Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Stine

Stine Moderatorin

Ich habe mich heute sehr gefreut, dass die jährliche Vorsorgeuntersuchung beim Hautarzt nichts erbracht hat... so ist der Tag doch gleich gerettet.:a smil08:

Mara1963, Snoopiefrau, Mimmi und 9 anderen gefällt das.
  2. Marly

Marly Guest

Kaukasusvergißmeinnicht habe ich auch und die schauen auch schon etwas hervor.

Hier im Norden ist es ja recht mild, auch wenn es stürmt, hagelt und gelegentlich schneit. Meine Stauden haben bereits viel grün und es blüht viel im Garten.

Ich freue mich, dass es mir einigermaßen gut geht. Ich kann mehr mit dem Hund laufen und die Natur genießen.... und natürlich auch einkaufen, Haushalt usw. bloß dafür
    verschwende ich meine Energie eher ungern.

Die Malsachen liegen auf dem Tisch, nachdem sie lange im Schrank verstaut waren. Macht richtig Spaß mit den Farben rumzukritzeln.

... und das Schönste überhaupt ist, dass meine Tochter einen Ausbildungsplatz bekommen hat. Da freut die Mama sich kugelig.

Mara1963, Snoopiefrau, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Die Hexe verzieht sich, Gottseidank keine Blockade.

Marly und Hibiskus14 gefällt das.
  4. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Heute habe ich mir ein schönes Objektiv zur neuen Kamera gegönnt, endlich Brennweite… Gebraucht, aber wie neu, vom Händler, aber sehr günstig und mit Garantie. Dafür, dass es ein Hobby ist und ich Laie, bin ich schon ganz gut ausgestattet. Jetzt kann ich z.B. das Stativ aufstellen und die Vögel am Futterhaus fotografieren.

Über die Kamera freue ich mich jedes Mal, wenn ich damit was mache. So was z.B.

Tropfen.jpg

Ranunkel, anurju, Marly und 9 anderen gefällt das.
  5. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Meine ältere Tochter hat heute die Theorieprüfung für den Führerschein beim ersten Anlauf bestanden. Sie hat gezittert vor Aufregung und Angst ohne Ende gehabt und nun hat es super geklappt :).
    Marly, das ist toll mit der Ausbildung! Glückwunsch an deine Tochter.

Marly, Mara1963, She-Wolf und 12 anderen gefällt das.
  6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Tinchen,
    dann wünsche ich deiner Tochter für die Praxis ganz ruhige Nerven!
    Teamplayer, das sieht super aus! Toll, daß du so ein schönes Equipment hast

Tinchen1978 gefällt das.
  7. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Mein bestelltes Paket war für heute angekündigt, und mein KG-Termin wurde von Montag auf heute verlegt. Man kann ja angeben, wie man verfahren soll und ich habe meinen
    Nachbarn angegeben. Als ich zurückkam, liegt ein Zettel im Briefkasten: Paket liegt an der unteren Treppe, Herr.... war nicht da. Das hat der Zusteller so geschickt hingelegt, das Paket hätte keiner gefunden.

Marly, Kati und teamplayer gefällt das.
  8. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Teamplayer, schönes Foto. Ich liebe Nahaufnahmen, aber mit Handy schwierig. Ich muss mich damit mal beschäftigen, denn ich will durchs Gartenjahr fotografieren und mir dann eine Bildershow gestalten.

Mein ISG verbreitet nicht so richtige Freude, aber im rbb bei Praxis ist das dann ein Thema. Mal gucken, ob mich das erfreut.

teamplayer gefällt das.
  9. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Danke Euch. Das hellbraune Ding im Tropfen ist ein Birkensamen.
    (Das ist nur das runtergerechnete Bild, damit nicht so viel Traffic entsteht.)

Ich auch. Es gibt schon Smartphones, die sehr schöne Bilder machen, aber für das Geld bekommt man eine gute bis bessere Kamera.

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich habe mich über ganz liebe Post gefreut, die ich heute gekriegt habe. Von dem Inhalt werde ich hoffentlich noch ganz lange was haben.:)

Marly, Hibiskus14 und Eumel2 gefällt das.
  11. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Hier war die Freude riesengroß. Mein Schwager wurde von einem ehrenamtlichen Team aus Fahrer, Sani und Notarzt mit dem Krankenwagen aus dem Hospiz abgeholt und es wurde sein "letzter Wunsch " erfüllt: Ein Rundflug mit dem Heli in seiner Heimatregion. Bei strahlendem Sonnenschein gab es nur strahlende Gesichter!

#10691 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Whiskas, Marly, Mara1963 und 17 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Eigentlich macht mich das ganz traurig, dass dein Schwager so schwer krank ist, andererseits hat er noch mal eine große Freude gehabt und das war sicher für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis. Wer auch immer die Idee hatte, es ist toll, dass alle mitgemacht haben, die Idee in die Tat umzusetzen. :top:

Marly, Katjes und Hibiskus14 gefällt das.
  13. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich habe heute das erste Eis in diesem Jahr aus der Eisdiele gegessen - bei Dauerregen und 5 C°. :D Hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt.;)

14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Sinela, lecker! Da hätte ich jetzt auch Appetit drauf.

Ich freu mich so über meine neueste Errungenschaft - seit vielen Jahren ist ein Gewächshaus mein absoluter Traum und heute hab ich eins gekauft! :) Der Auslöser war ein Werbeblättchen meines Lieblingsschnäppchenmarkts, aber ich hab dann noch mal im Internet geschaut und eins gefunden, was zwar ein kleines bisschen teurer ist, aber dafür hat es Dachfenster und ein Fundament. Und es kommt per Post und wir müssen uns nicht damit abschleppen. Wenn es denn überhaupt ins Auto gepasst hätte.
    Ich freu mich schon drauf, darin zu werkeln. :)

Marly und Mimmi gefällt das.
  15. Hibiskus14

Maggy, willkommen in der Gilde der Gewächshausbesitzer!
    Ich hoffe, Du hast eine sturmsichere Ecke zum Aufstellen. Unser Haus hat auch 2 Dachfenster...

Maggy63 gefällt das.
  16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Warst du das mit dem Sturmschaden am Gewächshaus? Muss man sowas eigentlich extra versichern?
    Das Haus kommt da hin, wo jetzt das Gemüsebeet ist, da steht an der Ecke vom Nachbargrundstück her eine Haselnuss und vom anderen Nachbarn steht eine riesige Lorbeerhecke, das müsste einiges abhalten.

17. kroma

kroma Dermatomyositis

Ich habe mich heute gefreut, dass meinem großen Enkel die Geburtstagsgeschenke so sehr gefallen haben.
    Hatte Moma mal wieder den richtigen Riecher ; )

Ducky, Clödi, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  18. Mara1963

Mara1963 Guest

Ich freue mich, dass meine beste Freundin übers WE bis Montag zu Besuch kommt, ich habe montags frei, somit wird das ein langes schönes Wochenende!

Maggy63, Ducky, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  19. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Der Rheumatologe war zufrieden mit Töchterchen und nun darf sie Humira alle drei statt zwei Wochen spritzen. Jetzt muss es nur noch funktionieren :). Aber wir sind mal positiv gestimmt...

She-Wolf, Ruth, teamplayer und 11 anderen gefällt das.
  20. Hibiskus14

@Maggy,
    genau die war ich. Bei uns hinterm Grundstück sind Felder, die bergan gehen...freie Fahrt für den Wind.
    Sturmschaden Gewächshaus ist nicht in der Gebäudeversicherung enthalten.
    Aber bei Dir scheint es ja eine ruhige Ecke zu sein.
    Nächste Woche wird es schöner, lass aufbauen. 2 Personen sollten unser Haus in 8 Stunden aufgebaut haben lt. Anleitung. Zu zweit waren wir, das passt auf jeden Fall, aber in 8 Stunden war erst die Hälfte fertig.

Heute hat sich mein ISG dank Ibu 600 gut entwickelt. Man muss sich ja nicht quälen....

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden