Reha Aufforderung durch die Krankenkasse

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von kleinesJulchen, 23. Mai 2019.

  1. kleinesJulchen

    kleinesJulchen Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    48
    Hallo zusammen... Ich wurde von der Krankenkasse aufgefordert eine Reha zu beantragen. Ich würde gerne Heimatnah bleiben. Ich komme aus dem Raum Rheine Osnabrück. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Ob es genehmigt wird ist dann sicherlich fraglich, aber ich kann wünsche äußern. Vielen Dank schon mal...
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  3. kleinesJulchen

    kleinesJulchen Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    48
    Oh super Vielen Dank
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @kleines julchen,
    trau dich,denn man hat ein s g.wahlrecht.
    schau danach, dass die reha einrichtung
    ein vertrag mit deiner kk hat und ob sie
    für dein therapie spectrum zugelassen sind.
    das kannst du entweder im internet erlesen
    oder aber du fragst tel nach.
    sauri
     
    Pasti gefällt das.
  5. kleinesJulchen

    kleinesJulchen Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    48
    Oh vielen Dank . Ich ruf Montag mal an . Oder ich schau im Internet mal nach. Ich muss doch eigentlich nur Rehaklinik für Rheuma eingeben
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @klrines julchen,
    da gibt es mehrere suchmöglichkeiten.
    u.a.
    -rehaeinrichtungen für rheuma
    -rehaeinrichtungen fpr kk
    .....
    du kannst such direkt bei deiner kk
    erfragen mit welchen reha einrichtungen
    sie ein vertrag haben.
    sauri
     
  7. kleinesJulchen

    kleinesJulchen Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    48
    Ah okay ... Dann geh ich mal auf die Suche . Ich war schon mal in Bad Aibling und im Harz War sehr gut Allergings von mir aus 600 km und ich würde gerne dieses mal Heimatnah
     
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    da findest du bestimmt was.
    sauri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden