**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Witzig, das gibts bei uns heute auch.
     
    Clödi gefällt das.
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Dann lasst es euch schmecken ;)
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Die restliche Suppe vom Montag und frisch gebackenes Kartoffelbrot mit Wurstsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Kürbis-Karottensuppe mit Ingwer und etwas Chillie gab es heute. Die Suppe musste ich nur aufwärmen, da noch eine Portion eingefroren war.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da wir heute sehr lange unterwegs waren, gab es heute für den Gatten einen strammen Max Deluxe...
    mit zusätzlichem Käse.........es hat geschmeckt und so zwischendurch darf das auch mal sein.
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Blumenkohl mit Kartoffeln, etwas Rinderhack und Bechamelsauce. Dazu einen Chinakohl-Salat, den hab ich gestern schon gemacht.
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Habe heute Shambusak (gefüllte Teigtaschen) ausprobiert. Schmeckte sehr gut.
    20190327_094539.jpg
     
    Pasti gefällt das.
  8. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich hab grad einen Nudelauflauf im Ofen.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin schon unterwegs! [​IMG]
     
    Illyria gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es Penne in Spinatsoße, wobei ich die Nudeln vollständig in der Soße garen lassen. Das liebe ich. Wie immer vegan und für zwei Tage, mindestens.
     
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es Käsesespätzle. Ich hatte absolut keinen Plan was kochen.
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Mangels Lust und Kreativität: Pizza vom Italiener aus der Pappschachtel
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute nachmittag gabs lecker Kuchen und weil mein Mann sowieso gerade noch mal unterwegs ist, bringt er gleich noch Schnitzel und Pommes mit. Für mich keine Pommes, ich bin kein großer Freund von den Dingern.
    Wir haben zwar noch Reste von gestern, aber ich bin einfach zu kaputt, dass heute noch aufzuwärmen.
     
  14. Marly

    Marly Guest

    @Mara1963 : für das Kartoffelgratin kannst du auch Sahne und Milch mischen, dann ist es nicht so kalorienhaltig und es wird trotzdem cremig. Ich mache es mit Sojasahne und lasse es mindestens 50 Minuten im Ofen.

    Gestern gabs Gemüsepfanne mit Reis und heute eine Kartoffelsuppe.
     
    Lavendel14 und Mara1963 gefällt das.
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute gab es Fleischspieße mit Süßkartoffel Wedges und Asia Blattsalat.

    LG
    Tiger
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Lauchzwiebeln, Möhren und Chicorée. Heute stand ein Arzttermin an und ich hatte keine Lust zu kochen. Deshalb habe ich mir TK Kost mitgebracht. Der Reis mit Lachs und Gemüse schmeckte sogar.
     
    Marly und Mara1963 gefällt das.
  17. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich krieg heute Abend Besuch und ich werde auf Wunsch Rouladen machen mit Salzkartoffeln und evtl. Eis oder Vanillepudding mit roter Grütze zum Nachtisch.
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  18. Galgofrau

    Galgofrau Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Mittelfranken
    Bärlauch-Bratwurst vom Metzger meines Vertrauens bekommen.
    Jammi ;)
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Chinakohl-Pfanne mit Salzkartoffeln. Wie immer vegan und für zwei Tage.
     
    Marly und Lavendel14 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es einen großen gemischten salat,für meinen lima mit schafskäse und thunfisch.
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden