Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns im Garten wohnen die Schnecken auch. Als Kind hat unsere Tochter mal welche angeschleppt und seitdem bevölkern die unseren Garten. Ich weiß gar nicht, die wievielte Generation das mittlerweile ist, ich freu mich immer, wenn ich eine sehe.:)
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab gerade heute auch zwei Prachtexemplare getroffen. Allerdings scheint sie nicht mehr die jüngste zu sein, ihre Bude ist schon ein wenig ramponiert.

    r29a.jpg

    Die hier hat ihr Haus pfleglicher behandelt.

    schneck.jpg
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die dürften noch jünger sein, weil sie noch braun sind. Die werden erst später grau-weiß.
    Ich habe vor Jahren ein Schneckenhaus geklebt (ich weiß jetzt nur nicht mehr wie. Da müsste ich meine Tochter fragen ) und die Schnecke hats überstanden. Die hab ich noch ein paar Jahre später gesehen. :)
     
    Sinela gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war heute tatsächlich doch mit einkaufen und habe mich gleich mit neuer Wolle belohnt. :p
    Und meine neue Regenjacke hat sich auch bewährt, ICH bin nämlich nicht nass geworden. :D
     
    Marly, Lavendel14, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  5. Svan

    Svan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2019
    Beiträge:
    20
    Über Marzipanschokolade die ich bekommen habe ! :D
     
    Marly und Sinela gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Luna-Mona, Mona-Lisa, Marly und 11 anderen gefällt das.
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    teamplayer gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie süß!
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hoffentlich nicht auch eine Katze.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Katzen meiden meinen Garten, ich habe sie letztes Jahr wiederholt erschreckt. Die zahnlose Katze habe ich nicht mehr gesehen.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Katzen sind auch Lebewesen, ich "liebe" Katzen und hatte jahrelang selber welche. Es ist der Lauf der Natur das Tiere auch jagen und andere Tiere fressen.

    Die armen Miezekatzen, na sei froh das du nicht mein Nachbar oder Mieter bist, dann gäbs aber was auf den " Deckel" :D;)Meine Mieterin hat Katze und zwei Hunde, find ich schön und Miezekater besucht mich oft, wenn Frauchen auf Arbeit ist und darüber freue ich mich und mein Mann sich auch.
     
    #11191 29. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt und die Elstern, die hier eins ihrer Schlafnester haben, jagen auch und ich mag sie trotzdem.

    @Lagune Die Katzen, die hier jagen, werden gefüttert. Deshalb erlaube ich mir, sie aus meinem Garten zu verjagen, wenn sie jagen. Das hat insbesondere eine gemacht, deren Namen ich sogar kenne. Natürlich ist es ihre Natur, aber in meinem Garten ist es mir egal. Der ist für Wildvögel und ich bin froh, dass ein Amselküken lebt.

    Heute habe ich mich über die Spatzen und Amseln gefreut, die ich beim ausgiebigen Sandbaden beobachten konnte. Toll. Das ging nur, weil die Nachbarn im Beet echt Tabula Rasa gemacht haben. Es liegen doch einige Schlüsselblumen auf dem Kompost, nur die ganz großen stehen noch. Aber das gehört nach nebenan.
     
    Pasti gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren Sonnabend zur Betriebsfeier. Die Firma, in der mein Mann arbeitet, hatte eingeladen. Es waren vergnügliche Stunden mit interessanten und angenehmen Gesprächen. Auch wenn ich immer noch platt bin...es war einfach schön.

    Und mein Augenarzt war heute auch zufrieden mit mir. :) Das ist doch was.
     
    Luna-Mona, Mona-Lisa, Marly und 8 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe heute eine sehr berührende Danksage bekommen.
     
    Marly, allina, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  15. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich hab heute den besten Tag seit Monaten, ich freu mich wie ein Schnitzel. Hab in der Küche lauthals beim Radio mitgesungen und rum gehottet. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann dass das letzte mal so war. Dieses Jahr jedenfalls noch nicht. Entweder dass Quensyl fängt nun nach zehn Wochen an zu wirken oder.....
    Ist mir aber auch egal, von solchen Tagen höre ich gerne viiiiiiel mehr :)
     
    Hibiskus14, Marly, allina und 6 anderen gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Oder vielleicht weil heut Walpurgisnacht ist. :D;)
     
    lieselotte08 gefällt das.
  17. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Liebe Lagune, dass kann bei mir alter Hexe natürlich gut möglich sein. Besen ist schon sauber, voll getankt und wartet auf den Abflug....:p
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist richtig, aber wenn man so denkt, dann müsste man Hunde z. B. auch im Wald jagen und Rehe reißen lassen, denn das ist auch Natur.
     
    Marly und Pasti gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @lieselotte08, ich seh dich vor mir, wie du mit wehenden Rockschößen durch die Bude tanzt. Schön, dass du so einen guten Tag hattest. Mögen noch viele folgen.:)
     
    lieselotte08 gefällt das.
  20. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @Maggy, es war eine Jogginghose, aber die hat geflattert.......
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden