Ich habe mich gefreut, dass wir heute so lieben Familienbesuch hatten und dass es allen geschmeckt hat und dass es einfach ein schöner Tag war. Nur mein Vater hat gefehlt, ihn wollen wir morgen dann im Heim besuchen. Liebe Grüsse, Ruth
Deshalb habe ich von Anfang April bis Oktober immer ein Käppi auf, wenn ich meine Runde über die Felder drehe. Das mache ich schon seit bestimmt 30 Jahren so. Ich genieße die Sonne gerade total, bin ja immer ca. eine Stunde am Nachmittag unterwegs, setzte mich dann auch mal für 15 Minuten auf einer Bank in die Sonne, einfach nur herrlich.
Die Schwalben sind heute angekommen und haben ihre Luftakrobatik vorgeführt. Erst dachte ich, es seien Mauersegler, aber sie haben einen weißen Bauch, also sind es Schwalben. Überall wird fleißig gebrütet. Ein Amselnest habe ich in den Büschen entdeckt und werde sie mit Futter versorgen. Eine Stelle zum Sandbaden haben sie sich schon eingerichtet und die Vogeltränke wird auch rege genutzt. Heute hat Herr Amsel erst seinen Durst gestillt und dann ein ausgiebiges Bad genommen. Ich saß drei Meter entfernt und habe zugeschaut. Die Amseln haben sich an mich gewöhnt. Die Spatzen brüten unterm Dach und bekommen auch was, sind aber scheuer. Heute kam Frau Spatz zum Futterhaus und brachte die Beute direkt zur Brut. Erstaunlich, dass sie scheu sind, als Stadtbewohner. Der Igel ist wach und bekommt auch was. Ebenso der Waschbär. Es ist unglaublich, was mitten in der Stadt alles los ist. Das Licht ist unglaublich. Die Bäume mit ihrem frischen Grün und Rot der Blätter können zaubern. Über all das freue ich mich.
Teamplayer, gerade freue ich mich so richtig über Deinen idyllischen Bericht! Vielleicht sind Deine Sparlinge vom Feld und nicht aus der Stadt?
@teamplayer, wie schön!!! Bei mir sitzen ab und an Spatzen und Meisen am Futterhaus, Nester hab ich noch keine entdeckt. Der Waschbär, der meine Tochter öfter mal besucht hat, lässt sich zur Zeit nicht blicken, der ist wahrscheinlich mit Familienplanung beschäftigt.
Danke schön für die Rückmeldung. Das sind ganz sicher Haussperlinge. Man erkennt es sehr gut an der Zeichnung des Kopfes und daran, dass sich sich Männchen und Weibchen unterscheiden. Die Nester finde ich nach Gehör. Nahe heran gehe ich nicht, es sei denn, es lässt sich nicht vermeiden.
Hier sind die Schwalben noch nicht angekommen. Ich erwarte sie täglich. Glaube, dass in der Eibe ein Finkenpaar sein Nest baut. Sehr nah an der Terrasse, hoffe sie bleiben dennoch. Ein Spatzenpaar brütet im Kirschlorbeer der Nachbarn und kommt abens an unserer Zinkwanne trinken. Ich freue mich, dass dies hier alles noch so zu erleben ist.
Auch wenn ich Mittwoch wieder arbeiten muss, freue ich mich das Ostern vorbei ist. Es waren schöne Tage im Kreis der Familie. Aber auch sehr anstrengend. Eigentlich könnte ich jetzt noch so 2/3 Tage zum erholen gebrauchen.
Ich habe mich gefreut, die Familie wiederzusehen. Am Schönsten war aber das kuscheln mit meinem Stinker
@ Ducky, das glaube ich Dir....es gibt nichts Schöneres als so ein ein flauschiges und schnurrendes Kätzchen......schön, daß Du die Tage mit Deiner Familie und Deinem Kätzchen genießen konntest.
Hier sind die Schwalben seit gestern auch wieder da. Ich genieße den Frühling dieses Jahr ganz besonders, habe ich doch endlich neue Hörgeräte! Jetzt merke ich erst mal, was mir all die Jahre entgangen ist... dieses Vogelgezwitscher!! Das hab ich sonst überhaupt nicht gehört. Nun steh ich oft im Garten und lausche einfach nur... Das ist soooo schön!
Die kleine Amsel lernt gerade fliegen und landete heute auf der Terrasse, unter meinem Sessel, auf dem ich saß. Ohne jede Scheu hüpfte sie weiter. Diese Jahreszeit mag ich sehr.
Oh, sind die Piepmätze schon so weit? Schön! Meine Erdbeeren blühen. Die haben ihren Umzug anscheinend gut überstanden. Ich hatte heute meine beiden großen und die beiden kleinen Kinder da. Wir waren draußen, die Stimmung war gut, es war ein richtig schöner Nachmittag. Nur schade, dass mich sowas so anstrengt...Wenn ich den Arzttermin morgen erledigt habe, hab ich erstmal wieder ein paar Tage, um mich auszuruhen.