Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    meine Mutter, die eine schwere COPD hatte, hat auch immer mit diesem Trainer die Lungen trainiert. Es hilfr wirkich!
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ja gerne Maggy - allerdings nur zum Kaffee, ohne Arbeit :p
     
    Mimmi gefällt das.
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich freue mich, dass heute ein so schöner Tag ist. Ich habe bis 11 Uhr ausgeschlafen, einfach nur herrlich :), dann beim Fitness gemütlich gewesen und jetzt habe ich eine Trommel Wäsche in der Maschine, die ich nachher auf meinem schönen Balkon aufhänge, es ist richtig warm draußen, muss aufpassen, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme, meine Haut ist empfindlich und die Frühjahrssonne wird leicht unterschätzt.
     
    Sinela gefällt das.
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Eine Garantie gibt's nie Maggy bei einer OP. Doch wenn der Leidensdruck zu groß wird könnte man sich das überlegen. Heutzutage sind die Prognosen gut, die OPs sehr fortschrittlich, nachdem was im Netz zu lesen ist, sind viele heilfroh diese OP gemacht zu haben. Was ist das denn für ein Leben mit einem großen Zwerchfellbruch und immer Sodbrennen und so stark, dass alles verätzt und weh tut. Muss aber letztendlich jeder selbst entscheiden, das ist klar!
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte ja auch ernsthaft darüber nachgedacht, die Idee dann nach dem Arztgespräch aber wieder verworfen. Als erstes sollte man nachforschen, was den Reflux auslöst, möglicherweise beruhigt der sich, wenn man die Auslöser meidet.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Endlich herrscht vor meiner Haustür Frühling. Die Töpfe sind frisch bepflanzt und Dreck und Blütenstaub sind auch weg. :)
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir auch.
    Gestern haben wir den Urlaub abgebrochen, weil der ärmste aller Göttergatten ganz schlimme Nebenhöhlen hat. Und weil er nun vor sich hin siechend darniederliegt, hatte ich Zeit meine Bäumchen mit Ostereiern zu schmücken und die Blumenkästen zu richten. Das restliche Laub ist auch weg, der Eierkranz hängt an der Tür, und der Frühling ist da
    :dance::flowerface:
     
  8. Ich war heute in den Bergen wandern und es hat mir nichts weh getan.
    Außerdem haben wir meine Schwester im Rolli mitgenommen und zu dritt ,mit vereinten Kräften
    haben wir sie den Berg raufgeschoben! Geht alles, wenn man will
     
    -Tweety-, Maggy63 und Sinela gefällt das.
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich habe heute meine Erdbeeren ins Hochbeet gepflanzt und den ersten Salat gesetzt. Ich hoffe er erfiert mir nicht.
    Ich starte in meine erste Gemüse Saison. Sonst hatte ich nur Obst.
    Das war bei Sonnenschein und Vogel zwitschern recht entspannt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kati,

    wie geht es dir? Ich hoffe der Husten ist nicht mehr so stark und dein Fieber endlich gänzlich gesunken.

    Liebe Grüße

    allina
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @JaMa, du kannst den Salat zur Nacht mit Folie abdecken. Oder du bastelst dir einen Folientunnel. Die gibts auch zu kaufen, sind aber wahrscheinlich zu groß fürs Hochbeet.

    @Chrissi50, da wünsche ich deinem Göttergatten mal schnell gute Besserung! Das ist ja schade, dass ihr eure Fahrt abbrechen musstet, aber dafür hast du zuhause was geschafft und ihr könnt ja jetzt auch fahren, wann ihr wollt und den Urlaub nachholen.
    Übrigens, mein Mann hatte früher ganz oft Nebenhöhlenentzündungen, das war schon chronisch und ihm hat Akupunktur nachhaltig geholfen. Seitdem hat er nie wieder Probleme gehabt. Vielleicht was für deinen Mann als Versuch ?
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute hab ich für mein derzeit maues Befinden richtig was geschafft, hoffentlich rächt sich das nicht.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Kati, das freut mich. Wenn sich der Schleim löst, hört das Gefühl auf.
    Du bräuchtest jemanden zum Abklopfen und einen Lungentrainer.

    Gute Besserung!

    Dieser Tag ist so schön und ich habe mich von der Attacke am Freitag erholt.
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo kati,

    das freut mich wirklich sehr, dass es dir inzwischen besser geht. Ehrlich gesagt, hatte ich mir schon Sorgen darüber Sorgen gemacht, dass du alleine und so abgeschieden eine Lungenentzündung auszukurieren hast.

    Liebe Grüße

    allina
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mich gestern Abend noch gefreut, dass ich beim rumschalten zufällig Bastian Bielendorfer entdeckt habe. Der war auf seiner Tour neulich auch hier und ich wäre so gerne hingegangen, aber dann kam mir ja meine Gesundheit und das Krankenhaus in die Quere.
    Nää, watt ham wir gestern Abend noch gelacht! :)
     
    Marly, Luna-Mona und Katjes gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben heute einen schönen Sonnenspaziergang unternommen, mit ausgiebigen Bankhopping :)
    Ich freu mich, dass das heute mit wenigen Schmerzen ging.
     
    Marly, Galgofrau, Luna-Mona und 5 anderen gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Toll, Kati!

    Jetzt bloß aufpassen und weiter schonen. :)
     
    Kati gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Kati, das ist toll!
     
    Kati gefällt das.
  19. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Das ist mal ne gute Nachricht
     
    Kati gefällt das.
  20. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Meine Freude wirkt noch nach von gestern: da waren wir bei Freunden zum Brunch eingeladen. Das war mein erster Ausflug nach draußen (außer zu Arztterminen). Und es war wunderbar! Diese Freunde habe ich lange nicht gesehen und es war als wären wir erst neulich zusammen gewesen. Der Brunch zog sich einige Stunden hin, wir hatten viel zu erzählen. Besonders schön war es, weil sie extra für mich und mein lädiertes Kreuz einen Stuhl besorgt hatten, in dem ich wirklich ohne Schmerzen sitzen konnte.
    :butter:

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    Marly, -Tweety-, Illyria und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden