Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe heute auf dem Rückweg vom Einkaufen einen Knirps auf dem Rollator mitgenommen.
    Junge Mutter, drei Kinder, zwei davon müde und am Nörgeln. Da blieb ich einfach stehen und fragte die Lütte, ob ich sie schieben soll, wenn sie zu müde zum Laufen ist.

    Sie wollte nicht, aber ihr großer Bruder und alle hatten wieder gute Laune.
     
    Marly, Luna-Mona, JaMa und 11 anderen gefällt das.
  2. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Teamwork und die Welt lächelt dich an. Du kommst auf super Ideen.
     
    Marly, teamplayer und Katjes gefällt das.
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Teamplayer, du bist die Beste. So tolle Menschen würden mir für den Moment den Tag retten ;)
     
    Marly, teamplayer und Katjes gefällt das.
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Heute kam im Radio, daß in Köln eine Lärm-Polizeit eingerichtet wurde. Die kommt sofort, wenn man sich über Lärm beschwert.
    Und sollen recht erfolgreich sein.
    Ob es sowas auch anderen Städten gibt, darüber haben sie nichts gesagt.
    Ich finde es ein gute Lösung, denn in den Innenstädten wird es immer lauter.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Da haben wir es hier gut. Unsere Innenstadt ist dafür schlicht zu eng.
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hm, lärmbelästigung kann auch aus einer einzelnen wohnung kommen.
     
  7. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Flocke hat gestern abend zum allerersten Mal etwas direkt aus meiner Hand genommen. Bisher musste ich es ihm hinlegen, damit er es nahm. Oft genug tropfte er fast schon, aber er nahm es nicht aus der Hand.

    Fast acht Monate hat er gebraucht, sich zu trauen. :herz: Vielleicht probiert er nun auch Sachen aus, die er nicht kennt, die aber supergut riechen und normalerweise von Katzen verschlungen, geradezu inhaliert werden. ;)
     
    Marly, JaMa, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Trotz Müdigkeit viel geschafft! Mit Männe für zwei Haushalte eingekauft, ein bisschen im Sonderpostenmarkt gestöbert, ein schönes Geburtstagsgeschenk gefunden, die Einkäufe rübergebracht zu den Kindern, deren Katzen gefüttert, lecker Streuselteilchen genascht und was Schönes für den Garten im Katalog entdeckt. Das bestell ich mir nachher. :)
    Jetzt muss ich mich ausruhen und dann gehts in die Küche.
     
    Marly und Sinela gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gut, Maggy, klingt positiv, weiter so
    ....hier hat es geregnet.
    Ich habe den 1. Tag die Komprikniestrümpfe an, geht mit Anziehen. Wird ja nun meine tägliche Kleidung werden. Hab mir Leinen für 2 lange Sommerhosen für außerhäusige Aktionen gekauft, mal sehen, ob das Zeug so kühlt wie angepriesen. Daheeme, wie der Sachse (ich nur zugereist und nicht sprachmächtig) sagt, muss ich sehen, wie ich mit den vorhandenen 7/8 Hosen klar komme, alle kurzen sind erst mal weitergegeben.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Leinen ist toll! Knittert aber, vielleicht rechnest du den einen oder anderen Zentimeter dazu. Von wegen der Falten in der Kniekehle. Also von der Hose, nicht deine! [​IMG]
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Könnte ich tun, Maggy..
    ..:1syellow1:..die Kniekehle ist faltenfrei, meine Liebe!!!!!
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Seit einer Woche esse ich kein Brot. Ich wollte wissen, wie sich das auf den Blutzucker auswirkt. Heute konnte ich die Insulinmenge halbieren und muss mich nun langsam an die passende Menge rantasten.

    Mit dem neuen Messgerät ist austesten ein Spaziergang.
     
    Marly, Mimmi, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  13. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Das ist ja toll, vermisst du das Brot nicht?
     
  14. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Sehr und wenn ich in Deutschland wäre, könnte ich es vermutlich nicht durchhalten. Ich träume seit Wochen von frischem Holzofenbrot mit Butter und Honig - seufz.
     
    Stine gefällt das.
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Isst du jetzt die Wurst ohne Brot She-Wolf ? Ich habe mein Freestyle Libre jetzt Tamagochi genannt... Sobald ich mich mehr als 3 m vom Gerät entferne fängt es an zu quietschen. Kennt noch einer das Tamagochi? Muss in den 70er Jahren gewesen sein und man mußte es laufend füttern, sonst quickte es los....
     
    Mimmi, teamplayer, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    nee,stine soooo alt ist das tamagochi noch nicht,mitte der 90er konnte man die füttern.:)
     
    Mimmi, Stine und Lavendel14 gefällt das.
  17. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ehrlich Katjes? Ich hatte nie ein solches...
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich hatte mir ein unechtes zugelegt.
    Dass war 97, kurz nachdem der hipe war
     
    Stine gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab das Viech meiner Tochter eines genervten Tages gemeuchelt und in die Tonne gestopft...
     
    Stine gefällt das.
  20. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden