Interessanter Artikel

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Satansbraten02, 19. April 2019.

  1. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
  2. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Danke. Interessanter Artikel.
     
  3. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Das Thematisieren und sich informieren können ist doch das Wichtigste und gut das es die Möglichkeit heute so gibt. Danke für den Artikel.
    Kruemel
     
  4. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Meine Rheumatologin malte mir ja aufgrund der sehr schnell und krass aufgetretenen Beschwerden und der Hohen Entzündungswerte (CRP lag bei maximal 13 mg/dl bzw 130 mg/l) eine 25-30%ige Chance ein, das Rheuma bei sofortiger richtig durgezogener Behandlung, wieder endgültig los zu werden. Vielleicht auch deswegen, da bei mir die Zeit zwichen ersten Beschwerden (mitte Februar) und Diagnose mit erster Medikation (zuerst 20mg/Tag Prednisolon - nur halb soviel wie geplant, da DM diagnostiziert) Ende März anscheinend vergleichsweise kurz ist. Im Artikel wird ja von ca 9 -10 Monaten geschrieben. Seit 3 Wochen spritze ich 17,5 mg Metex (Rheumatologin meinte Tablette mit der Dosis klappt erfahrungsgemäss selten), folglich waren es bei mir bis zur voraussichtlichen Wirkung durch Metex nur ca 2,5 Monate. :D:D
    Gruss
     
    B.one und kruemel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden