Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Eumelchen, ich wünsche deinem Mann dass die Wunde schnell und problemlos verheilt. Und du hast immer noch die Bauchprobleme? Oh mann, das nimmt ja überhaupt kein Ende... Dir auch alles Gute! Und wenn es euch beiden irgendwann endlich mal wieder besser geht, dann könnt ihr ja immer noch was Schönes machen. ;)

Eumel2 gefällt das.
  2. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ich habe vorhin meine maßangefertigten Kniebandagen abgeholt. Das Gehen geht viel besser und so gute Bandagen hatte ich noch nie.

Eumel2, Maggy63, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  3. She-Wolf

She-Wolf Guest

Ich durfte heute ein Care-Paket von der Poststelle abholen. 19,5 kg schwer. Jemand vom Service hat es mir ins Auto gepackt. Ich hätte das nicht lupfen können. Zuhause bin ich dann mit Körben und Schere dem Paket zu Leibe gerückt und habe einen Großteil in den Körben ins Haus gebracht. Den Rest konnte ich in der Kiste reintragen. Das Auto ist ein Schlachtfeld - darum kümmere ich mich morgen. :elkgrin:
    Und was da alles drin ist :1syellow1:Ich bin begeistert :) Flocke hat seine Tunfischdose sehr intensiv abgeschnuppert.
    Danke an die vier Heinzelmännchen. Ihr seid großartige Wunscherfüller. :1luvu:

Eumel2, -Tweety-, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  4. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Gerade hat es an der Tür geklingelt und meine Nachbarin hält mir Kuchen unter die Nase. Selbst gebacken und noch warm. Wie schön, das ist schon ewig nicht mehr vorgekommen.

Heute Nachmittag war ich nach langer Zeit auf ein Tässchen Tee da und wir haben uns zum Spazieren gehen verabredet. Unser Plan ist, regelmäßig spazieren zu gehen und nebenbei mach ich ein bisschen Ernährungsberatung. Habe ich mal beruflich gemacht (im Fitnessstudio) und sie möchte gern abnehmen.

5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich musste vorhin notgedrungen Auto fahren. Weil mein Autochen zur Zeit verkabelt in der Garage steht, musste ich das von meinem Mann nehmen. Erstens bin ich seit Weihnachten überhaupt gar nicht mehr gefahren, und Automatik schon seit der Fahrschule nicht mehr. Ich hab aber Mann und Auto heile zuhause abgeliefert und bin froh und direkt ein bisschen stolz auf mich, dass ich das geschafft habe.

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Frau kann alles. Kannste auch stolz drauf sein.

Hibiskus14, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich freue mich, dass mein Mann gut schlafen konnte, trotz der Schmerzen im Fuß. Der sieht nach wie vor schlimm aus, aber die Schmerzen sind wohl nicht mehr so schlimm wie gestern.
    Eigentlich wollte /sollte er heute ins Kh zum Röntgen (das hatten wir gestern so besprochen und das hätte ich nämlich gerne), aber er will nun doch nicht. Finde ich nicht wirklich gut, aber das muss er selber wissen.
    Zumindest sind die Schmerzen besser und das ist schon mal was.

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Ich habe mich gefreut, dass unsere Tochter gestern mit Torte bei uns vorbei kam. Wegen Faschingsdienstag mussten sie nur ein paar Stunden arbeiten. Nach dem Kaffeetrinken haben wir noch Skipbo gespielt:) Da ich mich noch nicht so fit fühle (hatte eine Erkältung), habe ich mich besonders über den unerwarteten Besuch gefreut.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Luna-Mona, Sinela, Eumel2 und 5 anderen gefällt das.
  9. She-Wolf

She-Wolf Guest

Ich habe gestern mein FreeStyle Libre bekommen. Blutzuckermessung ist nun ein unblutiger Spaziergang.

Der Einstieg war ein wenig holprig, aber die Diabetesschwester ist nett, kompetent und hat Humor. Wir hatten viel zu lachen, aber auch ernsthafte Minuten. In zwei bis drei Wochen wird kontrolliert.

Zwischendrin haben wir Fotos unserer Katzen betrachtet - sie hat eine wunderschöne norwegische Waldkatze. Es war eine sehr erfreuliche Begegnung und ich habe nun ein neues Spielzeug.

Da ich keine Rechte am Foto habe, nur der Link https://www.diabetologie-online.de/_storage/asset/1903553/storage/kirchheim:article-2_04-1/file/338376768/19208292.jpg

Mimmi, Sinela, -Tweety- und 5 anderen gefällt das.
  10. Stine

Stine Moderatorin

Hallo She-Wolf,
    das Freestyle Libre habe ich gestern bestellt. Da kann ich mich ja bei dir erkundigen, wenn ich mit dem Ding nicht weiter komme ... Aber ich freue mich auch schon sehr drauf, endlich nicht mehr blutig stechen zu müssen oder nur noch zur Kontrolle. Bin gespannt was du erzählst.

Ruth gefällt das.
  11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@She-Wolf : gut zu lesen, was es so alles gibt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Handhabung!
    Katzenfotos anschauen macht immer Spass:)

@Stine: Schön, dass du auch so ein Gerät bekommst. Auch dir wünsche ich viel Erfolg!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Eine Kollegin von mir hat so ein Teil und ist sehr zufrieden damit.

Stine und She-Wolf gefällt das.
  13. Marly

Marly Guest

Ich freue mich, dass es mir endlich wieder besser geht.:)

Die letzten Wochen plagte mich eine furchtbare Kribbelei im Körper. Füße, Beine, Wirbelsäule, Oberkörper und Hände. Dazu noch Sprach-, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen... an Schlaf war nicht zu denken.
    Da ich erst nächste Woche einen Termin beim Neuro habe, war ich bei der HP, die vor ein paar Jahren meine Migräne samt Trigeminusnervenschmerzen weggemacht hat...... und nun gehts mir wieder gut.
    Eigentlich gehts mir sogar blendend, bis auf die üblichen Fibroprobleme.;)

... und mein RA, bei dem ich vorgestern war, hat mich über den grünen Klee gelobt:). Er verfolgt nun schon über zehn Jahre meinen Krankheitsverlauf und meinen unermüdlichen Einsatz meinen Zustand zu verbessern. Er sagte, er freue sich immer auf mich. Jedesmal habe ich wieder etwas Neues ausprobiert, bleibe an Altbewährtem diszipliniert dran und
    verblüffe ihn mit meiner Hartnäckigkeit.
    Er überlegt, ob er mich auf einem Kongress vorstellen möchte. Das hat mich dann überrascht und auch gefreut. :)

Meine HP hat mich auch ganz doll gelobt. Ich habe schon so viel durchgemacht und meine Organe sind alle tippi toppi und ich kümmere sich so super um mich!

Fehlt nur noch die Heiligsprechung:):):)

Das tat echt richtig gut, mal von Fachmenschen so gelobt zu werden:)

Sinela, Hibiskus14, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  14. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

marly,
    ich lese es auch immer wieder gerne von dir,was du alles ausprobierst .............und erzähle vieles davon meiner freundin,die auch fibro hat........allerdings hat sie nicht deine disziplin und hartnäckigkeit.
    das soll jetzt kein einschleimen sein.............ich les dich ja nun auch schon ein paar jahre :) und konnte dadurch gut einiges mit verfolgen.
    Und hab auch für mich, den ein oder anderen Denkanstoß bekommen.

#10634 6. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    Marly gefällt das.
  15. She-Wolf

She-Wolf Guest

@Stine - Wir können uns gerne austauschen.

Stine gefällt das.
  16. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Marly, wie schön, daß es Dir jetzt wieder besser geht...das freut mich sehr.:1blue1:
    Gott sei Dank sind die wochenlangen Probleme nun beseitigt, schön ist anders.:(

Du scheinst da sehr kompetente und erfahrene Ärzte und HP´s an Deiner Seite zu haben.

Und es ist doch schön, zu hören, wie Deine Disziplin-die ich auch gerne hätte ;)- Deine
    Bemühungen, alles, was Du rundum tust, um Deine Gesundheit zu verbessern, so gelobt und
    anerkannt werden.:)

Das finde ich wirklich toll...und ich wäre an Deiner Stelle auch sehr stolz.:)

Marly gefällt das.
  17. Katjes

Unsere Familie ist heute um einen kleinen Erdenbürger größer geworden.
    Willkommen kleiner Emil :)
    Ich freue mich besonders darüber, daß mein Cousin uns so schnell Bescheid gegeben hat ...... er ist der Opa des Kleinen und wir haben erst in den letzten Monaten wieder mehr Kontakt.

Mimmi, Sinela, Galgofrau und 11 anderen gefällt das.
  18. Katjes

St. Marly oder die Heilige Marly?
    Egal,das gibt eine schöne Prozession :)

19. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Ach, wie schön, Katjes....das freut mich...und was für ein schöner Name.:)
    Ich wünsche Euch, daß der Kontakt aufrechterhalten wird und Ihr das neue Familienmitglied
    oft sehen könnt...

20. Katjes

Eumelchen, danke !
    Ich finde den Namen auch schön.
    Leider wird das mit dem oft sehen nicht klappen, die Entfernung ist zu groß.
    Dank dem Internet kann man ja prima Bilder und Videos verschicken,ersetzt das Knuddeln nicht, ist aber besser als nix.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden