Über ein tolles Konzert des Schulchores. Meine ältereTochter hat mitgesungen und eine Ansage echt gut gemeistert (sie ist immer so schrecklich nervös). Und meine jüngere Tochter hat mich begleitet, das war auch sehr schön. Ein Lehrer wurde in den Ruhestand verabschiedet, er hat jahrelang den Chor geleitet und das mit voller Inbrunst, das war sehr emotional und toll gemacht. Er hat sich auch total gefreut und war so gerührt, dass ich selbst fast ein paar Tränchen verdrückt habe. Hach...
Termin bei der Diabetesschwester heute war gut. Konnte ein paar für mich wichtige Fragen klären und habe nun auch eine e-mail-Adresse, falls Schwierigkeiten auftauchen. Die Werte sind - gemessen an der relativ kurzen Zeit, seit ich das Messgerät habe - sehr viel besser geworden. Um weitere Schwierigkeiten anzugehen, werde ich das Langzeitinsulin wechseln und bin gespannt, was sich dann tut. Donnerstag hole ich es von der Apotheke. Hach, so ein Erfolgserlebnis tut gut.
Ich freue mich, dass meine Erkältung (Schnupfen/Husten) nach 5 Tagen wieder Geschichte ist - und hoffentlich auch dort bleibt.
Ich hatte einen richtig geselligen Abend mit meiner Freundin beim Kochkurs. Eigentlich ein Pasta-Kochkurs, aber es gab saisonbedingt auch Gerichte mit Spargel, Erdbeeren und Bärlauch. Den leckeren Geschmack habe ich immer noch im Mund
@Tinchen1978, das ist wirklich sehr schön zu lesen, dass du mit deinen Mädels auch mal was Schönes erlebt hast. Wo ihr doch immer so viel Sorgen habt... Von solchen Momenten wünsche ich euch noch ganz viele!
Ich freue mich darüber, dass ich mich nun endlich damit durchsetzen konnte, dass die von mir bezahlten Blutkontrollen wegen der MTX-Einnahme letztes Jahr, nun von der Kasse erstattet werden. Gestern erhielt ich das Schreiben der Krankenkasse. Ich hatte damals einen anderen Rheumatologen, der meinte, dass es genügen würde 1 Mal alle 3 Monate eine Blutkontrolle durchzuführen. So veranlasste ich selbst 2 Mal in einem Labor eine Blutkontrolle. Aber ich informierte mich und erfuhr, dass in der Fachinformation darauf hingewisen wird, dass man in den ersten 6 Monaten, mindestens ein Mal im Monat eine Blutkontrolle durchführen sollte. Zwischenzeitlich hatte ich den Rheumatologen gewechselt, da meine damalige Hausärtzin (jetzt in Rente) meinte, dass es lebensgefährlich sei, sich weiterhin von diesem Rheumatologen behandeln zu lassen. Ich entschied die Kosten für diese Blutkontrollen bei der Kasse geltend zu machen. Mir ging es dabei nicht um das Geld, sondern ich wollte damit publik machen wie dürftig die Betreuung dieses Rheumatologen ausfällt. Ich wurde sehr gut vom VDK beraten und dabei unterstützt. Es war langwierig, aber ich musste wenig machen. Meine damalige Hausärztin unterstützte mich letztes Jahr auch dabei. Und am Ende blieb dem medizinischen Dienst der Krankenkasse auch nichts anderes übrig als zu bestätigen, dass diese Blutkontrollen notwendig gewesen wären. Auch mein damaliger Rheumatologe wurde im Rahmen meines Antrags auf Erstattung von der Kasse angeschrieben. Vielleicht bewirkt dies, dass er in Zukunft die notwendigen Blutkontrollen auch durchführt.
ich freue mich darüber,dass meine nesselsucht im gesicht jetzt wohl abheilt. und das mein zahnarztbesuch gar nicht schlimm war
Ich freue mich darüber, dass ich mir ein neues Auto gekauft habe: jetzt passt endlich alles rein, Rolli, Rollator, Hundebox, eine Campingtoilette und ich kann es mir hinten bequem machen und die Sitze drehen und so die Beine hoch legen. So kann ich jetzt auch wieder längere Strecken fahren ohne dass mir alles weh tut... im 3. Quartal wird mein neues kirschrotes Auto geliefert.
Update: Der BUND ist sich absolut sicher, dass es sich um weibliche Bluthänflinge handelt. Die hatte von Euch auch bereits jemand ins Spiel gebracht. Interessant nur, dass NIE eine Männchen zu sehen ist.
ist das ein kleines wohnmobil ? herzlichen glückwunsch und jetzt schon,viele schöne ausflüge ich dir wünsche ! es hat aufgehört zu regnen ! sonne gibts noch nicht..........das wäre ja auch unverschämt ,so etwas schönes auch noch zu wollen...........vielleicht kann ich mich dann morgen über sonne freuen !
heike,ich wette mit dir...........frag nochmal jemand anderen,dann hat der vogel wieder einen neuen namen
Ich freue mich darüber dass ich mein Auto wieder habe. Aus 5 Tagen Reparatur wurden dann doch 10 Tage.
Na, ob das jetzt tatsächlich des Rätsels Lösung ist? Auf jeden Fall sehen die total süß aus! Ich hab mich gefreut, dass mich heute nach langer Zeit mal wieder ein Grünfink besucht hat!
@Heike68 Die Bluthänfling-Henne habe ich erwähnt. Die Rohrammer kann es nicht sein, weil sie eine deutlich andere Wangenzeichnung hat. Die Bluthänfling-Henne hat in der grau-braunen Wange einen hellen Fleck, der einer jungen Henne noch fehlen kann. Vielleicht ist es eine Hahn mit Hormonstörungen, denn den Männchen fehlt der Fleck und die eher graue Wangenzeichnung passt auch viel besser. Ist der Vogel beringt? Ich freue mich sehr heute darüber, mir aussuchen zu können, wer morgen Nachmittag freiwillig bei mir ist, wenn der Fachdienst gehen kann, ein Freund oder meine Lieblingsnachbarin. Den Abend und die Nacht übernimmt meine Nachbarin, wir haben Kontrollanrufe, Klingel- und Klopfzeichen ausgemacht. Das ist ein Luxusproblem, das ich etwa 15 Jahre nicht mehr hatte. Ist das nicht toll?! Mein Sohn ist außerhalb und hat Urlaubssperre. Er hätte einen Notfall anmelden müssen. Besonders freue ich mich, dass ich meine Zieldosis gefunden habe, den Grundbedarf. Nun muss ich nur noch lernen, ihn an meine ungewöhnlichen Bedürfnisse anzupassen. Aber auch das wird besser, weil ich den Punkt, ab dem es kippt, schon sehr gut eingrenzen kann und doch ein schnell wirkendes Mittel zur Verfügung steht. Das Telefonat mit dem Sozialamt wg Hilfe zur Pflege war auch sehr konstruktiv. Läuft, nun bin ich gespannt auf den Bescheid, der aber erst im Juli eintrifft. Bis dahin muss ich die fehlende Hilfe irgendwie überbrücken, aber das ist kein Problem.
@heuet hatte ich zwei mitteilungen meiner KK im briefkasten, dass sie die offenen transportkosten für 10 monate aus dem Jahr 2018 ohne probleme übernehmen und obwohl mein transporteur die konzessionsform ab januar 2019 geändert hat, auch die kosten der ersten vier monate desen jahres ohne probleme. auch wenn ich die bewilligungen dazu schriftlich habe, hatte ich es völlig verpeilt den brief abzuschicken. ein blick aufs konto zeigte mir, dass die erste summe bereits überwiesen wurde. ich bin seit nunmehr 30 jahren bei dieser KK und hatte noch nie probleme. ...irgendeine freude muss man ja mal haben saurier
Und ich freue mich heute über eine eigentlich "unwichtige" Sache..........mein Angetrauter hat heute erfolgreich eine Satellitenschüssel angebracht und wir können wieder, ohne Störungen,fernsehen........ Der Empfang war in der letzten Zeit durch die großen Bäume derart gestört, da ging gar nichts mehr. bei Regen oder Wind hatten wir einen Totalausfall.........