der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Hibiskus14
    Ich trage Kompressionskniestrümpfe und ziehe im Sommer hin und wieder 7/8 Hosen an. Meine Strümpfe sind hautfarben. Mir ist es inzwischen egal, wenn zu sehen ist, was es für Strümpfe sind. :)
     
    Mara1963 gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lavendelchen, mich stört das auch nicht, wenn man sieht, dass ich Kompressionsstrümpfe trage.
    Hautfarben sieht immer sehr orthopädisch aus, aber helfen soll es ja und mittlerweile sind die Dinger ja vllt was schöner als vor 20 Jahren.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die, die mir gezeigt wurden, sahen gut aus, überhaupt nicht orthopädisch.
     
    Hibiskus14 und Stine gefällt das.
  4. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Hibiskus,

    es gibt da mittlerweile recht schöne.
    Ich persönlich trage Flachstrickstrumpfhosen und die nach dem Motto, je auffälliger um so besser. Da kommt kaum jemand drauf, dass die medizinisch sind.
    Bei den Rundstrickstrümpfen gibt es sogar noch mehr Farben. Die hatte ich davor.
    Weiss nicht, ob Du aus hygienischen Gründen auch zeitnah eine Wechselversorgung bekommen kannst. Dann hättest Du etwas Auswahl.

    LG Rose
     
    Hibiskus14, Stine und Lavendel14 gefällt das.
  5. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Habe mir von verschiedenen Herstellern die Modelle zeigen lassen. Die sehen alle nicht mehr aus wie Gummistrumpf, sondern sind optisch von einem dickeren Feinstrumpf kaum zu unterscheiden. Habe mir ein Modell wirklich passend zum Hautton ausgesucht, Auswahl gab es genug. Gern trage ich farbige Strumpfhosen drüber, da gern auch auffällige Farben. Vorteil bei lauter gleichfarbigen Strümpfen ist auch, dass man nicht beide entsorgen muss, nur weil einer voller Löcher ist. Aus zwei älteren Paaren wird so oft noch eines, das noch einige Zeit getragen werden kann.
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @das mein arzttermin beim orthopäden gestern geplatzt ist.
    mich hat hat handfestes magen-darm gedöns daran gehindert. nun wieder auf ein termin warten
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Sauri, das ist ärgerlich. Ich wünsche dir eine gute Besserung und das es bis zum nächsten Termin nicht so lange dauert.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sowas Blödes, Sauri. Gute Besserung für deinen Bauch!
     
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @danke sehr, ihr seid echt lieb!
    saurier
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama

    Dumm gelaufen!
    Genau diese Ärztin zieht in den Sommerferien nach Berlin,weit,weit weg, hat sie mir heute im Termin erzählt
    Grummel
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    .....daß ohne jegliche körperliche Untersuchung des Arztes Akupunktur und andere IGEL-Leistungen angeordnet
    werden....:(
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Eumel,

    das ist der Hammer :(
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie gemein, hoffentlich bekommst Du schnell einen neuen Termin. Gute Besserung, sauri. Moro-Suppe wirkt Wunder und besteht nur aus Natur.


    Das tut mir leid für Dich, Ducky.

    Ist mir auch immer wieder passiert, wenn es mit helfenden Menschen gut lief.


    @Eumel2 Wie, angeordnet? Das geht doch ohne Zustimmung gar nicht oder verstehe ich Dich falsch?
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    .....Teamplayer, das war ein Therapie"vorschlag", sehr bestimmt vorgetragen...ich habe
    dann dankend verzichtet.....
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh, die Sorte Arzt kenne ich gut.

    Rekord waren 900 Euro pro Blutuntersuchung, plus einige Tausend für ein »huhuhu-schwer-geheim-Statin«, aber ohne Erfolgsgarantie. Was anderes könne der Herr Professor leider nicht für mich tun, befand er. Da bin ich gegangen.
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer,

    das hast du gut gemacht. Ich kenne das auch. Auf der Suche nach einem Hausarzt geriet ich an einen, der eine Blutuntersuchung durchführte, mich dann ganz aufgeregt anrief, um mir mitzuteilen, dass ich sehr hohe Cholesterinwerte hätte und dass man deshalb ganz dringend einen Ultraschall der Halsgefäße machen müsse. Ich solle heute noch vorbei kommen.I ch war durch diesen Anruf natürlich schon etwas besorgt. Also ging ich noch am gleichen Tag in die Praxis. Sehr überrascht war ich allerdings, als dieser Arzt mich mit den Worten empfing: "Ach, Sie möchten eine Duplexsonographie?" Das kostet 120 Euro.

    Natürlich verlangte ich eine Erklärung für diesen Anruf und stellte richtig, dass nicht ich, sondern er diese Sonographie der Halsgefäße so dringlich gemacht hatte und dies explizit in dem Telefonat auch so zum Ausdruck brachte. Er brachte es tatsächlich fertig, dies zu leugnen.
     
  17. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich trage schon seit 30 Jahren am linken Bein einen Kompressionsstrumpf (aufgrund eines Motorradunfalls).
    Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich nicht mehr schwitze im Sommer als am rechten Bein.
    Ich nehme sandfarbene, die sehen fast aus wie meine Haut und trage Sommerkleider / -röcke übers Knie und im Winter Overknees und auch mal kurze Röcke mit Strumpfhose.

    Ich denke, das fällt keinem auf, die anderen Leute sind ja mit sich selbst beschäftigt und wenn schon, dann ist das eben so, dafür habe ich eine gute Figur und schlanke Beine und das gefällt mir und das ist wichtig, dass ich mich wohl fühle.
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Eine Unverschämtheit, Teamplayer........und ich bin auch stinkesauer....habe Schmerzen ohne Ende
    und dann kommt der mit Akupuntkur..........habe mittlerweile Schmerzen bis in die Füße ....Taubheitsgefühle sind ja auch nicht schlimm, nach Aussage des Arztes....das ich aber nicht mehr merke, daß ich auf die Toilette muß, ist ja auch nicht wichtig..........ich könnte mich gerade mal übergeben.....
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo eumel,

    als bei mir der Harndrang 2,5 Monate ausblieb, ich Nierenstau und Restharn hatte, meinte die Urologin, dass dies ein sehr ernstes Problem sei. Und ich musste mich wochenlang selbst katherisieren.

    Ich kann gar nicht verstehen, dass dein Arzt meint, dass der ausbleibende Harndrang nicht wichtig sei....

    Liebe Grüße

    allina
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    allina, das war Ironie, wenn mich nicht alles täuscht. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden