der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, sehr ärgerlich!
    Das Geld kann man doch noch aus dem offenen Topf nehmen,die Gelder sind doch eigentlich für s ganze Jahr?
    Oder ist der Topf vom letzten Jahr?
    Ich hoffe, du kannst alles gut regeln...... und es tangiert dich weiter nicht körperlich!
     
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Danke, ihr Lieben
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, aber ich steh drüber, weil ich sehr schnell privat Hilfe organisieren könnte für den Übergang, falls es knallen sollte. Die sind es einfach nicht gewohnt, dass jemand denken kann.

    Körperlich habe ich es gut weggesteckt, dank der Medikamente. Überhaupt, seit heute ist die Angst weg. Das Notfallset ist im Haus, ich habe Freunde und Nachbarn, die jederzeit helfen, so viel Unterstützung hatte ich noch nie.

    Ich könnte die Pflege auf zwei nicht verwandte Privatpersonen verteilen, bis auf ganz wenige Dinge. Das ist eine exzellente Basis, um souverän bleiben zu können. Einen anderen Dienst hätte ich auch, so dass sie Angst um ihr Geld haben. Ätsch und das trotz Pflegenotstand und einer 1-Personen Familie, die immer arbeitet.

    Das Geld aus 2017 verfällt, wenn jetzt nicht Rechnungen für 2017 geschrieben werden, dabei habe ich immer wieder gesagt, dass es noch verfügbar ist.
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    ich bin heut sowas von nass geworden....blöd wenn man an unterarmstützen
    geht, ein rucksack auf dem rücken trägt und da frag ich mich wie ich den schirm
    halten soll-naja hab erst gar keinen :( obwohl jemand so lieb war und mich bis
    fast vor die haustür gefahren hat, kam auf den letzten metern so ein guss, dass
    mir hören und sehen verging. es blitzte, donnerte und goss. nun gut, meine sachen
    pitschenass, aber für die natur ein seegen!
    saurier
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @saurier : Ich habe mir, als ich an Krücken ging, immer ein Fahrradcape oder eine Regenjacke oder -hose angezogen, wenn ich bei Regen raus musste. Mache ich heute manchmal noch, weil mein linker Ellenbogen kein Fan von Schirmen ist.;)
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sauri,
    Ich kann auch keinen Regenschirm mehr tragen und habe wenn ich mit Rucksack im Regen unterwegs bin (kommt allerdings immer seltener vor, mangels Hund) ein dünnes Cape.(Ich finde unter denen schwitzt man auch nicht so, wie in anderer Regenkleidung)

    Hoffentlich hast du dich nicht erkältet, ist schon ärgerlich so nass zu werden.
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @naja,müsste ich dann mit mir rumtragen, aber das wollt ich nicht unbedingt,da mein rücken nicht viel an last verträgt.
    kommt ja nicht so oft vor, dass ich im regen unterwegs bin.
    sauri
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo sauri,

    ich habe mir eine qualitativ hochwerige Regenhose gekauft, die sehr leicht und sehr klein zusammenfaltbar ist. Und gleichzeitig lässt sich diese Regenhose ganz leicht unterwegs anziehen, nämlich um die Taille und dann Reissverschluss die Hosenbeine runter. Also ich setze mich dann immer auf einen Sitz in einer überdachten Bushaltestelle, davon gibt es ja sehr viele und ziehe sie dann an.

    Und selbst bei solch starken Regen und Gewitter wie gestern hält diese Regenhose mich trocken. Überall verschweißte Nähte und doppelt verdeckte Reissverschlüsse. Sie hat allerdings ihren Preis. Ich habe dafür 149 Euro bezahlt.

    Die Regenjacke ist auch superdünn und hält genauso viel Regen ab. Da hatte ich Glück und habe sie im Angebot, statt für 100 für 50 Euro bekommen.

    Sie lässt sich auch sehr klein zusammenfalten. Also für mich war das eine gute Investition.

    Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.

    Ich habe es jetzt mal gewogen. Beides zusammen wiegt 300 gr.

    Liebe Grüße

    allina
     
    #9108 21. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sauri,
    Ja das müsstest du mit dir rumtragen, mein Cape wiegt noch weniger als Allinas Regensachen (ich habe auch so leichte, hochwertige Regenkleidung, bleibt einfach nicht aus wenn man gerne wandert!).
    Mit Rucksack ist das Cape praktischer, weil auch der Rucksack nicht nass wird.(meins wiegt keine 200g und hat keine 20,-€gekostet).
    Ich weiß schon, Sauri darüber wolltest du nicht diskutieren...... nur für den Fall der Fälle, daß es einen verregneten Sommer gibt.
    Bei uns ist die ganze Woche heftiger Dauerregen angesagt.
    Und mit Einschränkungen, ist an und ausziehen schon lästig, erstrecht wenn man nass ist!
     
    #9109 21. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  10. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ich muß heute auch noch zu KG und Ergo.
    Mit der Schulter Orthese kann ich die Jacke nicht schließen, dazu Regen und Wind … :aeh:
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Heike,

    ist es denn weit bis zur Ergo und zur KG?
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    R
    Da sage ich nur Regencape. :D

    Mein persönliches Zelt wegt ca. 100g und hilft. Dazu eine Regenhose (150g) und ich laufe auch am Rollator durch den Regen. Nur mit'm E-Rolli ist noch doof.
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer,

    für den E-Rolli dann vieleicht doch besser eien gute Regenjacke und die Regenhose.
     
  14. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Allina, es reicht bei diesem Regen zum Naß werden.
    Hab von Icebr… eine wasserfeste, sehr dünne, leichte Jacke, die ich drunter anziehen kann.
    Das sollte einigermaßen gehen.

    Teamplayer, ein Zelt hätte ich auch noch, aber das schleif ich dann hinter mit her! ;)
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na ja Heike, ich nehme an, dass selbst wenn der Weg bis zur Ergo und zur KG nicht weit ist, eure Straßen so wie hier auch mit Massen von Touristen verstopft sind, so dass man länger braucht.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer,
    die E-Rollifahrer die ich kenne, haben eine Vorrichtung für einen Schirm am Rolli, plus Cape, müsste man fast trocken bleiben.
    Der Schirm wird von einigen auch gegen Sonneneinstrahlung genutzt.
     
    teamplayer gefällt das.
  17. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Allina, für Berlin kann ich nur einen Dobermann empfehlen, der vor Dir läuft! Was meinst Du, wieviel Platz Du sogar auf dem Kudamm bekommst! :biglaugh:

    Hier sind viele Asiaten auch noch so, daß sie meine Hundis auch noch von hinten antatschen wollten.
    Aber bei dem Wetter werden nicht so viele unterwegs sein.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns sind die ersten Straßen überflutet und unser Fluß ist kurz vorm übertreten....... diesmal hat der Wetterbericht mit seiner Unwetterwarnung recht! Es regnet weiter.....
     
  19. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Die Tauber wird auch wieder rauschen.
    Ist aber ca 400m tiefer.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Katjes, ich hab gestern schon an dich gedacht. Möge es nicht weiter ausufern!
    Bei uns ist es gestern haarscharf vorbei geschrappt. Gottseidank!
     
    Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden