PSA ! Schub trotz Basis ?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sandra M., 26. Mai 2019.

  1. Sandra M.

    Sandra M. Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    73
    Hallo ihr Lieben , nach 22 Jahren Odsee und Fehldiagnosen wirde Mai 2018 PSA festgestellt !
    Erst bekam ich Sulfasalazin , was auch half aber mach vier Wo hatte ich Nesselsucht . Dann hatte ich drei Monate MTX 15 mg gespritzt . Ausser massiver Übelkeit null Wirkung !
    Dann ab September 18 Leflunomid 20 mg was auch top half bis ich im Dez 18 wgn eines Infektes paussieren musste . Dannach keine Wirkung mehr. Im März 19 bekam ich dann nochmal MTX 7,5 mg zum Leflu dazu . Allerdings kam auch gleich diese blöde Übelkrit wieder die trotz mcp Tropfen drei Tage anhält . Habe dann das MTX abgesetzt aus dem Grund da dies für mich nix mrhr mit Lebensqualität zu tun hat .
    Am Donnerstag machte ich ein ganz leichtes Bewegungstraining und abends fing es an mit Schmerzen in verschiedenen Gelenken . Gestern abend waren alle Gelenke heiss und schmerzten . Ja Teemin hab ich erst am 7.6. und nun weiss ich nicht was tun . Ibu und co fällt aus da ich eine Magenschleimhautentzüngung habe seit drei Wochen . Dem Dpc hab ich ne maiö geschickt ob ich bis zum Termin evtl Kortison dazu holen solö . Da WE ist ksm noch keine Antwort ! Hoffe morgen .
    Gekühlt und getapt hab ich mich . Das ging dann einigermassen .
    Habt ihr Ideen was ich tun kann bis zum Termin ?
    Lg Sandra
     
  2. Sosidel

    Sosidel Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Bayern
    Ich weiß klingt verrückt aber ich kenn jemand dem das hilft. Kaltes Wasser in die Wanne und soviel Eiswürfel wie man hat dazu, Tankstelle kaufen, dann da kurz rein. Ich bade meine Hände in Eiswasser hilft mir. Aber Eiswanne schaffe ich nicht, ist echt nix für Mimosen wie mich.

    Ansonsten vllt mit pflanzlichen Mitteln. Meine Ergotherapeutin schwört auf Johanniskrautöl, da gibt es sicher mehr Sachen, kenn ich mich aber nicht mit aus. Aber sicher andere Leute hier um das Restwoe zu überbrücken.

    LG
     
  3. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich weiß ja nicht, wieviele Gelenke betroffen sind. Bei einzelnen mache ich Umschläge mit Retterspitz äußerlich. Nach Anweisung mit Wasser verdünnen und dann drauf auf die schmerzende Stelle. Schon nach einer Anwendung sind die Gelenke nicht mehr heiß und ich kann sie viel besser bewegen. Mein Rheumatologe hat sich die Zusammensetzung angeschaut und gesagt, dass da viele hilfreiche Kräuter drin sind.
    Mir hat's bis jetzt immer geholfen.
    Gute Besserung für dich.
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  4. Sandra M.

    Sandra M. Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    73
    Liebe Liselotte08 , danke daran hab ich gar nicht gedacht . Ich habe Retterspitz im Schrank stehen ! Betroffen sind hauptsächlich ganz massiv der rechte Ellenbogen , das rechte Knie und der rechte Oberfuss , der rechte Ringfinger und das rechte Sprunggelenk
     
  5. Sandra M.

    Sandra M. Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    73
    Liebe Sodidel , auch Dir herzlichen Dank . Das mit den Eiswürfeln habe ich mir auch mal notiert
     
  6. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Wenn du sogar welchen zu Hause hast, bestens. Dann wünsch ich dir viel Erfolg und noch ein schönes restliches WE.
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  7. Sandra M.

    Sandra M. Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    73
    Danke schön . Dir auch ein schönes rest WE
     
  8. Sandra M.

    Sandra M. Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    73
    Ich habe mit kühlen und mich selber tapen soweit alles nochmal im Griff ! Danke Euch für eure Hilfe am Samstag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden