Diagnose: Psoriasis arthritis und nun?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Schila, 1. März 2019.

  1. Schila

    Schila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    13
    Hallo Whiskas,

    so in der Art ist das bei mir auch. Der Schmerz kommt dann meist erst 2 Wochen später. Und Wetterumschwung, naja reden wir nicht weiter drüber...

    Ich hoffe das die Krankenkasse es auch genehmigt, abwarten viel Hoffnung habe ich nicht.
    Aber die Aussicht meinen Fensterputzer abbestellen zu können, ist natürlich verlockend :1blue1:

    Wie oft bekommst Du die Spritzen?

    LG Schila
     
  2. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Ich spritze mir alle 14 Tagen Cimzia. Bislang habe ich MTX, Humira und Enbrel durch. Und natürlich Cortison, wobei ich dieses jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr nehme. Die Nebenwirkungen wurden zu schlimm. Mein Doc fand es dann besser es abzusetzen.

    Ich habe zudem das "Glück", dass ich etwa alle 2 bis 3 Jahre, Antikörper gegen das jeweilige Biologika entwickele. Warum auch immer. Nach dem Absetzen vom Cortison kam auch die Schuppenflechte wieder, ist jetzt wieder am Abklingen

    LG Whiskas
     
    Schila gefällt das.
  3. Schila

    Schila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    13
    Oh man die Realität sieht dann schon ganz anders aus, vorallem wenn man es so zu hören bekommt. Beim Arzt klingt das immer so einfach. Danke Dir für deine Erfahrungen und offenen Worte.
    Liebe Grüße und alles Gute, wir lesen uns bestimmt mal wieder :)
     
  4. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Jetzt aber keine Panik bekommen, jeder Patient ist anders.
    Was aber auch ganz wichtig ist, lass Dich nicht in einer Schublade stecken vom Arzt. Es gibt den "Standardpatienten" nicht. Egal welche Symptome oder Beschwerden Du hast.

    Lass es erstmal alles sacken. Ich lebe schon lange mit dieser Erkrankung. Es gibt gute und schlechte Zeiten. Ich habe eine gewisse Gelassenheit mir angewöhnt, denn ändern kann ich es eh nicht.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    LG Whiskas
     
    Schila gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden