der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tee viel besser schmeckt... Mein Sohn mag gern die getrockneten Beeren (gibts z. B. bei Lidl), ich kann den Dingern nichts abgewinnen.

    @CSZ,mein herzliches Beileid! Für deine Cousine (?) ist es wohl besser so, aber es ist natürlich sehr traurig für die Angehörigen und Freunde....
    Trotz und vor allem wegen der Trauer wünsche ich dir einen schönen Urlaub! Erhol dich gut und viel Spaß.
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Oh je - CSZ - das tut mir so leid - fühl dich feste gedrückt.

    [​IMG]
    Aber ein tolles Lebesmotto hat sie hinterlassen...
    Herzliche Grüße von anurju
     
    O-häsin und Maggy63 gefällt das.
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Maggy die Beeren hatte ich schon hier und habe sie in den Salat mit eingeschmissen. Mit Sonnenblumenkerne usw schmecken die. Aber die Wirkung als solche bleibt dann wohl aus.
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Maggy63,
    der cranbarry tee schmeckt und wird rege gekauft. so dass mein göga hinter her ist wie der teufel um welchen zu bekommen.
    ich trinke den sogar ohne zucker.

    @Milica
    den saft hatte mir s-to auch empfohlen. den bekomme ich hier aber nicht. ich müsste erst weit mit bus und bahn fahren um zu sehen
    wo es den gibt. möchte aber keine flaschen puckeln.
    LG sauri
     
  5. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Mein Beileid, CSZ.

    Wunderschöne Urlaubstage mit Rucksack, CSZ. Ich bin viel mit Hochrucksack durch Frankreich gefahren und möchte es nicht missen. Viel einfacher, als mit einem Koffer und in Ruhepausen kann man sich gemütlich anlehnen. Genieße es so gut es geht und mach dem Rheuma eine lange Nase.
     
  6. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute war ich in dem Lebensmittelladen, der vergangenen Freitag wiedereröffnet hatte. Ich wollte ihn mir anschauen, als evtl. Anlaufstelle, wenn ich Kleinigkeiten brauche und vielleicht nicht Auto fahren kann.

    Ich hoffe mal, dass sich das noch auswächst. Bisher sind die Regale fast leer. Oft liegt nur eine Packung eines Produktes drin. Und die Preise sind überirdisch. Teilweise kosten die Dinge über das Doppelte dessen, was ich in meinen üblichen Einkaufsquellen bezahlen muss.

    Chinesischer Billigkram beim Spielzeug und Co., wenig Qualität. Das Einzige was mich hin und wieder dort einkaufen lassen wird ist, dass es Obst und Gemüse lose gibt, so dass ich nach Bedarf einkaufen kann und mir hier nichts mehr kaputt gehen wird, weil einfach zu viel in der Packung ist.

    Ich bin enttäuscht, aber so richtig. Ich drücke dennoch die Daumen, dass genügend Leute einkaufen, sonst wird er sich nicht halten können. Er ist das einzige Lebensmittelgeschäft am Ort. Ich werde es unterstützen, so gut ich kann, aber viel wird es nicht werden. Das kann ich mir einfach nicht leisten. Vielleicht wird es ja noch besser mit dem Angebot dort.

    Seufz... [​IMG]
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau so würde ich es dem Geschäftsführer sagen und gleich nach den Dingen fragen, die Dir wichtig sind.
     
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    wir warteten auf eine bestellung. da das per brief ging gabes keine onlineverfolgung wer wann liefert.
    prompt klingelte es gegen 9.00. auf nachfrage war keiner am hausein-gang. wir wohnen 2 1/2 etagen in einem neubau, wobei wenige stufen zu erklimmen sind und ein aufzug da ist.
    gegen 12 klingelt ein ganz lieber mitbewohner aus dem erdgeschoss und brachte unser paket nach oben.
    immerhin 8 kg. da helfen wir uns gegenseitig.
    nur wir waren doch zu hause! der zusteller einfach zu faul das paket hoch zutragen. man war ich sauer:2ar15smilie:...
    zumal da pflanzen drin waren und die konnte mein man nicht mehr mitnehmen, da er schon zum garten unterwegs war.
    sofort hab ich an den geschäftsführer des betreffenden zustelldienstes- nicht gelb, aber in deren auftrag mit weissen autos mit schwarz-rotem zeichen auf der seite, online eine freundliche beschwerde geschickt, denn von diesem lieferdienst passiert das hier öfter. jetzt war das maß voll.
    und

    jetzt hab ich, 3 std. später eine super nette antwort von dort bekommen.
    sie haben sich dafür entschuldigt und das ganze sofort zur klärung gebracht.
    dabei haben sie ausdrücklich betont, dass sie für solche mitteilungen sehr dankbar sind und diese zur verbesserung ihrer arbeit gern nutzen.
    der zusteller wird sich ob seines wiedrigen verhaltens verantworten müssen. im wiederholungsfall muss er mit arbeitsrechtlichen konsequenzen rechnen.
    das schrieben sie ganz ganz deutlich.
    alle achtung!
    saurier
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der arme Zusteller, jetzt muss er von seinem Hungerlohn auch noch eine Strafe zahlen und kassiert evtl. eine Abmahnung.
     
    Mara1963 und Katjes gefällt das.
  10. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @sorry teamplayer,
    es muss jeder der arbeitet diese ordentlich verrichten. die anderen zusteller können auch die pakete bis in die 5. etage tragen und bekommen das gleiche geld, wie der der sich sehr offensichtlich mit absicht gedrückt hat.
    da gibt es für mich kein verständnis.
    saurier
     
    Pasti, Sinela und Luna-Mona gefällt das.
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    CSZ ich wünsche dir viel Spaß und trotz der Trauer einen schönen Urlaub in Paris und Rom! Genieße die Zeit, es ist so schön da, wir haben in beiden Städten Familie!

    Allina, danke, ja es ist schon ein bisschen dramatisch und ich habe einen guten Augenarzt, der wollte mich mal wieder in die Klinik schicken, aber die können auch nichts machen.

    Saurier, bei uns werfen sie die Pakete auch oft einfach vor die Haustür,Erdgeschoss, Eingangsbereich, ohne zu klingeln und jeder, der vorbeiläuft, könnte sich locker bedienen! Hochtragen muss bei uns niemand etwas.
     
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Meine rechten Auto Seite ist total verkratzt. Hab den Kotflügel eines anderen Autos mitgenommen. Nur weil so ein doofie im Halteverbot geparkt hat und mich ein Bus eingeklemmt hat. Das Auto ist ein Jahr alt.
    Bin nervlich gerade am Ende. Wollte eigentlich noch jemand besuchen. Ich steige heute aber nicht mehr ins Auto.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Augen ist echt doof. Als mein Visus unter 50% war, war das nicht mehr schön. Alles Gute, Faustina.
     
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Den Wünschen schließe ich mich gerne an.
    @Ruth, hoffentlich geht's der Miez bald wieder besser
     
    Ruth gefällt das.
  15. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    teamplayer, danke, das ist lieb! Ich bin noch knapp über den 50% aber es schwankt stark, es ist halt einfach frustrierend.

    JaMa, sowas Doofes aber auch. Es gibt Tage, für die ist frau einfach nicht gemacht, Mein Mann sagt immer:" Ein Auto ist nur ein Haufen Blech auf 4 Rädern",(frag lieber nicht, wie die Dame im schicken Autohaus geguckt hat!) aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem!
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    teamplayer,
    der Fahrer wird keine Strafe zahlen müssen und ich vermute, dass er nicht mal Ärger bekommt. Es herrscht Mangel an Paketzustellern. Wer will schon für diesen Hungerlohn diesen stressigen Job machen???

    Hier bei uns ist das Alltag, viele der Paktzusteller bringen die Pakete nicht mehr an die Wohnungstür, halten oft nicht mal mehr am Haus an, sondern bringen das Paket wieder zur Poststelle und hinterlassen nicht mal eine Benachrichtigungskarte. Das habe ich schon x-Mal erlebt.

    Wenn man dann durch den Versender erfährt, dass das Paket schon längst verchickt worden ist und deshalb zur Poststelle geht, sich dort über die Vorgehensweise beschwert, bekommt man dann immer folgendes zu hören: "Das höre ich 200 mal am Tag. Ich kann daran nichts ändern. Wollen sie jetzt Ihr Paket haben oder nicht?

    Wenn man "Glück" hat, hinterlässt er das Paket bei Nachbarn im Erdgeschoss, aber da hat man schon großes Glück.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So ist das, wenn alles in die Vorstände gepumpt wird, statt in die Dienstleistung. An manchen Stellen war die staatliche Dienstleistung mit ihren Beamten schon was richtig feines.

    Ob der Fahrer Strafe zahlen muss, hängt vom Vorgesetzen ab. So war zumindest bei den Fahrern, die ich mal kannte.
     
    Faustina 24 und Katjes gefällt das.
  18. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Ach ihr Lieben,

    vielen lieben Dank fuer eure troestenden Worte, das tut gut.

    Wir sind heute Morgen fast ohne Schlaf mit dem Flieger von Zuhause auf Zypern nach Bratislava. Erster Stop mit Uebernachtung damit ich mich gut ausruhen kann. Es ist eine schöne Altstadt und mein Mann hat ein altes aber nettes Hotel gebucht das für Filmfans ein Traum ist. Wir wohnen im Leonardo di Caprio Zimmer.

    Wir sind schon um 9:00Uhr schon gelandet und konnten die Rucksäcke schon im Hotel lassen. Nur mit Guerteltasche kann man schon besser laufen. Wir haben einen Teil der Altstadt besichtigt und um 2 Eingescheckt. Ausgeruht und ein wenig gearbeitet und sind wieder losgegangen. Hinter meinem Rücken hat er den Kranz fuer Angi bestellt damit ich das nicht musste. Jetzt haben wir was gegessen und ich Falle bestimmt bald ins Bett. Damit das noch in diese Rubrik passt: ich habe mich heute nicht darüber gefreut das schon Abend ist und ich schon sooo müde bin, Knie/Ellenbogen und Rücken meckern.

    Morgen kann ich hoffentlich so weiter machen, bitte Daumen drücken. Mein Mann der Supermann hat eine schöne Zeit verdient. PS. Es war nur UV Level 2 das tut so gut. Kraft tanken für die Monate im Dunkeln auf Zypern.

    LG
    CSZ
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo CSZ,
    das freut mich für dich, dass dein Urlaub so schön begonnen hat. Aber ist Zypern im Winter so dunkel?
     
  20. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Faustina und JaMa,
    drücke euch beide mal ganz lieb:knuddel:
    es gibt so viele unwägbakeiten am tag. ganz gut wenn man nicht den darüber ständig nach denkt.
    @JaMa
    ich finde gerade autofahren ist seit einigen jahren nur noch damit verbunden aufzupassen was alle vier autos um ein drumherum machen. sicherlich kann man blech reparieren, und wenigstens ist niemanden etwas passiert. dennoch ärgert man sich und vor allem rennt man rum, um ein werkstadttermin oder viel.sogar ersatzteile zu bekommen.

    @Faustina
    bleib da ja drin, das augenlicht gibt einen keiner wieder und ich hoffe und wünsche dir sehr, dass deine augen ganz lange so bleiben und sich nicht verschlechtern.

    sauri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden