der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Tja, die Hybris.....durfte ich beruflich öfter erleben.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Nachbarn lassen gerade ihren Gartenanteil machen und ich bin sturzunglücklich. :(
    Alle Erdbeeren - weg, Vergissmeinnicht, Narzissenzwiebeln, echte Schlüsselblumen, alles weg. Sie haben es zum Unkraut erklärt, für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Das Mädesüß habe ich gerettet und schon einen Platz ausgesucht. Hoffentlich regnet es bald. Hier staubt das Land und dann geht es nicht an.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje, da wäre ich aber auch todtraurig. Wie kann man nur so blöd sein und solche schönen Pflanzen vernichten?
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, manchen Menschen fehlts an Feingefühl... Leider. :(
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Irgendwas werden die sich ja dabei denken.
    Ich hab letztes Jahr meinen Gemüsegarten und auch 2 Erdbeerfelder weggemacht, und Bienenstauden gepflanzt, weil ich kein Unkraut mehr jäten kann. Ich kann auch nicht mehr umgraben, und die Erdbeeren konnte ich schon im Jahr zuvor nicht mehr ausputzen. Die waren total verkrautet durch die Ableger.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sie sehen diese Pflanzen als Unkraut an, deshalb mussten sie weg. Hört sich für mich nach einer Ausrede an.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sind wilde Erdbeeren, diese kleinen, sehr dunklen, überaus köstlichen und sie wuchsen hier, wie Unkraut. :(

    Zum Glück habe ich auch welche in meiner Ecke, aber die ist überwiegend zu dunkel. Deshalb werde sie in einer meiner Ecke neu ziehen.

    Wie man Vergissmeinnicht und echte Schlüsselblumen zum Unkraut erklären kann, weiß ich nicht. Die ollen Tulpen, die nicht geblüht haben stehen noch, die die geblüht hat, ist weg. Die haben scheinbar einfach keinen Plan.

    Das war auch mal ein Beet mit Zierpflanzen, aber es ist vollkommen verwildert, weil zwei Jahre nichts gemacht wurde. Die Natur ist schnell und der Gärtner wohl ungelernt.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kriegst ein paar von meinen Vergissmeinnicht...
    DSC_0038.JPG
     
    Sinela und Lavendel14 gefällt das.
  10. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Heute hatte ich im Dienst einen Vortrag zu halten und die Fernbedienung für den Laptop tat es nicht. Also musste ich eine Stunde still neben dem Laptop stehen und so die Folien weiterdrücken. Rumlaufen oder Sitzen war nicht drin. War ja nicht so schlimm, dachte ich. Mein rechtes Knie aber sieht das anders und gibt mir heute Abend die Quittung für das Stehen. Es ist dick und hat sich seinen Eisbeutel eingefordert. Schon blöd, dass man manchmal so ganz einfache Dinge nicht mehr ab kann. Aber ich hoffe mal, dass das Knie sich schnell wieder beruhigt.
     
  11. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Ich hatte gestern einen Termin in einem Frisörgeschäft, das auch Perücken und Teilhaarteile und so was herstellt. Mein kreisrunder Haarausfall entwickelt sich zwar langsam - aber leider in die falsche Richtung. Irgendwann muss ich mir da was überlegen - und ich dachte, es kann ja nicht schaden, sich da mal umzuhören.

    Aber es war ganz gruselig - auch wenn es für mich sicherlich noch nicht das passende (im wahresten Sinne des Wortes!) war! Aber ich wollte einfach mal das Gefühl haben, so einen Fiffi auf dem Kopf zu haben. Erst stülpte mir die freundliche Frau so einen Bankräuber-Strumpf über den Kopf - und dann kam das tote Wiesel!!! Ey neeee - das ging ja mal gar nicht … ich bekam, glücklicherweise im fröhlichen und nicht im heulenden Sinne, einen totalen Lachanfall!!!! Außerdem war das eng und warm .. never ever, schon mal gar nicht im Sommer!!! Und … sie bestätigte mir, dass ich einen außergewöhnlich großen Kopfumfang hätte - es würde sowieso keine normal Perücke passen!

    Ok, ich bin mir schon sicher, dass man da irgendwas machen kann - und dass das dann auch gut aussieht. Bleibt nur das Gefühl von Wärme - irgendwie hat man ja doch immer so was wie eine Mütze auf. Und dann im Sommer??? Bei mir - eh schon übergewichtig und in den Wechseljahren und Hitze hassend … !?!?! Das wird echt ein Problem!
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Gertrud ich kann nur gut verstehen, dass man Deine Alopecia nicht behandeln kann... dass Du vielleicht nicht 100 % tolle Haare kriegst ok, aber wenigstens so, dass es Dich nicht stört.
    Liebe Grüße!
    Kati
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gertrud,

    in welcher Region Deutschlands lebst du?

    In der Charite gibts ein Haarkompetenzzentrum.

    Hier ein Auszug aus der Homepage:

    Expertise
    Ausschließlich für die folgenden Diagnosen werden Schwerpunktsprechstunden angeboten:

    • Vernarbende Alopezie
    • Kreisrunder Haarausfall
    • Haarerkrankungen bei Kindern (Kindertrichologie)
    • Chemotherapie-induzierte Alopezie
    Bitte wenden Sie sich bei anderen Haarerkrankungen oder noch nicht diagnostizierten Erkrankungen an Ihre/n niedergelassene/n Dermatologen/Dermatologin.

    Als Kassenpatientin / Kassenpatient benötigen Sie einen gültigen Überweisungsschein Ihre/s Dermatologen/Dermatologin.

    Ausschließlich telefonische Terminvergabe:

    Montag und Freitag 09.00-12.00 Uhr

    +49 30 450 518 228

    https://derma.charite.de/metas/person/person/address_detail/haarkompeteanzzentrum/

    Liebe Grüße

    allina
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin ja auch mit Alopecia areata bzw. totalis gesegnet und habe übe 30 Jahre Perücken getragen. Es hat gedauert, bis sich die passende hatte, aber bei der blieb ich dann.
    Alle Behandlungen brachten nix, außer Gewichtszunahme und doch wieder nur Frust.

    MTX hat mir das Fell wieder wachsen lassen.
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ist nun etwas off topic, aber da wir gerade bei Perücken sind... Meine Tochter hat sich ihre langen Haare abschneiden lassen, extra 25 cm, um sie zu spenden. Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir da eine zuverlässige Anlaufstelle empfehlen?

    LG Tina
     
    Mimmi und Ducky gefällt das.
  16. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Chrissi es gibt inzwischen sehr wirksame Behandlungen... meine Freundin arbeitet in diesem Bereich...

    Ich freu mich, dass MTX so was gutes für Dich bewirkt hat!!!!
    Kati
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist mit ein Grund, dass ich die Nebenwirkungen in kauf nehme.

    Bis vor 3 Jahren konnte mir noch keiner mit dem Haarausfall helfen, also bei meinen Ärzten ist diese wirksame Behandlung noch nicht angekommen. Auch in der Uniklinik wollten sie nur die Kopfhaut mit Kortison unterspritzen, was ich dankend abgelehnt habe.
     
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Es gab mal eine Berufsanfängerzeit von 2 Jahren, für Physios,Ergos und Logos.
    In derzeit durfte keine eigene Praxis eröffnet werden.
    Das wurdde, als ich noch in der Ausbildung war, so vor ca 20Jahren, gekippt.
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Chrissi, Du hast PN. Leider hatte ich dabei den wichtigen Beitrag zum Haarzentrum in der Charité zuvor übersehen - vielleicht ergänzt sich der aber auch gut zu meiner PN ;)
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Tinchen1978, ich habe das im Fernsehen gesehen, dass ein junges Mädchen sich extra die Haare wachsen ließ, um sie dann spenden zu können. Das fand ich so toll und mutig, dass ich Gänsehaut hatte.
    Ein großes :top: an deine Tochter!
    Eine Adresse oder sowas kenne ich leider nicht, aber da wird sich sicherlich was im Internet finden.

    @Gertrud, wie wäre es stattdessen mit Tüchern? In einer Talkshow saß eine junge Frau mit totalem Haarausfall (die hatte nicht mal mehr Wimpern und Augenbrauen), die sich einen Turban umgebunden hatte und das sah richtig toll aus! Vielleicht wäre das für dich eine Alternative?
    Ich glaube, ich würde mich auch für Tücher entscheiden, so einen Fiffi könnte ich sicher auch nicht auf dem Kopf haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden