Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir heißen die Flugteddy!
    Devil, was hast du denn gemacht, wenn doch die Flügel verklebt waren?
     
    Marly, Sinela und Fräulein Flauschig gefällt das.
  2. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ich weiß, daß die "Riesenbiene" auch stechen kann.
    Mich scheinen sie zu mögen; halte den Finger ruhig hin und sie klettern rauf.
    Hatte auch mal beim Schwimmen eine im See aufgenommen und ihr ein sicheres Plätzchen zum Trocknen gesucht.

    Diese Bumblebee hab ich im Löwenzahn an einem Garten eher behutsam runter schmeißen müssen. Hat sich wohl zu wohl gefühlt.
     
    Marly gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    16 Pestogläser geschafft aus 2 Tüten Bärlauch....... Lecker :)
     
    Marly, Luna-Mona, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  4. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Fleißig, Katjes!
     
    Katjes gefällt das.
  5. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Das tolle Wetter hat mich heute gefreut. Da mein Mann 2 Arzt Termine hatte, die zeitlich weit auseinander lagen, waren wir ein bisschen durch die Stadt bummeln und wollten dann unsere Tochter vor der Kita überraschen und setzten uns im Park davor auf eine Bank ( herrlich bei dem Wetter). Unsere Enkelkinder haben sich auch riesig gefreut. Ne Kugel Eis und dann ging es zum 2. Termin.
    Ja, ich hatte heute einen freien Tag und der war toll
     
    Marly, Luna-Mona, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier suchen die Erdhummeln fleißig nach Nistmöglichkeiten. Letztes Jahr hatte ich ein Nest im Blumenbeet.

    Ich habe auch einen knappen Liter Bärlauchpaste produziert. Mit ein bisschen gutem Öl, einem Spritzer Zitrone und einer Prise Salz friere ich diese Paste in Eiswürfelbehältern ein, als Pestobasis und Würzpaste.

    Leider ist dabei mein Mixer verreckt. Ich hoffe sehr, dass es der Überlastungsschalter ist, glaube aber nicht daran. Da muss wohl ein neuer her.
     
    Marly gefällt das.
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich fahre Ostern , nach Hamburg, zur Familie, freu

    Einige habe ich das letzte Mal Weinachten gesehen.
    Den Jackpot hat mein Profilbild.
    Er darf eine Nacht mit mir verbringen,freu
     
    Marly, Mimmi, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das mach mag ich, hier haben die meisten ein weißes Hinterteil (Erdhummeln) und sind regelmäßig Gast an der Vogeltränke, die am Boden steht.
     
    #11008 15. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes, Flugteddy ist ja voll süß! Das muss ich mir merken.
     
  10. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Wir haben meinen Sohn und seine Freundin in Aachen besucht … für meine Verhältnisse eine halbe Weltreise (5 Stunden mit Bahn eine Fahrt). Aber es war total schön. Ich war zum ersten Mal dort und habe mir alles zeigen lassen, wo er arbeitet … und die Stadt sowieso. Wir haben eine Stadtführung gemacht und eine Domführung .. wir waren schön essen, haben uns nett unterhalten, wir haben ihre Katzen kennengelernt … usw. Auf der Rückfahrt waren wir noch im Kölner Dom und konnten sogar, obwohl der Aufenthalt eigentlich nur kurz war, an der Mittagsandacht teilnehmen.

    Alles sehr schön und ich freue mich sehr - es wird mir noch lange in meinen Gedanken bleiben. Um so mehr, weil ich wieder mal gemerkt habe, dass solche Ausflüge mich sehr anstrengen und einfach nicht mehr so oft drin sind, wie ich es gern hätte und wie ich es früher auch geschafft habe. So ein Ausflug wie jetzt, knapp 3 Tage, und ich muss mich 3 Wochen erholen … wenn das überhaupt reicht … aber naja, das war es mir wert.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gertrud, davon wirst du noch lange zehren und für all die positiven Eindrücke hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ich freu mich, dass du's geschafft hast! :)
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Mixer funktioniert wieder, ich habe den Fehler gefunden und beheben können. :flowerface::multijump:
    Der Kontaktschalter hat eine Macke.
     
    Marly, Luna-Mona, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freu mich darüber ,dass nach 3 Wochen endlich meine Brandwunde zu ist.
    Und wir heute zum ersten Mal draußen sitzen konnten und die Wäsche auch draußen trocknen konnte.
    Ach ja, die ersten Kühe sind auch schon auf der Weide.
     
    Marly, Luna-Mona, Ducky und 6 anderen gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Huch, was für eine Brandwunde?!?

    Wir haben heute ein paar Frühlingsblumen gekauft für das Beet, dass ich letztes Jahr neu gemacht habe. Im Herbst hats ja nun nicht geklappt mit Zwiebeln setzen. Mein Mann hat jetzt ein paar Tage frei der darf dann für mich buddeln. Ich stelle oder setze mich daneben und geb Kommandos. :D
    DSC_0020.JPG
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Genau so mach ich das inzwischen auch. Manchmal versucht er allerdings eigene Ideen zu entwickeln, das ist garnicht gut ;)
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Da ich die erste Pflanze immer noch selbst pflanze, brauche ich derzeit viel Physiotherapie. Den Rest gebe ich dann freiwillig ab. Der Bärlauch, der gestern verteilt wurde, ist fast überall angegangen.
     
    Marly gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Katjes : was für eine Brandwunde denn? Hast du dich daheim verbrannt? Weiter gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Katjes gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
     
    Mimmi und Ducky gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ruth,entschuldige,ich wollte dich nicht übergehen..........dein beitrag wurde mir erst nach absenden meiner antwort angezeigt.
     
    Ruth gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach herrje, Katjes.....was für eine schmerzhafte Sache....die Dir bestimmt den Urlaub
    verdorben hat......alles Gute für Dich und weiterhin gute Besserung...und keine Schmerzen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden