**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich bin mal wieder bei den Eltern und werde bekocht, lauter Westfälische Sachen die ich für mich alleine nie mache.
    Ich sag euch das tut so gut - einfach mal wieder durchfuttern, hinsetzen und essen, verwöhnt werden und mit
    einem Bauchireib hinterher in Ruhe ein guter Kaffee und ein Schnack... :)

    heute Weiße Bohnensuppe *seufz*
     
    Galgofrau, Hibiskus14, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es für die Kinder Maustaschen und für mich nochmal Bratkartoffeln und selbstgemachter Heringsalat.
    Heute gibt es Grießbrei und Mangoapfelmus.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jama, Maustaschen wie niedlich........ :)
    Kira, Neid!........ Wie schön das du die Zeit bei und mit deinen Eltern so genießen kannst!

    Bei uns gibt es nochmal Kartoffel-Steckrübenmus, diesmal mit Endiviensalat untergemischt.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach mir heute Tomaten-Gurken-Paprikasalat mit Feta. Abends gibts Gelberüben-Kartoffel-Gemüse und gedünstetes Lachsfilet.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute habe ich eine Gemüsepfanne mit Chicorée, Paprika, Möhren, Zwiebeln und Petersilie gegessen.
    Morgen wird es Kohlrüben- / Steckrübeneintopf geben.
    Den Eintopf habe ich vorhin gekocht....mit schönem Suppenfleisch.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mmmh, Eintopf mit Suppenfleisch... Ich komme!
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, denn mal los.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Yo, leg schon mal ein Gedeck mehr auf ... :laugh:
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    istockphoto-1006038644-170667a.jpg Bin unterwegs!
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier wird es heute Kartoffelstampf mit Pilzsoße und karamellisiertes Erbsen-Möhren-Gemüse geben, wie immer vegan und für zwei Tage.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Von dem übrigen Schwarzwurzelgemüse habe ich eine Suppe gemacht, einfach püriert und bisschen gewürzt und etw. Sahne dran, dann gab es noch Pfannkuchen/Eierkuchen, für Göga einen mit Schinken, die andern mit Marmelade bzw. Zucker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts erst spät was. Ich war lange einkaufen und muss erstmal Pause machen.
    Und dann gibts Bohnenpfanne mit drei Sorten Bohnen (weiß, rot und schwarz) mit Rinderhack, Paprika, Fladen und Creme fraiche.
    Und heute Nacht gibts Blasmusik... :p :D
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Daraus wurde Grillgemüse (Kartoffeln, Möhren, Champignons) mit Pilzsoße.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei mir gibt es zucchininudeln mit einer paprikasauce und walnüssen,wenn ich noch mehr lust auf gemüse habe,mache ich noch einen endiviensalat dazu.
    ich hoffe,das langt für 2 tage.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe kriegt jetzt Wurstsalat mit Brötchen, ich hab noch Möhrensuppe und mach mir Tomaten-Gurkensalat dazu.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben alte Kartoffeln zu Kartoffelgratin mit ein paar Scheiben Frühstücksspeck drauf verarbeitet, dazu gab es Radicchio-Salat mit Fetakäse und Walnüssen. Zum Nachtisch habe ich eine Banane gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich hatte Fisch, Kartoffelsalat und Tomatensalat.

    Morgen gibt es dann nochmal Kartoffelsalat, dann mit gebratenen Gemüsemaultaschen.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hihi, ich hatte auch Fisch und Kartoffelsalat, allerdings gabs Chocoreesalat dazu.
    Morgen gibts hier auch nochmal das gleiche, denn im Backfischpäckchen sind 2 Filets drin. Männe kriegt Nackensteak dazu. Er verweigert Fisch.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann ist er aber dumm. :p Meiner hat jetzt nach (wieviel?) Jahren festgestellt, dass Lachs doch ganz lecker ist.:D Sonst musste ich für ihn immer extra Kabeljau machen.

    Wir hatten den Rest Bohnenpfanne, dazu Romanasalat mit Zitronensaft und Johannisbeergelee-Dressing und als Nachtisch Dosenpfirsich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden