Visite / Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Ducky, 2. April 2019.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Mein Gyn ist auch Endokrinologe und er behandelt Hashi und Hormonstörungen. Er nimmt 5 Seiten Blutbild, wenn es sein muss und das regelmäßig. Er ist Schulmediziner und was diese Thematik betrifft sehr gewissenhaft. Es kann sein oder besser gesagt, es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich höre von einigen Hashis, dass sie jahrelang Schwierigkeiten hatten beim Einstellen. Entweder rutschen sie mit Medis in Depris und Durchfall, Schweißausbrüche ect oder sind Dauermüde nehmen zu....bei mir wird nicht behandelt, solange die restlichen Werte in der Norm sind. Seit ein paar Jahren ist das so.
     
    teamplayer gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    An diesem Punkt möchte ich widersprechen. Der Auslöser einer Allergie, das Allergen, ist genau so interessant, wie ihre Ursache. Meine ich. Manchmal ist die Ursache nicht zu beheben, aber ein Auslöser vermeidbar. Auch das macht das Leben leichter.
    Volle Zustimmung. Die Entzündung verläuft üblicherweise in Schüben.
     
    Ducky und Maggy63 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Muss sich der Bäcker mit dem Klempnerhandwerk auskennen?
    Na, da bin ich aber froh, dass DAS NICHT den Tatsachen entspricht.
    Mal dran gedacht, dass noch nicht alle Moleküle der menschlichen Gesundheit /Krankheit erforscht sind? Zu manchen Erkrankungen gehört die Fatigue dazu wie z. B. Schmerzen oder Ausschlag oder was auch immer. Gerade bei Autoimmunerkrankungen ist es ganz einfach zu erklären, schließlich ist der Körper den ganzen Tag damit beschäftigt, gegen sich selbst zu kämpfen und das erschöpft natürlich.

    Im Grunde braucht man dir aber auch nichts erklären, du beißt eh gleich wieder los, findest alles und Jeden kacke.
    Aber es gibt ja Gottseidank auch noch nette Mitmenschen, die für Erklärungen und Tipps dankbar sind. Und für die habe ich gern ein bisschen Zeit geopfert. ;)
     
  4. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    @Maggy63 … auf Facebook wurde diese Visite-Sendung total verrissen … mit den gleichen Argumenten, die du hier auch anbringst. Nur mal so als Info … zur Bestätigung.

    @She-Wolf … solche Äußerungen "ich weiß was, aber ich sage es nicht" finde ich in der Tat ebenfalls ziemlich sinnlos. Da kann jeder viel erzählen, sorry. Wenn, dann "Butter bei die Fische" - oder man kann es auch gleich sein lassen.

    Schönen Tag!
     
    Maggy63 und kroeti gefällt das.
  5. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Gertrud, werde doch bitte ein wenig deutlicher. Ich habe keine Ahnung worauf du dich beziehst - oh, gerade wurde es hell. Du beziehst dich darauf, dass ich die Info mit den Schmerzen weitergegeben habe, sonst aber nichts.

    Dann hast du leider nicht verstanden worum es wirklich ging, Gertrud. Macht nichts, ist auch nicht so wichtig.

    She-Wolf
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Gertrud, danke für die Info! Ich bin ja nicht bei FB. Ist meine Wahrnehmung also doch noch einigermaßen wach und munter.
    Der gute Mann betätigt sich ja wohl auch noch als Schamane, was ich so gelesen habe. Na danke, auf sowas steh ich ja nun überhaupt nicht...
     
  7. malchatun

    Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Esslingen
    Da hast du Recht, sorry, ich hatte mich zu radikal ausgedrückt und dabei wohl eher meine Erkrankung (HES) und die anderer Rheumis, die ich persönlich kennengelernt und mit denen ich etwas tiefer über ihr Leben reden konnte, im Blick.

    Aber das Beispiel, das du nennst, leuchtet mir ein - wobei auch da die Meinungen auseinander gehen, denn ein Allergen kann nahezu jährlich wechseln, auch nach einer mehrjährigen Immunisierungsbehandlung, wie ich in meiner Umgebung immer wieder mitbekomme. Ich kann da persönlich nicht mitreden, aber es ist sicher auch die Frage, ob man symptomatisch oder ursächlich behandeln möchte/kann. Sehr oft ist wahrscheinlich auch der Auslöser nicht vermeidbar.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Allergie war nur ein Beispiel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden