Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Maggy, jetzt wo Du es sagst, fällt mir das auch wieder ein!! Ich dachte immer, da seien die Holländer.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Fisch- Trilogie 20190317_101739.jpg
     
    Haselmaus, Ranunkel, Galgofrau und 11 anderen gefällt das.
  3. walküre

    walküre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Ein mini winziges Nest
    IMG_20190330_085653.jpg IMG_20190330_085752.jpg IMG_20190330_085740.jpg IMG_20190330_085805.jpg IMG_20190330_085758.jpg IMG_20190330_085839.jpg Hallo ihr Lieben,
    Ich bin nicht gut mit der Nähmaschine so wie viele von euch. Mein Metje ist mehr das Sticken. Im Besonderen der Kreuzstich. Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt was ich so sticke, zeige ich euch hier den Läufer den ich für meine Schwägerin gemacht habe.
    LG Walli:cat3:
     
    Ruth, Haselmaus, Ranunkel und 13 anderen gefällt das.
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    :top: Eine wunderschöne Arbeit!
     
  5. walküre

    walküre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Ein mini winziges Nest
    vielen lieben Dank, ich bin auch sehr stolz darauf.;)
     
  6. walküre

    walküre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Ein mini winziges Nest
    Es wäre toll, wenn sich noch jemand finden würde der ebenfalls die Nadel schwingt....
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Walli, meine Hände sind nur für Grobes und meine Augen auch! ;)
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Wow, die Decke sieht ja klasse aus! :1luvu: Ich habe es nicht so mit sticken (mit nähen und stricken übrigens auch nicht ;)), aber ich drücke die Daumen, dass sich hier im Forum noch jemand findet, der auch gerne stickt.
     
  9. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    @ Hibiskus Tolle Fische! Nähst Du per Hand oder mit der Maschine?

    @ Walküre Was für eine Arbeit! Sieht gut aus!

    Früher habe ich auch viel gestickt, aber das finden meine Hände nicht mehr so gut, die Nadeln sind einfach zu dünn. Ich nähe viel mit der Maschine, meist Kleidung. In guten Phasen stricke ich auch gerne.
     
  10. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Meine Osterkissen für's Sofa :) 20190402_200036.jpg
     
    Haselmaus, Lagune, Mimmi und 7 anderen gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Walli
    Tolle Arbeit! Meine Mutter und meine Oma haben alle Tischdecken, Handtücher, Taschentücher so schön bestickt....... eine große Tischdecke habe ich noch, die lieb ich über alles.
    Und die Küchenhandtücher von Oma bestickt, werden bald 100 Jahre alt.
    Leider bin ich für so kleine fummelige Sachen nicht mehr zu haben
    Finger und Augen machen Ärger.
    Leider geht häkeln und stricken auch nur noch in sehr guten Zeiten.

    Aber wenn ich immer so sehe was ihr alle so zaubert...... . da kribbelt es doch....... vielleicht bekommt meine Nähmaschine noch eine Chance.
    Tammy, die Kissen sind richtig schön!
     
    Tammy01 gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Kleine Eule,

    ich nähe das alles mit der Hand. Die Fische sind DIN A4, viel zu klein für die Nähmaschine. Es ist ja auch die Stichelei, die mir da Spaß macht.
    Hab noch 4 Bilder gemacht, 2 erfordern noch Stickerei. Aber der Garten im Frühjahr war wichtiger.
    Für Schwieto hab ich ein Kissen mit einem Wal gemacht, erst Teile aufgenäht und dann mit Langettenstich überstickt, wegen der Haltbarkeit.
    Kreuzstich hab ich gemacht, Stickmustertücher, 2 Stück, blau-weiß. Vorher mal was mit Kräutern und 345? verschiedenen Farbtönen....Geduldsarbeit, hab ich nun verschenkt, nicht meine Kernkompetenz.
    Hier der Wal: 20190324_144906.jpg
     
    Haselmaus, Lagune, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  13. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    @Hibiskus Was für eine Arbeit, alle diese Teilchen per Hand aufzunähen. Aber das Ergebnis ist es wert, die Fischlein sind super.
     
    Mieze1960 gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Für Walküre:
    20170319_091336.jpg
     
    Haselmaus, Sinela, Ranunkel und 2 anderen gefällt das.
  15. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Habe zu Ostern auch noch einen Türstopper gemacht:bunny:
    20190405_215729.jpg
     
    Haselmaus, Sinela, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  16. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Tolle Arbeiten. Zum mit der hand nähen fehlt mir völlig die Geduld.

    Da mir zum Häkeln im Moment die Hände zu sehr weh tun, helfe ich der Eichhörnchenhilfe Falkensee, Walnüsse zu knacken. Da sie dort sehr viele behinderte Hörnchen haben, die die Nüsse nicht selbst öffnen können oder für Jungtiere, die sich an den Geschmack gewöhnen können.
     
    Sinela gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tolle Sachen! Vor allem die Tischdecke, die gefällt mir sehr. Eigentlich viel zu viel Arbeit, um sowas dann zu verschenken.
    Ich hab früher auch Kreuzstich gemacht, das ist meinen Augen jetzt zu fitzelig. Schade eigentlich, das hat mir viel Spaß gemacht.
     
  18. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte auch mal wieder was zeigen: Ein V-förmiges Schultertuch, entstanden in einer "KAL" (=knit along=wir stricken zusammen) Gruppe auf Facebook.
     

    Anhänge:

    Mona-Lisa, Mimmi und Sinela gefällt das.
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Schöne Farben!
    Allgemein schönes Tuch.
    Wie muss ich mir solch eine Gruppe vorstellen?
    Dir weiterhin viel Spaß
     
  20. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Danke, Ducky!
    KAL's gibt's wohl öfters online. Da tun sich Strickerinnen zusammen und machen zeitgleich ein Projekt, so dass man sich austauschen kann.
    Hier ist die Grundidee sicherlich mit Werbung verbunden.. Die Garnfirma richtet die Gruppe ein und Du kannst ohne Bedingungen beitreten.
    Sie posten in mehrtägigen Abständen die Strickschrift, und in der Gruppe kannst Du jederzeit fragen bzw. jeder postet auch Bilder oder einfach mal so einen netten (oder auch dummen :) ) Spruch. Alle Beiträge werden vom Admin freigeschaltet, so dass keine Werbung o.ä. auftaucht. Bilder werden nur veröffentlicht, wenn das Garn von der Firma ist. Ansonsten liest man nur wenig von der Firma, die schreiben nur, wenn die Gruppenmitglieder Fragen nicht beantworten können (dann aber nur, wenn's auch das eigene Garn ist). Keine ständige Werbung.
    Da ich langsamer als der Durchschnitt stricke, hatte meist schon jemand den Fehler gemacht und gepostet, den ich sonst gemacht hätte :)

    Mir hat es Spaß gemacht und bei meinem ersten "Muster-Experiment" auch sehr geholfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden