Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Marly

    Marly Guest

    Wir waren trotz Dauerregens und Sturms auf einer der weltweiten

    KLIMADEMO

    Ich bin stolz auf uns und all die zigtausend Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich aufgerafft haben!!!
     
    teamplayer, Maggy63 und Sinela gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Marly ,ich bin unglaublich stolz auf all die Kinder und Jugendlichen, die sich da engagieren! Hoffentlich können sie was positives bewegen.

    @Hibiskus14, ich hab meinen Mann gefragt und der meint, dass das Haus bei unserer Versicherung mit enthalten ist. Das kommt mir jetzt auch ganz dunkel in den Sinn dass die neue Versicherung relativ umfangreich ist. Aber noch besser ist natürlich, wenn alles heile bleibt.
    Der Aufbau an sich wird vielleicht nicht ganz so schwer, aber vorher muss natürlich der Grund vorbereitet werden. Und weil ich meine Männer kenne, hab ich Zweifel, ob das was wird, sowohl was Geschwindigkeit als auch (Aus)Dauer angeht. Notfalls müsste ich unseren Schwiegersohn fragen, ob er Zeit zum helfen hat. Aber bei dem Wetter ist sowieso erstmal noch nichts los. Die Zeit kann ich nutzen und messen und planen.
     
    Marly gefällt das.
  3. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ich habe heute meine Nachtsichtbrille eingeweiht und bin begeistert. Die ist schon ab Dämmerung sehr gut. Alle Unsicherheit der letzten Monate, wegen Schwierigkeiten mit den Augen, ist wie weggeblasen. Ich kann wieder problemlos nachts fahren - keine Zitterpartie mehr und entspannter ist es auch. :1syellow1:
     
    Lavendel14, Ruth, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist ja toll, She-Wolf, weiterhin gute Fahrt mit der neuen Nachtsichtbrille........:)
     
    She-Wolf gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann hat sich eine Blende gekauft, die an die Sonnenblende angeklippt wird. Die ist ein mal grau getönt gegen Sonne und ein Mal gelb für die Nachtfahrt. Er ist richtig begeistert und sagt, dass die Lichter vom Gegenverkehr nicht mehr blenden.
     
    Ducky gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Ich freu mich, daß meine Kamelie (trotz mangelhafter Pflege) blüht.
    Und ich freue mich ganz besonders, daß ich mit mir überein gekommen bin, den Garten nicht mehr so intensiv zu nutzen (sprich schaffen!!)
    und dafür wieder mehr auf Reisen zu gehen. Die Zimmer-Pflanzen habe ich schon sehr reduziert. Es gibt in der großen weiten Welt soviel. was ich mir mal anschauen will, bzw. wiedermal besuchen will.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maggy,
    günstig, wenn das Gewächshaus mit versichert ist.
    Ja, im Moment ist an Aufbauen nicht zu denken. Muss der Untergrund erst mal trocken werden. Ist ja auch noch zu kalt für Pflanzen, kann immer noch Frost kommen.
    Was willst Du da drin anbauen?
     
  8. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich freue mich wie wild, dass ich nach neuer Augenentzündung am linken Auge wieder am Computer arbeiten und lesen kann. Und ein paar Freudentränen sind geflossen, weil die gute Ärztin in der Augenklinik gestern sagte, ich wäre kein Steroidresponder (hat jemand einen Stein plumsen hören?). Ich sagte lachend, dass ich das als Spontanheilung verbuche und die Uni-Augenklinik wegen der falschen Diagnose nicht ansprechen werde. Da sieht mich niemand mehr.
    Jetzt kann ich meine Krankenvita ändern.
    Und mit der Chemo auch Cortison bekommen. :)

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    Mara1963, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich habe mich gerade über eine unerwartete Postkarte gefreut.
     

    Anhänge:

    Mara1963, Lagune, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ja, da würd ich mich auch freuen..... hab erst mal rumbuchstabiert (lach).
     
  11. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Hab mich heute gefreut darüber, dass es euch alle gibt. Immer, wenn es mir in der letzten Zeit richtig mistig geht, schaue ich einfach vorbei. Dann komme ich mir nicht so allein vor und die schlimmsten Sorgen und Ängste werden kleiner.....
     
    Mara1963, anurju, Lavendel14 und 8 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es ist schon da, hurra! :) Wenn es jetzt noch selbstaufbauend wäre... :D
    Da soll alles rein, was mir sonst den Wintergarten blockiert hat : Tomaten, Paprika, Aubergine, Gurke und das eine oder andere 'Heilkraut' . Weißt schon, das mit C am Anfang. :D
    In meinem Kopf plant es schon wild hin und her, auch das Gelände um das Häuschen herum. Am liebsten würde ich den ganzen Garten umgestalten, aber das geht natürlich nicht. Dafür hätte ich dann schon einen Gärtner heiraten müssen. :p
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Selbstaufbauend.....das klingt gut und wäre bei vielen Dingen nützlich.
    Wir haben Tomaten, Gurken, Pflücksalat, Petersile, Dill und Rucola drin.
    Ich hab auch schon mit Stuhl und Zeitung drin gesessen, wenn es draußen zu frisch wurde.

    Ich freue mich, der blaue Fisch ist fertig. War fummelig, weil der gemusterte Stoff immer nicht so recht passen wollte.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich das die OP des Mädchens soweit gut verlief. Nun heißt es abwarten. Und das mein Mann unsere große Magnetwand (Witheboard) angebracht hat. Nun herrscht endlich Ordnung mit dem ganzen Papier und Termin Kram.
     
    Mara1963, She-Wolf und Lavendel14 gefällt das.
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Ich mich auch.
    Schönen Abend noch

    Uschi
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über den Sonnenschein (zwischen den Wolken), deutlich abgeschwollene Beine und dieses Foto:
    Gartenbaumlaeufer_am_Boden.JPG
    Seit Monaten warte ich darauf, den Baumläufer vor die Linse zu bekommen. Heute hat es endlich geklappt. Es ist (mMn) ein Gartenbaumläufer. Ihn am Boden zu fotografieren hat Seltenheitswert. Leider ist das Bild verrauscht und die Fensterscheibe macht es auch nicht besser.
     
    Mara1963, She-Wolf, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @teamplayer, das ist trotzdem ein schönes Bild. Ich hab erst gerätselt, was das für ein Vogel ist. Am Boden hab ich tatsächlich auch noch keinen gesehen.
    Schön, dass es dir besser geht.
     
    teamplayer und Resi Ratlos gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    :) Es ist wirklich ein Baumläufer. Ich habe noch mehr Fotos gemacht. So weit man sie am Aussehen unterscheiden kann, spricht alles für einen Gartenbaumläufer. Aber ich habe ihn noch nicht singen hören. Man liest immer wieder, dass Baumläufer nur den Baum hinauf laufen. Das stimmt nicht, denn dieser Baumläufer ist den Baum (nachweislich) auch hinunter gelaufen.

    Danke auch für die Besserungswünsche.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, die marschieren die Bäume rauf und runter, das ist auch das besondere an dem Vogel.
    Ich habe früher am Waldrand mein Büro gehabt und da ganz viele Tiere beobachten können, wenn ich mal Zeit hatte, aus dem Fenster zu schauen. Unter anderem auch ein Waschbärpaar beim poppen... :D Die haben vielleicht ne Ausdauer gehabt.. :laugh:
     
  20. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich muss sagen, heute bin ich irgendwie total erleichtert. Wir haben vor 3 Wochen oder so es über den Kopf bekommen und renovieren unser Haus neu "Schock" - Küche ist fertig:1syellow1:Wohnzimmer ist ausgeräumt und auf dem Sperrmüll und die andere Hälfte bei Kleinanzeigen:beatnik: weggegangen und heute hatte ich Zeit und Muße, mal so richtig sauberzumachen und meine Altlasten in meinem "Büro" mal wegzuschreddern. Alte Rechnungen etc. Ich Mein Freund ist heute wieder auf Geschäftsreise geflogen und ich bin dann erstmal zur Ruhe gekommen, bevor die neuen Möbel geliefert werden und auch noch die Gartensaison beginnt. Ich habe mir bis Anfang April mal von allen Verpflichtungen (Freunde, Fototermine etc) freigenommen, um alles zu schaffen und dann in den Frühling zu starten. Ich fühle mich irgendwie voll gut heute!
     
    Mara1963, She-Wolf, teamplayer und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden