der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    sumsemann,das hab ich auch gelesen.............ich hoffe,das mein doc mich morgen noch dran nimmt.
     
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich drücke die Daumen. Sonst geh in die Notfallambulanz.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    sumsemann,danke !
    mh,soooooo doll tut es ja nicht weh...........schmerzt nur die vene runter und dann kribbelt es im fuß........für die notfallambulanz reicht es nicht an schmerz.......meine ich.
     
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich würde auf Ultraschall bestehen. Wie gesagt, die Symptome bei meiner Kollegin waren auch nicht stark ausgeprägt..Sie ist 10 Tage damit herumgelaufen. Dann kam die Embolie ..
     
  5. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich kann im Moment auch nicht schlafen, aber es geht nicht um mich, sondern um die Grausamkeit von MENSCHEN ALLGEMEIN. Gegenüber Kindern, Senioren und Tieren. Ausschlaggebend war ein Bericht im Fernsehen, der hat mich echt wieder mitgenommen, da ging es um Grausamkeit gegenüber Tieren. Ich würde so gerne die Welt retten, aber es geht nicht und so liege ich wach und grübel und grübel, warum es solche schlimmen Menschen gibt, die ohne Skrupel und ohne Gefühl anderen Leid zufügen. Das macht mich im Moment traurig und wütend.
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Zur Thrombose: es gibt auch asymptomatische Thrombosen, von denen man nix merkt! Jedoch sollte das auf alle Fälle untersucht werden. Meine hat man durch Zufall gefunden…..
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ni.Ka, so, wie es gute Menschen gib, gibt es auch böse. Gandhi und Hitler sind zwei Seiten der selben Medaille namens Mensch.

    Diesen Frust habe ich verarbeitet, indem ich in meinem Leben und Umfeld sehr konsequent handle. Ich esse nichts vom Tier und kleide mich vegetarisch (Wolle). Menschen begegne ich so, wie ich es mir von ihnen wünsche.

    Bei Gewalt schreite ich ein, entweder, indem ich für entsprechende Hilfe sorge oder selbst einschreite. Vor 30 Jahren habe ich dazu im TV ein Interview gegeben und zu genau diesem Handeln aufgerufen. Es ging um einen Mann, der Kinder nackt und in eindeutigen Posen fotografierte. Das ganze nannte er Yoga-Schule für Kinder und er bot Probestunden an, in den Sommerferien.

    Mehr als 50 Kinder waren betroffen, aber nur drei Eltern hatten den 4rsch in der Hose, als Nebenkläger vor Gericht zu gehen. Sie wollten sich lieber schämen. Das hat mich beinahe wütender gemacht, als das, was der Typ machte.

    Wenn jeder in seinem Umfeld wachsam bleibt, könnten wir sehr viel Welt retten.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @sumsemann
    habe morgen am späten vormittag noch einen termin bei meinem doc bekommen.
     
    Sinela und sumsemann gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    teamplayer,
    du sprichst mir aus der seele !
     
    teamplayer gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Ni.Ka, genau aus diesem Grund schau ich mir solche Berichte auch nicht mehr an. Die Welt retten kann ich nicht und ich bin viel zu sensibel, als dass ich solche Dinge gut verarbeiten könnte.
     
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Gertrud
    ich sende auch dir mein herzlichstes beileid.wünsche dir viel kraft für die nächste zeit
    sauri
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja eben, der Gedanke kam mir nämlich gestern Abend. Herzinfarkt Schlaganfall, das sind so die Sachen die durch meinen Kopf schwirren.
    Mein Hausarzt hat leider keine Email, da könnte ich höchstens anrufen. Und dann heißt es höchstens, dass ich hinkommen muss. Und ich hab im Moment so eine Abneigung gegen Wartezimmer und außerdem fühl ich mich einfach zu schlapp, um aus dem Haus zu gehen. Ich hätte ja auch schon längst zur Blutabnahme gehen müssen, aber so früh am Morgen krieg ich das gerade wieder nicht hin. Ich steh mir grad wieder selbst im Weg...
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So, da lerne ich also, dass es auch Thrombosen mit atypischen Symptomen gibt.
    Bei mir war es dann eine Muskelzerrung. Trat nach dem Erwachen aus dem Sesselschlaf bei unmöglicher Beinposition auf, ich bin 1,80 groß, schmerzte die ganze Nacht, früh zur Hausärztin, Blutschnelltest ergab den Verdacht. Die Ärztin im Klinikum meinte, dass Leute mit Autoimmunerkrankungen immer ein positives Ergebnis hätten.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Was bin ich froh, dass "mein" Rheuma das nicht weiß. :D

    An alle Schmerzgeplagten wünsche ich eine Gute Besserung!
     
    teamplayer und Maggy63 gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir war der Schnelltest beim Hausarzt in Ordnung trotz Autoimmunerkrankung.
    Der Orthopäde machte trotzdem total die Welle, fand den Schnelltest auch nicht sicher genug und schickte mich zum Ultraschall, um eine Thrombose auszuschließen.

    Die Beschwerden kamen in meinem Fall von der LWS und strahlten aus bis in die Wade.
     
  16. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich hatte mehrfach eine Venenentzündung und zweimal eine Thrombose.
    Ich muß Euch gestehen: mein Magnesiummangel macht gefühlt genau die gleichen Symptome.
    Bei der Venenentzündung ist die Wade an der Stelle heiß, bei der Thrombose bei mir nicht...und man sieht auch nix.
    Also bei Verdacht würde ich sagen :mal mit Ultraschall drüber fahren kostet nicht die Welt.

    Kati
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich bin nicht ganz so glücklich,
    Dass meine Mum in 2 Wochen, jetzt schon das 3.te mal wegen des Herzens in der Klinik ist
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Ducky, alles Gute für deine Mutter!
     
    Ducky gefällt das.
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das tut mir leid, Ducky.........auch von mir alles Gute für Deine Mutter....und für Dich
    natürlich auch.
     
    #8359 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Ducky gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ist also nicht so einfach mit der Venenentzündung und Thrombose. Die individuellen Erscheinungen sind somit sehr voneinander abweichend. Fazit: lieber 1x mehr als zu wenig zum Arzt und US.

    @Ducky, alles Gute für Deine Mutter. Herzerkrankungen sind immer blöd.
     
    Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden