Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hier ist ein Foto meiner Glockenblumen
    [​IMG]

    Ich freue mich sowas von, dass meine Epiphyllum-Samen anfangen zu keimen
    [​IMG]

    Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass das klappt.
     
    Pasti, Marly und Maggy63 gefällt das.
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich habe die gleichen Glockenblumen auf der Terrasse stehen. 20190516_174033.jpg
     
    Mimmi, Pasti, Marly und 3 anderen gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Von der Sorte hab ich letztes Jahr welche abgestaubt. Die mag ich unheimlich gerne. :)

    @JaMa, deine Blumentreppe sieht richtig schön aus!
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oder vielleicht doch eher ein Hausgimpelweibchen? Für die Lerche ist der Schnabel ziemlich kompakt.

    Hach, ist das spannend, ob wir noch auf die Lösung kommen?
     
    Heike68 gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Maggy, da fehlt die rote Färbung beim Männeken. Noch liegt die Lerche vorne!

    Sinela, wir haben sie in rot, rosa und weiß. Allerdings immer vom Ableger wieder neu gezogen.
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Heike68 gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kuki, diese Galerie hatte ich schon geschaut und kam nicht weiter.
     
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Übrigens schlafen vermutlich alle Vogelkinder der Umgebung im Labrador-Bett :D.
    Die Eltern sammeln die weichen Hundehaare und ich lege gezielt ausgekämmte hin. Sieht niedlich aus, wenn der Schnabel voll abtransportiert wird.
     
    Mimmi, teamplayer, lieselotte08 und 3 anderen gefällt das.
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wie niedlich! Meine jüngere Tochter hatte vom MTX Haarausfall und die sammelten sich mit Vorliebe auf der Fußmatte auf der Terrasse, wenn sie draußen war. Da kamen auch Vögel und haben sie fleißig eingesammelt. Irgendwo waren dann wohl Nester mit kupferrotem Muster :D.
     
    Mimmi, She-Wolf, Marly und 5 anderen gefällt das.
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Meine mum hat katerchens haare gesammelt und auf den balkon gelegt, wurden auch dankend angenommen
     
    Marly, lieselotte08 und Heike68 gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hört sich toll an, hast du da mal ein Foto von?
     
    Heike68 gefällt das.
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Da gibts online eine App mit der kann man Farbe, Federn, Schnabel etc. eingrenzen. Mit den Abbildungen allein kam ich auch nie weiter.
     
    Heike68 gefällt das.
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Da muss sich der Labrador nicht wundern wenn er eines Tages von Vogelkindern nett begrüßt wird.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab das meinem Mann nie geglaubt, dass die Vögel mit den Haaren Nester bauen. Der hat nämlich die ausgebürsteten Haare von unserem Hund immer liegen lassen und ich dachte, das wäre eine Ausrede gewesen...
    Aber da fällt mir ein, dass ich auch schon eine Meise beobachtet habe, wie sie Fussel von der Fußmatte pickt.

    Vielleicht wisst ihr das - ich möchte so gerne Nistkästen haben. Kann man die jetzt noch aufhängen oder ist es schon zu spät dafür?
     
    Heike68 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,
    ich kenne das nur so,dass die kästen im herbst aufgehängt werden............so das im frühjahr die werdenden eltern einziehen können.
     
    Ducky und Heike68 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Irgendwie so hatte ich das auch im Kopf. Jetzt überlege ich mir gerade spontan, ob ich nicht welche selber machen könnte. Lust hätte ich, aber ich krieg ja schon meinen anderen Kram nicht geregelt.... Na gut, bis Herbst ist ja noch etwas Zeit. :D
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Heike68
    du könntest ja deine bilder der nabu schicken,da gibt es bestimmt jemanden ,der die dir sagen kann,wer bei euch im garten wohnt.
    scheint ja doch nicht zu den gängigen vogelarten zu gehören (ich hatte mein vogelbestimmungsbuch ja auch schon durchforstet)
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Maggy63
    oder du schlägst im sommer beim brutkastenausverkauf zu :)
    kannst ja schon haare sammeln:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Aktuell blüht keine. Ich schaue nachher mal, ob ich im Archiv ein Foto finde.
     
    Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden