Keratokonus und Uveitis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Cypress, 5. April 2019.

  1. Cypress

    Cypress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    28
    Nein, nehme aktuell nur noch das mtx und cimzia. Unterhalb von 20mg Cortison wurde die Haut dann wieder schlechter..
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Würde die Stellen auch einem Arzt zeigen.
    Alles Gute
     
  3. Cypress

    Cypress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    28
    So, habe jetzt am 21.05 einen Termin bei Rheumatologen. Mhm, verstehe nicht so ganz, warum ich erst in 2 Wochen einen Termin bekommen habe.
    Werde dann wahrscheinlich auf Cosentyx oder Talz umsteigen. Wobei es mir eben von den Gelenken her echt gut geht. Habe keine Schmerzen. Wenn nur nicht das mit der Haut wäre..

    Edit: Wollte nächste Woche aber vielleicht mal für 5 Tage in eine Klinik. Würde mir vielleicht auch mal ganz gut tun, weil ich zur Zeit jeden Tag mindestens 10h auf der Arbeit bin.
     
  4. Cypress

    Cypress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    28
    Hab jetzt stärkere Schmerzen im Rücken und in beiden Knien. Musste mich vorhin einmal übergeben.
    Die roten Stellen sind jetzt wirklich am gesamten Körper. Die Haut im Gesicht reißt jetzt langsam auf und es sind vermehrt kleine Schuppen zu sehen. An den Füßen ist es am schlimmsten. Gestern hat es dann auch im Genitalbereich angefangen.
     
  5. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Ich gehe davon aus das du noch nicht beim Arzt warst oder...?
     
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Der soll dich dann am besten gleich weiterverweisen!!
     
  7. Cypress

    Cypress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    28
    Ne, hab den Termin ja erst am 21.05.

    LG
     
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Zum Hausarzt, der entscheidet dann wie akut das ist!!
     
  9. Cypress

    Cypress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    28
    Bekomme jetzt Taltz. Mal schauen wies wirkt :)
    Mein GdB wurde jetzt auch durch einen neuen Antrag von 40% (habe ich seit 14) auf 70% erhöht.
    Hab das mit der Rheumaklinik jetzt aber sein lassen, da ich mit Arbeit + Uni leider zu viel zu tun habe.
     
  10. Cypress

    Cypress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    28
    Habe aktuell wieder stärkere Schmerzen im ISG und den Knien. Mein mittlerweile kaputter Zeh schmerzt teilweise von jetzt auf gleich auch sehr stark. Schuppenbildung auf den roten Stellen habe ich zur Zeit keine mehr, jedoch ein starkes Brennen am gesamten Oberkörper.
    Habe das Gefühl dass die Stellen etwas verblassen, kann jedoch auch Einbildung sein.

    Mein Gesicht ist an beiden Wangen auch sehr rot. Die roten Stellen zeichnen sich stark von der normalen haut ab.
    Generell fühle ich mir zZ sehr schlapp und "down".
     
  11. Cypress

    Cypress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    28
    So war jetzt mal bei der Notaufnahme.
    Die wussten leider auch nicht genau was ich mit der Haut habe.
    Soll jetzt am Montag stationär vorbei kommen.
     
    general gefällt das.
  12. NicoleScherz

    NicoleScherz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2019
    Beiträge:
    2
    Hi, die Nachricht kommt zwar etwas verspätet, aber vielleicht liest du das ja noch. Bezüglich deines Hautausschlags kann ich nichts empfehlen, aber solltest du wieder Probleme wegen Keratokonus haben, so kann ich dir Dr. Daxer empfehlen. Hier wichtige Infos zum durchlesen: https://www.cisis.com/keratokonus/. Zum einem handelt es sich bei ihm wirklich, um einen Keratokonus-Experten und zum anderen bietet er auch Beratungsgespräche über Skype an, so dass du das nächste Mal schnell eine Beratung bekommst. Ich hoffe, ich konnte dir für das nächste Mal etwas weiterhelfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden