicht einmal umdrehen. Gehe ich nur alleine duschen oder mache Frühstück sind die Schmerzen so unerträglich, dass ich an meine absolute Grenze komme. Ist das normal???? Ich hatte einen Schleudertrauma, Nackenverspannungen und den ganzen Müll, aber das hier habe ich noch nie erlebt. Am Tag überstehen ich es mit Tabletten aber ab 5 etwa( keine Ahnung warum) werden die Schmerzen so schlimm, dass auch die Medis nicht mehr ausreichen.
    Vielleicht kann jemand was damit anfangen? Ich bin wirklich hart im nehmen aber das hier ist nicht auszuhalten.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auweia, das klingt wirklich richtig übel. Ich kann dir jetzt spontan leider keine Tipps geben, außer, noch mal ins Krankenhaus zu fahren.
    Ach menno, armes Mädchen... Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir ganz schnell wieder besser geht! :troest:
     
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke Maggy, wie geht's dir? Hab einen Schreck bekommen, als ich das las :( ich hoffe besser?! Ich drück dich ebenso und kann dasselbe nur zurück wünschen.
    Lg
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vom Herzen her gehts mir gut und die schwere Erschöpfung scheint auch wieder besser zu werden. Im Moment kann ich nicht groß meckern.

    Hoffentlich gehts dir schnell wieder besser!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden