Uveitis - Sekundärerkrankung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kira73, 14. Dezember 2018.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Ihr lieben,

    hier sind so viele Uveitiker - darf ich hier mal in die Runde fragen wie euer Interesse am
    Forum unseres Bundesverbandes steht oder eben auch nicht?

    Als denn :)
    kira
     
    Keks2389 und Nefelis gefällt das.
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    wäre toll ein forum zum thema uveitis! wäre schön wenn es dort auch um skleritiden ginge oder ein extra forum diesbezüglich eingerichtet werden könnte... da könnten sich die AA dann vielleicht mal informieren :D
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Grüß dich general,

    es gibt ein solches Forum bereits. Wir wundern uns nur über fehlende Aktivität,
    weil es eben nur dieses eine gibt, ansonsten eben Selbsthilfegruppen vor Ort.

    Ich bin mir nicht sicher ob man hier links posten darf.

    Du findest Homepage und Forum unter DUAG.org

    Grüße
    kira
     
  4. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    vielen dank,

    ich denke aufgrund der seltenheit und des womöglich meist fortgeschrittenen alters, in denen diese erkrankungen auftreten ist das nicht verwunderlich. ich bin selbst durchaus sehr aktiv, beziehe meine infos aber meist aus defizieler suche nach fachinformationen und bin noch nie über dieses forum gestolpert. vielleicht hilft hier ein "googleschubser" ?
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Dein Einwand mit dem fortgeschrittenen Alter muss eine Fehlinformation sein, general. :)

    Wäre sicher hilfreich, jedoch bin ich nicht der Betreiber. Ich bin user und manchmal anderen nervtötender Uveitispäpstin. :)
     
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Ich bezog mich auf Skleritis... ansonsten bin ich Atheist ;-)
     
  7. Nefelis

    Nefelis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wien
    Das post ist von 2006, eine Antwort von 2016, dass ist ja leider nicht aktuell. Akutelles hab ich hie noch gar nicht gefunden, Sorry werde wieder austreten!
     
  8. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Mein Thread ist von gestern Nefelis - mich gibt' hier seit 2006 und den general seit 2016.
    Ob ich aktuell bin - kommt drauf an, wen du fragst.

    Ich denke mir schwant warum du keine aktuellen Threads findest. :D
    Kleine Brille gefällig. ;) Wenn du Unterstützung beim Zurechtfinden brauchst
    frag einfach - hier hilft immer jemand.
     
  9. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    tschau ;-)
     
  10. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
  11. Keks2389

    Keks2389 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2018
    Beiträge:
    78
    Huhu

    Bin schon öfters auf das DUAG Forum gestoßen! Würde mich da auch gern anmelden aber der captcha bei der Registrierung funktioniert dort nicht! Oder muss man da erst Mitglied werden?

    Würde mich brennend interessieren :1syellow1:

    Lg Franzi
     
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Servus Keks,

    mich hatte die Grippe erwischt, sorry.

    Du musst kein Mitglied sein. Ich hatte letzens auch Anmeldeprobleme.
    Hab aber gesehen du bist ja angekommen. Das ist fein.

    viele Grüße
    Kira
     
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Servus Natascha,

    ich bat letztens drum die DUAG hier zu verlinken. aDas wurde auch flugs gemacht und ist
    bereits unter den Selbsthilfegruppen zu finden. :)

    Schönen Abend
    kira
     
  14. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Heute war das Patientenseminar und die Teilnahme lag bei großartigen 300 Patienten .. plus / minus ein paar.

    Ein weiteres Mal gab es auch für Laien super aufbereitete Vorträge und es wurde sich auch für die
    persönlich gestellten, wie auch schriftlich vorgelegten Fragen Zeit genommen.

    Es ist wohl jedes Mal ein ziemlicher Aufwand die aktuellen Themen zusätzlich zu den Basics in verständliches
    Deutsch zu fassen und auch die labortechnischen und forschungsrelevanten News hausfrauenfreundlich
    rüber zu bringen.

    Ich denke der Aufwand und die Kosten haben schon das ein oder andere Mal zu Überlegungen geführt
    es einschlafen zu lassen. Aber ich bin mir sicher die Beteiligung und auch die regen Gespräche - nicht nur
    mit den Referenten und Ärzten, sondern auch mit anderen Betroffenen und Angehörigen - lässt sie daran
    festhalten und gibt auch dort Motivationsschub.

    Tolle Neuigkeit - im Sommer starten Patientenschulungen. Das wird ein festes Angebot dort werden.

    Ich finde das klingt prima.
     
    Keks2389 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden