der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dankeschön, Ihr beiden.

    Nurchen, bei Dir hört es aber auch nicht gut an.......zwei so große Baustellen...Knie und Zähne...
    ich kann Dich so gut verstehen.

    Kniegelenk sollte bei mir schon vor 10 Jahren ersetzt werden, ich habe micht standhaft gewehrt...heute ist man vorsichtiger....und Zähne, ein
    schlimmes Thema..........ich habe den Fehler begangen, vor 2 Jahren einer Zahnärztin zu vertrauen
    und seitdem ist alles nur noch schlimmer geworden und auch problematisch mit der Prothetik...
    momentan hab ich keine Kraft für eine langwierige Behandlung...und mittlerweile habe ich eine "Arztphobie" entwickelt, mir ist alles Ernstes immer übel und ich muß erbrechen, wenn ein Arzttermin ansteht...unglaublich..
    in letzter Zeit auch vor einem normalen Hausarztbesuch...
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Eumel2, das fehlte ja gerade noch. Ich wünsche dir, dass es sich nicht bestätigt!

    @anurju, nimmst du meine Zähne dann mit? Ich schiebe und schiebe das vor mir her...
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....meine bitte auch....;)
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Zähne…
    Mir hat 2014 ein Zahnarzt 11 Kronen eingesetzt und eine Wurzelfüllung versaut, haben zwei Gutachter bestätigt. Er hat alles versaut und fast alles muss neu gemacht werden. Zwei Zähne habe dadurch verloren. Nun muss ich wegen der Osteoporose unbedingt einen Zahnarzt finden, der das unter Vollnarkose durchsaniert. Seit 10 Jahren kann ich nicht mehr richtig kauen, wie das ist, weiß ich nicht mehr.

    Meine bitte auch… :D
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich bring auch morgen meine Zähne zum Zahnarzt, nehme gerne von euch welche mit :D

    @eumelchen
    das liest sich mal so richtig blöd bei dir!
    Um deine Arztphobie loszuwerden, musst du ja zu selbigen hin, da beißt sich die Katze in den Schwanz

    Danke für eure Besserungswünsche, gebe die Postwendend zurück!
     
    Maggy63 und teamplayer gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke für Eure Besserungswünsche, ich streue auch mal welche in die Runde.

    Mein Sohn hat gerade angerufen und erzählt, wie schön er es Sonntag fand. Das hilft mir auch. Bei mir ist wieder der Wurm drin, muss Olumiant aussetzen.
     
  7. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Anstatt noch eine Woche in der Reha zu verbringen lieg ich jetzt im Krankenhaus. Verdacht auf Diverkulitis. Sowas doofes!
     
  8. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Letzte Nacht war echt Mist, es ging so um 19:00 Uhr los das meine Haende spannen um 22:00 Uhr waren die Schmerzen dann kaum noch auszuhalten. Also Schmerzmittel auf maximal Dosis und ab ins Bett aber an Schlaf war nicht zu denken. Also Eisbeutel und Endspannungstee um 4:00 endlich Schlaf und dann ruft um 7:00 Uhr die Sprechstundenhilfe vom Schilddruessen Doc an nur um noch einmal meinen Namen buchstabiert zu bekommen, die konnte meine Akte nicht finden und ich habe heute abend um 19 :00 Uhr einen Termin.
    Grrrrrrrr!!!!!!!
    Lacher des Tages: die dachte doch glatt ich komme zur künstlichen Befruchtung. Bin 54 da kommt einem das ja als erstes in den Sinn. Als ich ihr sagte nein ich habe Hashimoto kam nur ein peinliches Ohhh.

    Ich hoffe nur das der Doc besser drauf ist, ich habe soviel Wasser im Körper das ich mich oft kam mehr bewegen kann, 4, 5 Kilo in einem Monat zugenommen trotz Mega Bewegung ...... Hormone hat er bisher keine verordnet er hält sich noallerweise an total alte Regeln: erst ab einem TSH von 4. Mal sehen drückt mir die Daumen.

    Wünsche Euch: Sonne für alle Rheumis und Schatten für alle Lupies.
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo CSZ,

    aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, einen wirklich guten Endokrinologen zu suchen.

    Liebe Grüße

    allina
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Illyria, hoffentlich kannst du schnell wieder raus. Gute Besserung!
     
    Illyria gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das unterschreibe ich.

    Gute Besserung an alle, die es brauchen.
     
  12. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Danke maggy :) und gute Besserung an alle denen es ebenfalls nicht gut geht.
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Hallo ihr lieben,

    Ich war heute bei meinem Schilddruessen Doc 270 Km Fahrt einmal quer durch das Land. Morgen geht's zum Krankenhaus Blut untersuchen lassen und die Ergebnisse zum Doc schicken. Der Ultraschall zeigt keine Veränderung aber 5 KG Gewichtszunahme in 3 Wochen ( ohne Cortison und trotz richtig viel Bewegung) und mein Blutdruck von 155 zu 99 hat ihn aufgescheucht. Jetzt muß mein Hausarzt die Blutuntersuchung genehmigen. Habe heute ein wenig weniger mit Wasser im Körper zu tun nur die Hände machen immer noch ärger. Ich hoffe ich kann ein wenig schlafen, muss mich ja um 7:30 im Krankenhaus anstellen, ich hoffe das ich wieder zuhause bin bevor der UV Level durch die Decke geht.

    LG
    CSZ
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Eumelchen, ich schicke Dir eine ganz große dicke Umarmung.

    Alles erdenklich Gute
    Tiger
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo CSZ,

    270 Km bis zum Endokrinologen.... Das muss sich ja wirklich lohnen!
     
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ich drück euch alle - DANKE für die lieben Worte...

    Eumelchen - menno - das ist aber echt Mist bei dir... kann ich aber gut verstehen - man verliert schon manchmal etwas das Vertrauen - aber ich hoffe, du baust das langsam wieder auf und dann verschwinden hoffentlich auch die Ängste....

    Zähne nehm ich von euch gerne mit... mein Zahnarzt will nun 4 Zähne behandeln - dafür dann erstmal Kostenvoranschlag für die KK.
    Es wurde also noch nicht gebohrt...
    Gerade mit Zahnärzten hab ich auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht und irgendwann auch verstanden, woran das lieben könnte.
    Eine Freundin von mir (hat eine eigenen Zahnarztpraxis) hat mir erzählt, dass die Studenten meist von gerade fertig gewordenen Ex-Studenten angeleitet werden - und wenn sie dann sehr schnell selber in die Praxis kommen, haben sie einfach wenig "abschauen" können - jedenfalls nicht von sehr erfahrenen Ärzten.
    Ich weiß nicht, ob das stimmt - aber sie sagte zu mir "man lernt dann halt am lebenden Objekt und durch die Fehler, die man macht".
    Ist vermutlich ja in vielen Berufen so, dass sich Erfahrung erst langsam aufbaut - aber gerade bei so feinmechanischen Arbeiten am Menschen doch eher ungünstig ;-).

    Egal - da müssen wir wohl durch - ob wir wollen oder nicht...
     
  17. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Hallo Allina,

    es gibt hier nur einen Endokrinologen der was taugt. Heute war ich im Krankenhaus und wollte die Blutuntersuchung en machen lassen und ich musste feststellen das alle Allgemeinmediziner gekündigt haben. Es gibt nur noch einen und ich muss in 10 Tagen wiederkommen um 6:00 Uhr morgens und hoffen das er mich dran nimmt. Dann kann ich am nächsten Tag um 6:00 Uhr morgens zur Blutabnahme und hoffen das ich dran komme.

    Wir haben hier auf Zypern eine Gesundheitsreform und alle Ärzte sind in die Privatkliniken abgewandert. Der Krankenkassenbeitrag kostet jetzt 100 Euro mehr im Monat und jetzt muss man zusätzlich 20 Euro für jeden Arztbesuch zuzahlen und beim Facharzt 100 Euro plus Untersuchungen und Medikamente.
    Das kann doch keiner auf Dauer bezahlen. Wer hier 1000 Euro netto verdient gehört schon zu den 15% Topverdienern.

    Ich möchte so was von Weg hier!

    Urlaub hier ist ab jetzt bis November auch nicht zu empfehlen der UV level hat die 10 (das höchste das es gibt) erreicht.

    Geniesst die Sonne bei euch, eincremen nicht vergessen UV Level geht auf 5-6.

    LG

    CSZ
     
  18. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Zum Thema Zahnarzt für Osteoporose Betroffene. Ich kann Doktor Michael Panthel in Siegen wärmstens empfehlen. Der kennt sich in der Versorgung von Osteoporose Patienten bestens aus und ist Fachmann für schmerzfreie Behandlung und Panikpatienten ( wie mich) behandelt er so gut das man sich auf einen Termin freut. Da lohnen sich 1000ende Kilometer Anreise. Er hat mir Ende Februar 4 Zähne unten gezogen, die waren tot und hatten Fisteln drunter die auf die Meridiane zu den Knien drückten und für höllische Knieschmerzen sorgten. Ich konnte kaum laufen und mein Rheumatologe wusste auch nicht mehr weiter.
    Ich bin fast aus dem Zahnarztstuhl gefallen als Dr. Michael sagte das ich eine gute Chance habe das die Schmerzen sich bessern.
    Ich habe jetzt so wenig Knie Probleme das ich letzte Woche 26.000 Schritte an einem Tag gemacht habe! Der Schrittzaehler ist nicht kapputt :)

    Wer die Nummer möchte bitte bescheid sagen.

    LG

    CSZ
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Liebe anurju,

    ich halte das so oder so ähnlich für möglich.
    Weißt Du, was ich mich trotzdem frage?
    Mir ist nicht klar, warum jemand, der einen so kniffligen "handwerklich" angehauchten Beruf erlernt, nicht von selbst Wert auf eine solide Ausbildung legt. Niemand zwingt ja jemanden, sofort nach dem Studium eine eigene Praxis zu eröffnen.
    Die Tochter meiner sehr erfahrenen und gerade in Ruhestand gegangenen Zahnärztin hat mehrere Jahre als junge Zahnärztin bei ihr in der Praxis mitgearbeitet, dann im "Exil" ihre Ausbildung zur Implantologin gemacht und ist jetzt (das ist sicher fast 10 Jahre her) zurückgekehrt, um die Praxis von der Mutter zu übernehmen.
    Ich finde, das schafft durchaus Vertrauen und ist ein guter Weg.

    Ich würde mir wünschen, dass generell eine gewisse Berufserfahrung im "geschützten" Raum erworben wird - wie es bei Ärzten in der Facharztausbildung zwangsläufig erfolgt - und danach diese z. B. in einer Praxis für was auch immer angewendet werden kann.
    Das gilt für Zähne, Zehen und sonstige Problemstellen ;)
     
    Ducky, teamplayer und anurju gefällt das.
  20. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Resi - da hast du sowas von Recht! Denn Zähne hat man ja auch nur einmal...
    Das gleiche gilt übrigens auch für Physiotherapeuten. Ich hatte da mal einen Berufsanfänger kurz nach der Ausbildung im Hausbesuch - der hat mir solche Schmerzen und Probleme zugefügt (wusste wohl nicht wie Lymphdrainage geht und hat das hochgradig geschwollene und blaue Bein heftig durchmassiert bis ich fast ohnmächtig wurde vor Schmerzen - ich wusste damals leider auch nicht, was eine Lymphdrainage ist...).
    Auch hier sollte eine Lehrlingszeit nach der Ausbildung (quasi mitlaufen) für 1 Jahr vielleicht hilfreich sein...
    Aber man ist vermutlich nie gefeit vor Leuten, die sich selber zu viel zutrauen - da hilft wohl auch alles Regulieren von Oben nicht...
    Liebe Grüße von anurju
     
    Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden