Was ist mit mir los?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Dami1906, 13. März 2019.

  1. Dami1906

    Dami1906 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    2
    hallo liebes Forum.. ich wünsche euch als aller erstes viel Gesundheit.

    Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich bin momentan in Orthopädischer Behandlung. Ich habe meine Beschwerden seit über ein Jahr.
    Meine Psyche ist gut aber durch die Beschwerden habe ich kein Spaß mehr am Leben weil es mich total einschränkt.
    Ich geh nur noch für wichtige Dinge aus dem Haus. Ich habe auch immer wieder Beschwerde freie Tage aber wirklich selten.

    Diagnosen:

    Steilstellung HWS

    Leichte Kyphose BWS

    Entzündetes Fettgewebe in der Fußsohle in der Nähe der Plantarsehne

    Reflux gastritis (GERD Syndrom)

    Feigwarzen im Analbereich (HVP Viren)

    Blutwerte normal


    Symptome:

    Plötzlich auftretende Schmerzen an verschiedenen Körperstellen (Beine Gelenke Knie) und häufig am oberen Rücken in der nähe des Schulterblattes (stechend,ziehend,dumpf,bohrend)

    Plötzlich auftretende Muskelzuckungen an verschiedenen Körperstellen (Hand,Schulter,Arm,Po,Beine)

    Ich kann kaum Stress abbauen und werde sehr schnell gestresst..ich habe das Gefühl den Stress nicht bewältigen zu können

    Reflux

    Blähungen und Luft im Magen Darm Trakt

    Abundzu Gesichts schmerzen und Tinnitus sowie Kopfschmerzen

    Antriebslos und Erschöpfung

    Müdigkeit

    Brutal knackende HWS und sehr häufiges knacken am ganzen Körper

    Ich habe schon mehrere Physiotherapien gemacht und auch Krankengymnastik und Fitness aber es bringt nichts.

    Ich fühle mich von den Ärzten nicht verstanden und werde als psychisch angeschlagen betrachtet aber ich bin der Meinung ich habe wirklich etwas. Ich will wieder gesund und fit sein und mein Leben genießen können.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich haben könnte und mir evtl. Einen Arzt empfehlen im Raum Stuttgart.

    Liebe Grüße
    Dami1906
     
    #1 13. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
  2. Hallo Dami,

    sind denn der Reflux und Deine Beschwerden im Magen-Darm-Trakt mit einer Magen/Darmspiegelung vom Gastroenterologen abgeklärt worden?
    Das würde ich mal an Deiner Stelle abklären lassen. Vielleicht liegt ja im Magen-Darm-Trakt die Ursache.....

    Das Problem ist, wenn man von außen nichts sieht und die Blutwerte in Ordnung sind, ist man für die Ärzte quasi gesund.
    Ich habe dieses Spielchen auch lange mitgemacht. Von "ich bin ja nicht mehr die Jüngste, bis ich soll keine Paprika essen, weil die so gespritzt
    sind, bis ich soll mit meine Haare nicht mehr färben, dann würde es mir besser gehen:aeh:," habe ich alles mögliche von den Ärzten gehört.
    Am Ende habe ich geglaubt, ich rede mir meine Beschwerden selbst ein.

    Nur durch einen Zufall bin ich, nachdem ich jahrelang die Beschwerden hatte, an einen Arzt geraten, der der Meinung war hier stimmt wirklich
    was nicht.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Fräulein Flauschig
     
  3. Dami1906

    Dami1906 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    2
    Danke für deine Antwort.. klar wurde eine speißeröhren und Magen Spiegelung gemacht und ich hab den reflux soweit im Griff war damals viel unerträglicher als heute.. die schmerz Symptome kamen erst später viel später sogar.. Ich habe schmerzen an verschiedenen stellen und die gehen vorbei und kommen wieder .. es ist wie als wäre alles gesund und in Ordnung aber mein Gehirn denkt da sind schmerzen es sind immer diese Stiche überall verteilt mal dort mal da
     
  4. Okay, ist ja gut, das eine Spiegelung schon gemacht worden ist.
    Leider kann ich Dir auch nicht mehr raten, mir fällt da nichts mehr ein.
    Aber vielleicht findest sich ja hier noch jemand, der da eine Idee hätte.....
     
  5. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Hört sich nach viel Stress an...
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir fällt als Erstes eine mögliche Unverträglichkeit ein. In Frage kämen z. B. Laktose, Fructose, Sorbit etc. Sowas kann üblen Reflux auslösen (bei mir das Sorbit), allgemeine Magen- und Darmbeschwerden, aber auch Müdigkeit und Schmerzen.
    Solche Unverträglichkeiten lassen sich ganz einfach per Atemtest rausfinden. Tests machen vor allem Gastroenterologen, aber auch manche Internisten.
    Also da würde ich mal als allererstes drangehen.

    Einiges kann auch tatsächlich mit der Psyche zusammenhängen. Wer Streß hat, verkrampft leicht und verspannte Muskeln machen Schmerzen. Die Schmerzen wiederum lassen Einen auch wieder verspannen und somit schließt sich der Kreis.
    Es kann also nicht schaden, Etwas für die Entspannung zu tun. Möglichkeiten gibt es viele, da müsstest du mal ausprobieren, was am besten zu dir passt.

    Du schreibst von Fehlstellungen der Wirbelsäule, sowas kann natürlich auch Beschwerden und Schmerzen verursachen. Bekommst du Physiotherapie? (Nachtrag: stimmt, hast du geschrieben), oder osteopathische Behandlungen? Außerdem, und gerade in deinem Alter, kann Sport nicht schaden. Vielleicht kannst du für den Anfang eine Verordnung für Rehasport bekommen, oder Training an Geräten, wenn dir das 'Bodenturnen' nicht liegt.

    Eine rheumatische Komponente kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen, aber du kannst natürlich einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen machen, um auf der sicheren Seite zu sein. Allerdings sind die Wartezeiten oft enorm lang und die Zeit könntest du nutzen, die oben genannten Dinge 'abzuarbeiten'.
    Dir alles Gute!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden