Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, Maggy.....:D...vor allen Dingen, da wir frühmorgens schon von lauter Musik geweckt wurden....
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    .....und morgen steht der Wind wieder günstig....;););)
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass wir heute so lieben Familienbesuch hatten und dass es allen geschmeckt hat und dass es einfach ein schöner Tag war. Nur mein Vater hat gefehlt, ihn wollen wir morgen dann im Heim besuchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly, Ducky, Mara1963 und 3 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Revanchiert euch doch mal und macht ein schönes lautes Spätabendkonzert. :p
     
    Mara1963 und Eumel2 gefällt das.
  5. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Hab gestern auch die erste Pusteblume gesehen
     

    Anhänge:

    Ducky und Mara1963 gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Deshalb habe ich von Anfang April bis Oktober immer ein Käppi auf, wenn ich meine Runde über die Felder drehe. Das mache ich schon seit bestimmt 30 Jahren so. ;) Ich genieße die Sonne gerade total, bin ja immer ca. eine Stunde am Nachmittag unterwegs, setzte mich dann auch mal für 15 Minuten auf einer Bank in die Sonne, einfach nur herrlich.:1luvu:
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Schwalben sind heute angekommen und haben ihre Luftakrobatik vorgeführt. Erst dachte ich, es seien Mauersegler, aber sie haben einen weißen Bauch, also sind es Schwalben.

    Überall wird fleißig gebrütet. Ein Amselnest habe ich in den Büschen entdeckt und werde sie mit Futter versorgen. Eine Stelle zum Sandbaden haben sie sich schon eingerichtet und die Vogeltränke wird auch rege genutzt. Heute hat Herr Amsel erst seinen Durst gestillt und dann ein ausgiebiges Bad genommen. Ich saß drei Meter entfernt und habe zugeschaut. Die Amseln haben sich an mich gewöhnt.

    Die Spatzen brüten unterm Dach und bekommen auch was, sind aber scheuer. Heute kam Frau Spatz zum Futterhaus und brachte die Beute direkt zur Brut. Erstaunlich, dass sie scheu sind, als Stadtbewohner.

    Der Igel ist wach und bekommt auch was. Ebenso der Waschbär. Es ist unglaublich, was mitten in der Stadt alles los ist. Das Licht ist unglaublich. Die Bäume mit ihrem frischen Grün und Rot der Blätter können zaubern.

    Über all das freue ich mich.
     
    Marly, Luna-Mona, She-Wolf und 4 anderen gefällt das.
  8. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Teamplayer,
    gerade freue ich mich so richtig über Deinen idyllischen Bericht!

    Vielleicht sind Deine Sparlinge vom Feld und nicht aus der Stadt?
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @teamplayer, wie schön!!!
    Bei mir sitzen ab und an Spatzen und Meisen am Futterhaus, Nester hab ich noch keine entdeckt.
    Der Waschbär, der meine Tochter öfter mal besucht hat, lässt sich zur Zeit nicht blicken, der ist wahrscheinlich mit Familienplanung beschäftigt. :D
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke schön für die Rückmeldung.
    Das sind ganz sicher Haussperlinge. Man erkennt es sehr gut an der Zeichnung des Kopfes und daran, dass sich sich Männchen und Weibchen unterscheiden.

    Die Nester finde ich nach Gehör. Nahe heran gehe ich nicht, es sei denn, es lässt sich nicht vermeiden.
     
    #11130 22. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2019
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hier sind die Schwalben noch nicht angekommen. Ich erwarte sie täglich. Glaube, dass in der Eibe ein Finkenpaar sein Nest baut. Sehr nah an der Terrasse, hoffe sie bleiben dennoch.
    Ein Spatzenpaar brütet im Kirschlorbeer der Nachbarn und kommt abens an unserer Zinkwanne trinken.
    Ich freue mich, dass dies hier alles noch so zu erleben ist.
     
  12. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hier sind die Schwalben auch angekommen! Hab sie heute gesehen, wie sie über dem Fluss gejagt haben.
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Die Forsythien blühen und ich habe heute Nachmittag auf der Terrasse im Liegestuhl verbracht!
     
    Lavendel14, Luna-Mona, Eumel2 und 3 anderen gefällt das.
  14. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Auch wenn ich Mittwoch wieder arbeiten muss, freue ich mich das Ostern vorbei ist.
    Es waren schöne Tage im Kreis der Familie. Aber auch sehr anstrengend.
    Eigentlich könnte ich jetzt noch so 2/3 Tage zum erholen gebrauchen.
     
    Marly und Ducky gefällt das.
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich habe mich gefreut, die Familie wiederzusehen.
    Am Schönsten war aber das kuscheln mit meinem Stinker :)
     
    Marly, Mara1963, Lavendel14 und 7 anderen gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Ducky, das glaube ich Dir....es gibt nichts Schöneres als so ein ein flauschiges und
    schnurrendes Kätzchen......schön, daß Du die Tage mit Deiner Familie und Deinem
    Kätzchen genießen konntest.
     
  17. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hier sind die Schwalben seit gestern auch wieder da. :)

    Ich genieße den Frühling dieses Jahr ganz besonders, habe ich doch endlich neue Hörgeräte!
    Jetzt merke ich erst mal, was mir all die Jahre entgangen ist... dieses Vogelgezwitscher!!
    Das hab ich sonst überhaupt nicht gehört. Nun steh ich oft im Garten und lausche einfach nur... Das ist soooo schön!
     
    Hibiskus14, Ruth, Resi Ratlos und 7 anderen gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die kleine Amsel lernt gerade fliegen und landete heute auf der Terrasse, unter meinem Sessel, auf dem ich saß. Ohne jede Scheu hüpfte sie weiter.

    Diese Jahreszeit mag ich sehr.
     
    Pasti, Lavendel14, Taz Devil und 3 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, sind die Piepmätze schon so weit? Schön! :)

    Meine Erdbeeren blühen. Die haben ihren Umzug anscheinend gut überstanden.

    Ich hatte heute meine beiden großen und die beiden kleinen Kinder da. Wir waren draußen, die Stimmung war gut, es war ein richtig schöner Nachmittag. :) Nur schade, dass mich sowas so anstrengt...Wenn ich den Arzttermin morgen erledigt habe, hab ich erstmal wieder ein paar Tage, um mich auszuruhen.
     
  20. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hat die Amsel auch noch so eine zerrupfte "Frisur"?
    Die Kleinen sehen so zauberhaft aus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden