Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schlafe im Durchschnitt 7 Stunden pro Nacht, das reicht mir aber auch vollkommen.
     
    Mara1963 gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Bei 5 Stunden bin ich happy, meist sind es viel weniger.
     
    Mara1963 gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @lieselotte08 : Das sind ja herrliche Pfingstrosen!

    Ich habe mich heute darüber gefreut, mal wieder auf dem Balkon in der Sonne zu sitzen, mit Kopfbedeckung, weil die Sonne recht heiss war. Unser Kater Pascha hat mir Gesellschaft geleistet:) Ausserdem habe ich entdeckt, dass einige Nelken vom letzten Jahr neue Knospen haben, einige blühen sogar schon. Ein paar von den Pflanzen sind schon ein paar Jahre alt, sie kommen immer wieder.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mara1963, Sinela und lieselotte08 gefällt das.
  4. Marly

    Marly Guest

    Ich schlafe zur Zeit 4 - 6 Stunden, mit Pausen....das ist eindeutig zu wenig. Aber ich schlafe halt nicht.

    Meine HP sagt, dass für mich 8 Stunden völlig ausreichend wären und ich mich mittags nicht hinlegen soll, egal wie müde ich bin.
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich, dass meine Freundin die letzte Chemo hatte und sie die Prozedur gut überstanden hat. Die Haare wachsen wieder und den Rest schafft sie auch noch!!!
     
    Katjes, Ruth, Ducky und 8 anderen gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit meiner lieben Schulfreundin aus dem Potsdamer Raum....vielleicht fahren wir oder ich doch am Sonntag für paar Tage dort hin. Ihr Mann ist im Krankenhaus wegen Altersdepressionen.....zu wenig Personal in der Klinik für adäquate Betreuung...erst hatten sie Norovirus, nun Influenza.....alles nicht prickelnd.
    Aber ich freu mich, freu mich, dass ich sicher doch fahre....hab nämlich mit anderen Mädels von früher aus der Ausbildung Treffen, war schon 2 Jahre nicht wegen Krankheít von mir oder Göga.
     
    Marly, Sinela, lieselotte08 und 3 anderen gefällt das.
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ...,dass ich heute das Bekleidungsgeld auf den Kopf hauen konnte :)
    Jetzt müssen die Sachen nur noch schnell ankommen und passen ;)
     
    Lagune, Marly, Mara1963 und 6 anderen gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich drücke ganz fest die Daumen für Deine Freundin, Marly.........und wünsche ihr viel Kraft.
    Sie schafft das........
     
    Marly gefällt das.
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich muss heute mal ein großes Lob an die MHH aussprechen. Ich bin hier seit Montag stationär zur Nierenbiopsie und zahlreichen anderen Untersuchungen (neurologische, kardiologisch, rheumatologisch, orthopädisch) .
    Alle Ärzte und Schwestern sind ausgesprochen empathisch und engagiert..Endlich wird mal über den Tellerrand geschaut. Der Professor selber hat im Vorfeld mit mir telefoniert und kommt mehrmals täglich vorbei, um alles genau zu erklären.
    Auch die Ärzte der anderen Fachrichtungen sind äußerst bemüht..
    Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben..
    LG Sumsemann
     
    Eumel2, Ruth, Sinela und 10 anderen gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Toll, sumsemann, das wurde aber auch Zeit.
     
    sumsemann gefällt das.
  11. Marly

    Marly Guest

    @sumsemann : Das hört sich sehr gut an und freut mich für dich!!!

    Nach 6jähriger Abstinenz waren wir heute bei I**A und haben ein paar schöne Sachen eingekauft.
    Mich hat gewundert, dass ich nach dem langen Tag in HH vorgestern, heute schon wieder in der Lage war, etwas Anstrengendes zu unternehmen.

    Es war ein schöner Tag, mit Ausnahme des Essens, das war wirklich grottig.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich habe mich gestern über einen schönen ausflug mit freunden und einem anschließenden spieleabend gefreut..........auch wenn ich abends hilfe beim ausziehen brauchte war es ein rundum schöner tag.
    ebnso freue ich mich,dass ich heute nach entsprechender wirkzeit meiner mittel ,ich es geschafft habe löwenzahnblüten zu pflücken.morgen wird der honig dann vollendet.
    es ist mittlerweile selten,dass ich an 2 tagen hintereinander etwas machen kann.
     
    Kati, Stine, Eumel2 und 7 anderen gefällt das.
  13. Marly

    Marly Guest

    @Eumel2 : Danke!!!

    Wir begleiten meine Freundin seit einem halben Jahr durch die Chemo. Da sie selber HP ist und auch sehr gute HPs kennt die sie unterstützen, bekommt sie immer
    die nötigen Präparate für den Körper, damit sie mit so wenig Nebenwirkungen wie möglich und ohne Spätschäden aus der Behandlung geht.

    Heute ist so viel möglich, aber von Seiten der Ärzte kommt nichts.
     
    Eumel2 gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich habe heute eine Rosenquarzkette zu einem erschwinglichen Preis gefunden...... die konnte ich einfach nicht im Laden lassen.... die hat mich förmlich angefleht.... nimm mich mit, nimm mich mit.... hab ich ganz genau gehört. Und? Da musste ich es doch tun oder?
     
    Luna-Mona, Marly, Resi Ratlos und 8 anderen gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Piri, das musstest Du tun, alles richtig gemacht.....manchmal muss man sich ganz einfach ganz spontan belohnen und Verlockungen erliegen....viel Freude mit der Kette.
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Piri..........das hast Du vollkommen richtig gemacht...........viel Freude an und mit diesem Schmuckstück.:)
     
    PiRi gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich mag gebrauchten, richtig alten Schmuck, mit Geschichte, trag aber nie welchen.
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Hurra, der Freitag ist da :D!
    Ich werde heute bereits um 14 Uhr Feierabend machen und für Montag habe ich mir frei genommen (Überstd.frei); das wird ein langes, gemütliches Wochenende, da freue ich mich drauf, ein paar angenehme Termine sind mit dabei, meine Kinder kommen Sonntagabend zum Essen nach dem Citylauf; Kuchen backen möchte ich und alles Dinge, die mir eben Spaß machen...

    Getrübt wird das ein wenig, da wir momentan so ein großes Arbeitsaufkommen haben, dass einige Kollegen Überstd. machen.
    Ich werde dennoch an mich denken, ich bin vollkommen ausgelastet mit meinem Pensum die ganze Woche über.

    Allen anderen wünsche ich auch ein angenehmes, gemütliches Wochenende,
    Mara
     
    Lavendel14, Marly, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Habe gerade entdeckt, dass es nun endlich einen zweiten Tierarzt gibt mit Tierklinik. Und ich glaube, diese Tierärztin kenne ich sogar. Der Krieg hat sie nach Schweden verschlagen und sie hat hier nochmals sechs Jahre studiert und Praktika gemacht, weil ihr Abschluss nicht anerkannt wurde. Wenn sie die ist, die ich schonmal als Praktikantin beim derzeitigen Tierarzt gesehen habe, dann habe ich einen Joker!
     
    Lavendel14, Marly, -Tweety- und 2 anderen gefällt das.
  20. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Mein Kater ist ja gerade Gast bei meiner Schwester und hat schon einen Freund gefunden

    IMG-20190503-WA0000.jpg

    Es sitzt sich doch viel besser zu zweit auf einem Stuhl.
     
    Luna-Mona, Marly, -Tweety- und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden