Olumiant bei Lebertransplantation

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Preivet, 9. Mai 2019.

  1. Preivet

    Preivet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich bin seit 2000 Lebertransplantiert. Mein Arzt hat jetzt Rheuma festgestellt. Er hat mir Olumiant verschrieben. Hat jemand Erfahrung mit Olumiant und Immunsup. Prograf.
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Zu dem Thema kann ich selbst nichts sagen, habe aber eine Userin angeschrieben, die nur selten hier ist, aber das Thema kennt. Ich hoffe sie meldet sich.
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Es gibt auch eine Userin die nierentransplantiert ist. Sie nimmt Prograf ohne besondere Schwierigkeiten. Ich kann sie anschreiben und den Kontakt herstellen, wenn du möchtest.
     
  4. Preivet

    Preivet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Hallo, danke für die Nachrichten, gern wüdre ich mehr über dieses Thema erfahren, wenn es keine Umstände macht.
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Hallo Preivet,

    herzlich willkommen bei r-o.
    Zur Kombination von Olumiant und Prograf würde ich persönlich mich mit meinem Transplantationszentrum ins Benehmen setzen. Das Thema finde ich zu heikel, um es mit anderen Betroffenen zu diskutieren. Ist aber nicht böse gemeint.
    Grundsätzlich ist Olumiant gerade für Leberkranke mit RA (manchmal gibt es ja Läuse und Flöhe.....) recht gut geeignet, weil es überwiegend renal (also über die Nieren) abgebaut wird (im Gegensatz zu Xeljanz) und daher die Leberfunktion nicht wesentlich beeinträchtigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden