der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. malchatun

    Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Esslingen
    Ich auch nicht! Mir hat dieser Thread viel gegeben und ich hätte noch einiges an Fragen und Unklarheiten.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @murlikat, ist das etwa so ein Katzenhasserarsch?
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @kukana, vielleicht ist es möglich, den Fatigue - Thread wieder zu öffnen? Der ist uns wirklich wichtig.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich ärgere mich gerade mal wieder über den DHL-Fahrer. :angryfire: Laut Sendeverfolgung sollte mein Gefro-Paket heute kommen. Ich war ziemlich viel unterwegs und habe beim heimkommen immer in den Briefkasten geschaut - nichts drin. Gerade eben habe ich eine Mail von DHL bekommen, dass mein Paket bei meinem Nachbarn Traka (Name geändert) liegt. Ja klasse, und wo wohnt dieser? Wir haben hier 125 Wohnungen!:angryfire:
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hat der kein Klingelschild?
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Wahrscheinlich schon, aber ich muss wie gesagt 125 Klingelschilder lesen und suchen, weiß ja nicht mal das Stockwerk, in dem der gute Mann wohnt. Normalerweise wird auf die Benachrichtigungskarte die Wohnungsnummer geschrieben, da findet man die Klingel dann schnell. Aber ich hatte ja nicht mal eine im Briefkasten!
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Sinela Seltsam, könnte das ein Kiosk oder Laden in der Nähe sein, den er sowieso anfahren musste?
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, das ist ein Mieter, der hier im Haus (hat 20 Stockwerke) wohnt, der Straßenname und Hausnummer standen in der E-Mail mit dabei, aber halt leider keine Wohnungsnummer. :(
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Schau doch mal im Telefonbuch nach
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich freue mich nicht, dass mein alter Laptop jetzt vermehrt rumzickt;-( Manches geht sowieso schon nicht mehr wie z. B. Fotos online bestellen, jetzt eben stürzte er paar mal ab und hat sich auch immer wieder am Neu-Anmelden "aufgehängt";-(
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann sollte der Fehler behoben werden, bevor Du ihn weiterhin nutzt. So kannst Du alle Daten verlieren. Ich würde ganz schnell alle Dateien sichern.

    Vielleicht muss nur die Festplatte ausgetauscht werden.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin stattdessen mit dem Aufzug runtergefahren und habe den Nachbarn dann im 12. Stock gefunden - und mein Paket auch. :D
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sinela,
    bei 20 Stockwerken kann man dir nur wünschen, dass die Aufzüge nie ausfallen!
     
  14. malchatun

    Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Esslingen
    Ist scheinbar nicht möglich, und ich muss sagen, dass ich solcher Art Maßnahmen sehr befremdlich finde. Ich bin erst seit ein wenigen Monaten hier wieder aktiv, aber lese und schreibe seit Jahren in mehreren Foren zu verschiedenen Sachthemen. In keinem anderen Forum wird so restriktiv eingegriffen wie hier. Ich fühle mich sehr bevormundet, und das ohne ersichtlichen Grund. Zudem ist es üblich, Schließungen oder Löschungen anzukündigen und zu begründen, letztere sollten markiert und ebenfalls begründet werden. Sie sind berechtigt, wenn die Schreiber sich gegenseitig verletzen oder diskriminieren oder sich in einem Streit ineinander verbeißen, was immer, wie im Leben, passieren kann. Bei uns war nichts dergleichen. Der Austausch war lebendig, interessant und hilfreich für mehrere User.

    Für mich ist auch kein Argument, dass später niemand 170 Posts nachlesen kann oder möchte. Ein Forum ist in erster Linie ein zeitechter Austausch zwischen mehreren Menschen und taugt meist nicht als systematisiertes Nachschlagewerk für die Nachwelt. Dies würde einem lebendigen Austausch ja total entgegen stehen!

    Ich möchte die Admins nochmals bitten, die User doch ohne Einmischung miteinander bereden zu lassen, was sie bewegt und was sie wissen. Ein Thread ist m.E. beendet, wenn der letzte Teilnehmer etwas geschrieben hat, und das war hier noch nicht der Fall. Hier gibt es jede Menge erwachsener intelligenter Menschen, die sich gegenteitig etwas geben können, lasst sie doch bitte selbst entscheiden, mit welchem Inhalt und in welcher Länge sie das tun - solange niemand diskriminiert wird bedarf es eures Eingriffs m.E. überhaupt nicht!
     
    Sinela gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @malchatun, da bin ich ganz deiner Meinung und habe nichts hinzuzufügen.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir sind heute zum 89. Geburtstag meiner Schwiegermutter eingeladen und ich bin eigentlich viel zu müde und erschöpft dafür. Kneifen will und kann ich aber auch nicht aus verschiedenen Gründen. Also Augen zu und durch...
     
  17. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Zum Thema Fatigue-Thread:
    Sorry, mein Eindruck ist genau umgekehrt - wir haben hier sehr viel Freiheiten, abzuschweifen, uns rumzustreiten, Philosophien zu vertreten, rumzulabern, etc.. Ganz mal davon abgesehen, dass die Moderation eines so großen Forums mit teils hochsensiblen Themen ziemlich viel Arbeit ist und hier von zwei Personen, die selbst betroffen sind, gewuppt wird. Ohne jemanden, der sich zum Moderieren bereit erklärt, gäbe es dieses Forum nicht.

    Für den betroffenen Thread wäre vermutlich ein höflicher Austausch per PN (Unterhaltung) mit der Moderation erfolgsversprechender als das hier.
    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
     
    teamplayer, Pasti, Ruth und 5 anderen gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Siehst du das so, tatsächlich?... Speziell in diesem besagten Thread wurde kein bisschen 'rumgelabert', da geht es um ernsthaften Austausch. Und gerade beim Thema Fatigue empfinde ich es als besonders wichtig, sich auszutauschen, weil wir Betroffenen zum Großteil nicht damit ernst genommen werden und immer wieder um Akzeptanz kämpfen. Von 'rumlabern' zu sprechen empfinde ich als mehr als unangemessen.
    Das wäre dann mein nächster Schritt. Wobei es für die Admins auch so klar ersichtlich sein sollte, wie die Meinungen dazu sind.
     
  19. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Falls es jemand vergessen oder gar nicht auf dem Schirm hat ....
    Wir sind alle Gast im Haus namens Rheuma-Online. Wenn der Hausherr (in diesem Fall die Moderatoren) es für erforderlich halten, einen Raum (Thread) zu schliessen, dann macht er von seinem Hausrecht Gebrauch und das ist dann halt so. Das kann man richtig finden oder auch nicht.
    Erst eine öffentliche Diskussion um die erneute Öffnung anzuschieben und sich dann per PN an die Moderatoren zu wenden, halte ich persönlich für nicht zielführend, der Weg muss andersrum gegangen werden.
    https://forum.rheuma-online.de/threads/fatigue.68762/page-8#post-949851
    Vielleicht sollten wir uns alle mal unsere eigene Nase packen (ich schliesse mich da übrigens nicht aus) und in den Threads nicht ganz oft vom Hunderstens ins Tausendste kommen, sondern einfach beim Thema bleiben. Z. B. hat der Hinweis auf eine Sendung über "Oberreiche" und die sich daraus resultierende Diskussion über Geldsorgen, Existenzängste ect. pp, Null Komma Nix mit dem Ursprungsthema zu tun.
     
    teamplayer, Pasti und Uschi(drei) gefällt das.
  20. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Zum Thema Gelaber:
    Ja, hier im Forum wird viel rumgelabert. Wetter, Essen, Urlaub, Witze, niedliche Bilder... Ich persönlich finde den Begriff nicht negativ besetzt und wollte damit niemandem ans Bein p*en. Laberei ist für mich an den dafür vorgesehenen Stellen angenehmes Beiwerk. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren ist das hier erlaubt.
     
    teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden