Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Galgofrau

    Galgofrau Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Mittelfranken
    Über eine Nachbarin. Die hat durch Zufall mitbekommen das es mir nicht gut geht. Prompt kam per WhatsApp: wenn ich ein Fahrer brauche oder sonst was, dann ist sie für mich da.
    Wie toll ist das denn bitte? :)
     
    Ranunkel, Marly, lieselotte08 und 13 anderen gefällt das.
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Galgofrau,
    es sollte mehr solcher Nachbar/innen geben.
     
    #10962 9. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Sind ja auch ein bisschen später in die Erde gekommen. ;) Bei mir kamen die ersten Triebe 12 Tage nach dem einpflanzen.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann muss ich mich wohl noch gedulden. Ich hab Zeit. ;)
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Emigranten werden auch täglich beäugt :)
    @Galgofrau
    Ein schönes Erlebnis!
    Wir sollten alle mal nach unseren Nachbarn gucken !
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich vernetzte uns gerade zu einer Hausgemeinschaft mit eigenem Chat.
    Wir sind drei Frauen, die beiden anderen etwa 10 Jahre jünger und allein erziehend. Die eine hat schwer Fibro, die andere was mit den Füßen und ich schätze mal, bald organisieren wir hier einige Dinge gemeinsam.
     
    Marly, Hibiskus14, kroma und 9 anderen gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63 und @Kati: Ich schaue mir meine auch mehrmals täglich an und kann nur hoffen, dass sie keinen Verfolgungswahn entwickeln. :D Ich habe aber gemerkt, dass es Cannas gibt, die schneller austreiben als andere. In dem einen Topf (da sind verschiedene Sorten drin) sind über Nacht Trieb 3 und 4 erschienen. :1syellow1: Und es kommt natürlich auch drauf an, wie tief man sie in die Erde gesetzt hat. Ich mache das ja pi-mal-Daumen, da sind dann einige Rhizome schon tiefer gelegt als andere und wer weiter oben liegt, hat es nicht so weit bis ans Licht. ;)
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG]
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Wecker hat heute Ruhetag, das heißt, dass ich mal richtig Ausschlafen konnte. Könnte ich theoretisch jeden Tag, aber dann wirds oft zuuu spät und dann ist der ganze Tag dahin.
    Ich bin aber ganz schön platt von gestern und werde heute auch nichts tun.
     
  10. Galgofrau

    Galgofrau Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Mittelfranken
    Wir haben in unserer Straße insgesamt wirklich ein gutes verhältnis.
    Ich stelle als gebürtiger Großstädter massiv fest wie schön anders es auf dem Land ist. Ich möchte das nicht mehr missen!
     
    Mimmi, Ducky, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute hat er seinen Platz gefunden und wurde von innen und außen geputzt. Morgen besorge ich Öl.

    Ich finde ihn wunderschön und freue mich sehr.

    Der Sekretär wird bald abgeholt und stört dann nicht mehr.
     
    Mara1963, allina, Marly und 6 anderen gefällt das.
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wow, das ist ja ein Schmuckstück! :top:
     
    teamplayer gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Jaaa und er hat eine eigene Nische, um voll zur Geltung zu kommen. Eine Wand weiter steht ein alter Bücherschrank (um 1900).
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schönes Stück. Ich hab auch einige Stücke aus dieser Zeit. Allerdings aus Familienbesitz.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke.

    Chrissi, meinst Du den Spanier? Ich weiß gar nicht, wie alt der ist. Habe ich vergessen zu fragen...
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Heute im Bus haben zwei ... (Damen mag man in dem Zusammenhang nicht schreiben) einen Mordsaufstand im Bus veranstaltet, nur weil der Busfahrer die Fahrscheine sehen wollten.
    Der Fahrer war eindeutitg ausländischer Herkunft und die haben ihn alles genannt, was der bayrische Wortschatz so in Unflätlichkeiten hergibt. Steht eine junge Frau auf und sagt zu den zwei: Ich lasse es nciht zu, daß hier Ausländer beschimpft werden. Betretenes Schweigen, ich fand es gut.
     
    -Tweety-, Schneekugel, Marly und 9 anderen gefällt das.
  17. Marly

    Marly Guest

    Ich konnte 2 Nächte richtig gut schlafen:):):)

    ...und heute konnte ich viele Bahnen schwimmen und morgen kommt meine Tochter, die ich seit Weihnachten nicht gesehen habe und eine Tochter meines Mannes mit Enkelin.

    Ich freu mich!
     
    Sinela, lieselotte08, Ducky und 4 anderen gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer,

    ja, der Schrank ist schön. Hast du ihn in einem Antiquitätengeschäft gekauft?
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Uschi,

    schön, dass sich noch Menschen für andere Menschen einsetzen. Hier in Berlin ist es oft umgekehrt. Da werden die Fahrgäste unabhängig von der Herkunft des Busfahrers vom Busfahrer beschimpft.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Berliner Busfahrer sind doch allgemein bekannt für ihre 'Freundlichkeit'. Bei denen wundere ich mich über gar nichts .

    @Marly, ich freu mich mit dir! :)
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden