der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Seit wann fressen Spatzen Salbei und wie verhindere ich es? Ich habe ziemlich großen und seit ein paar Tagen knibbeln die Spatzen die Blätter ab, es liegen schon viele unten.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei mir taten sie nicht bisher, sind alle kleinen Blätter noch dran. Aber sie nisten im Dachfirst und der Dachdecker hat Wichtigeres zu tun......im Prinzip wäre es mir egal mit der Spatzenaufzucht, aber wir haben eine Treppe darunter, die, wie die ganzen Gehwege ringsum, bekleckert aussieht, vornehm ausgedrückt.

    Und es gibt keine Amseln mehr, plötzlich dieses Jahr. Ich fand die immer recht schön anzusehen und zu beobachten.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht sitzen Blattläuse oder anderes Getier dran, dass sie eigentlich an denen knabbern wollen und die Blätter nur Kollateralschäden sind?
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gibt ein Virus Namens Usutu, das die Amseln dahin rafft. Der NABU hat darüber berichtet.

    Hier gibt es zum Glück noch welche und ich füttere sie auch.

    Das hatte ich gehofft, aber dann hätten sich eher die Meisen drauf gestürzt. Die Spatzen wollen die Stiele und unterm Busch liegt das Laub. :( Habe den Salbei jetzt mit blauem Kräuselband dekoriert, wenn das nicht reicht, nehme ich Rottöne.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aha, ich erinnere mich nun auch, von diesem Virus gehört zu haben, danke.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nicht, dass die Vögel den Salbei jetzt für ein Geschenk halten! :D
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Geschenke darf man öffnen...:D
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  9. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    @allina
    Ich bin heute wieder auf Zypern angekommen. Wir hatten eine tolle Zeit, ich hatte ja Zweifel das ich das schaffe, aber mein Mann hatte an alles gedacht. Wenig zu Fuss gehen, Treppen vermeiden..... so hab ich alles genießen können. Bratislava, Wien, Paris und Rom in 10 Tagen nur mit Handtaschenrucksack zieht zwar Handwaesche von Kleidung mit sich klappt aber, Sonnenschutzkleidung trocknet super schnell. Ich musste mich nur 1 x in Paris 3 Stunden drinnen aufhalten, ansonsten war immer nur UV Level 1 und 2. Da hatten wir richtig Glück. Wenig Sonne heißt bei mir wenig Schmerzen so das ich nur 2-3 Mal nachhelfen musste.

    Worüber ich mich heute nicht gefreut habe ist bei UV Level 7 zu landen und ich jetzt schon Angst vor den kommenden Schmerzen habe. Die Aussicht auf 6 Monate tagsüber nicht aus dem Haus zu können und jeder Artzt Termin mit Schmerzen quitiert wird ist nicht wirklich schön.

    Ich habe im Petersdom für uns alle gebetet auf das es uns allen besser geht.

    LG
    CSZ
     
  10. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @Maggy63
    Da hilft oft nur ein Schutznetz :)
    Solange die Pflanzen sehr jung sind, mögen viele Vögel auch Grünzeug.
    Die Grünfinken haben voriges Jahr die junge Petersilie abgefressen,
    die Tauben den Grünkohl und die Dompfaffen die Hornfeilchen. Ich bin
    immer sehr erstaunt, wenn ich so etwas beobachte. :)
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die mögen auch gerne gelbe Krokusse Meine sind lila... :D
     
    Heidesand gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Mir taten schon seit längeren beide Füße weh (das Sprunggelenk nicht), seit Donnerstag wurde es immer schlimmer und heute Morgen bin ich dann mit einem geschwollenen Knöchel und Fuß (rechts) aufgewacht
    [​IMG]

    Im Vergleich mit dem linken Fuß
    [​IMG]

    Ich konnte rechts vor Schmerzen kaum auftreten und habe deshalb das Kortison von 5 auf 20 mg erhöht. Und was soll ich sagen - die Schmerzen sind inzwischen fast weg. Ich hoffe, dass dieser Trend anhält.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, gute Besserung für deinen Fuß!
     
    Kati gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So ein schöner Tag, aber mein Schub will einfach nicht verschwinden. Beide Knie sind verquollen und jetzt fangen die Hände an. Die Grundgelenke der Finger sind rheumatisch und ich habe leichten Querdruckschmerz.
     
    #8654 7. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2019
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Weißt du, was ich gelesen habe? Meine Fingergelenke sind quadratisch..... Das kommt davon wenn man nicht Satz für Satz liest. :laugh:
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach so, dir natürlich auch gute Besserung!
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
  18. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @CSZ,
    ich bewunder dich, dass du das geschafft hast und deine freude daran hattest,wer weiss wann du das wieder einmal machen kannst.
    schade dass die sonne für dich so gar nichts ist.
    sauri
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Vielen Dank. :)

    @Kati: Mir macht die Sonne nichts aus, ich hatte im ganzen letzten Jahr keinen einzigen Schub, obwohl ich jeden Tag in der Sonne unterwegs war (sofern sie geschienen hat).
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @vor lauter schönem wetter war die freude am donnerstag auf unseren garten gross, zumal ich erst vor 14 tagen zu haus flach lag-blasenent-zündung.
    freitag nachmittag machte mein rücken schlapp. nichts ging mehr und jeder schritt eine qual. schmerzen ohne ende. von den nebenerschei nungen hab ich riesen angst, dass wieder ein bandscheiben vorfall die ursache ist. mit viel mühe bin ich heut nach haus gekommen. werde morgen in der neurochirurgie anrufen und um einen kurzfristigen termin bitten. ich hab noch den horror aus 2016-2018 vor augen-nicht schon wieder
    sauri
     
    #8660 7. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden