Frage zum Schmetterlingserythem

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von AnPa, 16. Februar 2019.

  1. Mandelbaum67

    Mandelbaum67 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Hi, noch bis Donnerstag antworten hier Rheumatologen auf Fragen zu seltenen rheumatischen Erkrankungen: www.rheuma-liga.de/forum. LG
     
    Keks2389 und Lagune gefällt das.
  2. Albirea

    Albirea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    2
     
  3. Albirea

    Albirea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    2
    Hallo Andrea, hatte mehrere Jahre SLE und typische Schmetterlingsrötung. Im Unterschied zu deinen Fotos waren aber nur die Wangen rot. Bei dir seh ich auch auf der Nase U dem Kinn Farbe... Sah bei mir definitiv anders aus, was natü auch am Foto liegen kann. War auch kein Unterschied von morgens oder Abends. Durch Cortison Salbe ist es dann blasser geworden.
    Vielleicht hilft dir diese Beschreibung ja. Ich wünsche dir alles Gute! Christina
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Ich sehe an schlimmen Tagen so aus. Allerdings habe ich nur die Diagnose seropositive Polyarthritis mit lupoider Prägung. Ich denke, ich habe noch was anderes...
     

    Anhänge:

  5. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    Eine Frage an alle Betroffenen. Wie hat es begonnen mit dem Schmetterlingserytem. Ich bin seit Monaten oft Feuerrot im Gesicht, Wangen und über der Nase. Erst nur rot, jetzt oft mit Juckreiz.
    LG
     
  6. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Hallo Paula, bei mir hat es angefangen mit roten Wangen. Diese roten Stellen waren immer da, haben aber nicht geschmerzt. Die sind im Laufe der Zeit größer geworden, werden bei kalten Temperaturen oft bis und bläuliche hinein. Bei Wärme leuchten Sie schön feuerrot. Weh tun sie nicht, ich habe auch noch keinen Zusammenhang mit der Aktivität meines Lupus erkennen können.
    Viele Grüße
    Lieselotte
     
  7. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    Danke Liselotte für die Info.
    Bei mir steht Lupus zur Diskusion, nur nicht eindeutig von Laborwerten.
    Raynoud Syndrom und verschiedene Symptome zeitweise vorhanden, meist bei Rheumaschub /RA.
    LG Paula
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden