**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Lachs überbacken mit Paprika Frischkäse sauce, Band Nudeln und Gurkensalat.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aus dem TK Lammbraten, Bohnen und Klöße aus gekaufter Kloßmasse. Ich zum Abend den Rest Soße, Bohnen und 1 Kartoffel, Göga Brot mit Ziegenkäse und Zwiebelmarmelade (die roch so blöd beim Kochen, nicht meins, aber ganz unschlecht schmeckt sie trotzdem nicht, aber ich verzichte, hat der Herr mehr)
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute das erste Mal grünen Spargel gegessen, dazu wie immer Kartoffeln, holländ. Sauce und Schinken.
    Göga hat der grüne Spargel gut geschmeckt, aber mir gar nicht. Auf jeden Fall habe ich ihn wohl auch zu lange gekocht, er war viel zu weich, aber auch der Geschmack an sich war nicht so meins. - Zum Nachtisch gab´s Eis und Erdbeeren. Schlagsahne hatten wir leider vergessen zu kaufen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich geh jetzt meine tägliche Kugel holen. Salziges Karamel. Hundi kriegt die Waffel.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Solches Eis, salzig und süss, mag ich auch unheimlich gerne, gibt es aber leider nicht überall bei uns. Die Waffel ess ich aber auch besonders gern, deshalb nehm ich nicht den Pappbecher, obwohl der wenigerr "kleckergefährlich" ist;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten gedünsteten neuen Weisskohl, Kartoffeln und kleine Frikadellen. Gestern und vorgestern gab es Kürbiscremesuppe. Spagetti mit Käse-Schinkensosse gab es die Tage zuvor!
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Heute gabs Kürbissuppe, gestern Pizza beim Italiener, vorgestern Fenchelgemüse mit Fisch aus dem Ofen und Kartoffeln.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich war heute bei meinen Eltern essen. Zum Mittag gab es Salzkartoffeln und Kohlrouladen. Die Kohlrouladen hat meine Mutti gekocht, weil ich die gern esse. Rharbarberkuchen mit Streusel haben wir später zum Kaffee gegessen.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Rhabarberkuchen ist eine gute Idee, mit Schmandguss...
     
    Mimmi gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oder mit Baiser... Lechz...
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben für heute noch reichlich Reste. Ich brauche also heute nicht groß kochen, nur die Knödel kleinschneiden und anbraten und die anderen Sachen nur aufwärmen.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach jetzt Kabeljaufilet in Dillsoße, dazu Salzkartoffeln und Chicoree.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Haferflockensuppe gab es zum Mittagessen.
    Einen Rote Beete Salat mit Apfel habe ich fürs Abendbrot vorbereitet. Dazu gibt es dann Stulle mit selbst gemachter Kräuterbutter.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es selbstgem. heringssalat ich hoffe der reicht ein paar tage,dazu kartoffeln.
     
    Marly gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute Grillgemüse, Soulfood.
     
    Lagune gefällt das.
  16. Marly

    Marly Guest

    Wir haben in einem großen schwedischen Möbelhaus gegessen und das war gar nicht lecker.

    Wenn man immer selber kocht und keine Fertigsachen benutzt, hat man einen ganz anderen Geschmackssinn.

    Ich freue mich auf das Essen morgen!
     
    teamplayer und Katjes gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Marly
    kenn ich gut ! ein grund warum wir kaum mehr essen gehen........
     
    Marly gefällt das.
  18. Marly

    Marly Guest

    @Katjes : wir haben ein paar gute Restaurants, die sehr frisch und ohne Zusatzstoffe kochen. Da gehen wir gerne und regelmäßig hin.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    die sind hier leider mangelware,es gibt eins das liegt aber nicht wirklich in unserer preisklasse.
    auf manch einer alm da gibts noch gute sachen,aber auch die muß man mittlerweiler suchen.
     
  20. Marly

    Marly Guest

    ... und da muß man erst einmal hinaufstapfen:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden