Heute gab es hier schnelle Küche, weil ich sehr viele Termine hatte: Gebratenes Sauerkraut mit viel Kümmel und dazu ein fluffiges Kartoffelpü.
Das Pesto war nicht meins, gut dass ich noch Tomatensauce dazu hatte. Und ich hab die 'Nachtisch-Ananas' unterschlagen.
Bei uns gab es Suppe van Gesteren...........heute hat sie laut Aussage des Mannes noch besser geschmeckt...
Heute gab's Hähnchenfilet Streifen mit Zwiebel und Koreander in Rahmsosse (vegi) Laktose frei muss sein, mit Rotkohl und Herzoginkartoffeln aus dem Backofen. Lecker!! Aber leider nur Ausnahmsweise wegen meines Hashimoto.
Warum, was daran »stört« den Hashimoto? Hier gibt es heute und morgen Gemüsesuppe mit viel Nudeln, frischem Brokkoli und ner TK-Mischung Suppengemüse. Wie immer vegan und für zwei Tage.
Ich will heute Paprikareis machen. Sofern mir jemand Paprika und Hack holt. Als Basis kann ich gut die restliche Tomatensauce von gestern nehmen.
Bei Net*o gibts Lindor im Angebot. 6 mal dunkel ergattert. Schei* auf die Bikinifigur Ich liebe die...zwei Stück am Nachmittag dürfen sein.
Heute gab es Zanderfilet mit 2 Sorten Kartoffelsalat vom Fischhändler unseres Vertrauens... und abends gibt es für den Gatten noch eine Fischsuppe. Wünsche allen einen guten Start in ein erholsames Wochenende.
Und ich hab spontan noch einen Chinakohl-Salat gemacht. Kannten meine Männer beide nicht, hat ihnen aber gut geschmeckt.
Hier ist das Wetter aber auch nicht so toll. Wobei es soll besser werden. Wo seid ihr genau? In Gimeldingen direkt?
Gestern waren wir in Gimmeldingen, heut sind wir in Rheinmünster. Wir sind mitm Wohnmobil unterwegs, also fahren immer weiter. http://www.guck-da.de/Url19/Pfalz/Gimm.htm
Chrissi, ich finde es toll, daß Du uns an Deinem/Eurem Urlaub teilhaben läßt.....die Mandelblüte ist wunderschön...und ehrlich gesagt, der Kuchen sieht sehr appetitlich aus. Weiterhin viel Spaß und.......das Wetter soll besser werden...und bis dahin laßt es Euch gutgehen im Wohnmobil...........gute Fahrt.
Danke. Wenns Internet wieder besser ist, gibts auf meiner Seite auch neue Bilder, auch Essensbilder womit wir wieder hier beim Thema wären.
Gestern mittag gab es Backfisch mit Bratkartoffeln und Radicchio-Salat, zum Nachtisch Joghurt. Nachmittags waren wir mit meiner Mutter im Gartencenter, hinterher hat sie Kuchen spendiert, den wir bei ihr daheim mit Tee genossen haben. Heute mittag hat Göga eine geräucherte Makrele gegessen, ich hatte ein Stück Quiche Lorraine, dazu gab es Mischsalat, zum Nachtisch ein fertiges Dessert. Liebe Grüsse, Ruth @Chrissi: Viel Spass weiterhin im Urlaub, lasst es euch gut gehen und geniesst die Zeit!
Wir hatten zu Mittag Kartoffel, Rotkraut, Göga paniertes Karpfenfilet, ich nix weiter dazu. Morgen gibt es gebratene Makrelenfilets und Kartoffelbrei.
Heute und morgen mache ich tadaaa: Grillgemüse. Wie beinahe jedes Wochenende, denn es ist so lecker, schnell gemacht und dazu abwechslungsreich. Dieses Mal gibt es Süßkartoffel, Kartoffel, Sellerie, Spitzpaprika, Möhre, rote Zwiebel und rosa Knoblauch. Mit Thymian aus neuer Ernte. Er hat neu ausgetrieben, habe ich eben gesehen.