Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    teamplayer, wir haben alles aus Dinkel, Mehl, Nudeln, Brot. Wäre aber bei der Älteren auch eine Möglichkeit.
    Meine Jüngere reagiert unterschiedlich, mal hat sie Probleme, mal nicht mit Augen und Nase, wenn es blüht. Sie ist aber nicht getestet. Bei Fructose und Laktose wurde sie getestet und es kam auch was raus, aber auch da reagiert sie unterschiedlich. Ausserdem ist sie kein großer Brotesser. Aber es wäre natürlich auch möglich...
    Auf Grund der Fülle Ihrer Termine in den letzten Jahren sind wir auch gar nicht ran und haben das einfach mal so ausprobiert. Ich kann verstehen, dass sie "arztmüde" sind. Darmspiegelung wäre halt evtl noch wichtig, weil sie schon ewig Probleme hat, das wird der Rheumatologe mit uns klären. Wir dachten oft auch, dass sie bezüglich dem Darm empfindlich ist. Als Asperger Autistin ist es auch schwer und vieles verursacht Stress.
    Sorry, wollte nicht den Thread sprengen ;).
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Oh, das ist klasse, weiter so! :)
     
    Katjes gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Auch das möchte ich beim Rheumatologen ansprechen. Das klappt mit ihm besser ;).
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Haldensee? Dann noch gemütlich auf der Seeterrasse sitzen und Cappuccino trinken! Da komm ich auch mit! :top:
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    nee,vilsalpsee..............aber auch dort gibt es ein cafe`:)
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute freue ich mich über die großartige Hilfe meines Pflegedienst. Das Bananenbrot backt und die Suppe köchelt auf dem Herd. (Damit ist jetzt auch das neue Ceranfeld eingeweiht, kommt vom Vermieter.)

    Jetzt bin ich froh, wieder im Bett zu liegen.
     
    Eumel2, Maggy63 und Stine gefällt das.
  7. Marly

    Marly Guest

    @Tinchen1978 : meine Tochter hat auch Rheuma und reagiert auf Gluten.
    Auf den üblichen Tests wurde das nicht nachgewiesen. Ihr Hausarzt hat das damals über eine Stuhlprobe festgestellt.
    Sie hat keine Zöliakie, nur eine Unverträglichkeit.
    Einige Zeit hat sie komplett auf Gluten verzichtet und nach ein paar Jahren hat sie es so ab und an wieder eingeführt und kommt jetzt gut damit klar.
    Allerdings isst sie kein Weizen und ist dabei geblieben sich brotfrei zu ernähren.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich verzichte seit Mitte letzten Jahres auf Brot und inzwischen geht es. Ab und zu Nudeln ist okay und das Bananenbrot (hefefrei) geht sogar sehr gut. Manchmal überlege ich, ein ähnliches für deftige Auflagen zu basteln.
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Gut zu wissen.
     
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Vielen Dank, Marly, das klingt ja interessant. Mir wäre es auch recht, wenn ein Arzt danach guckt. Das war sozusagen erstmal ein Notprogramm, um die Probleme zu mildern. Auch Tag zwei war erholsam für den Bauch meiner jüngeren Tochter.
     
    Marly gefällt das.
  11. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Hallo Tinchen, schön das es beiden Mädels jetzt besser geht.

    Liebe Grüße :1syellow1:
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke, Tammy. Und liebe Grüße zurück :wave:.
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ich habe mich über einen hübschen Blumenstrauß von Göga gefreut :liefde:
     
    Eumel2, Mara1963, Marly und 3 anderen gefällt das.
  14. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich freue mich heute immer noch, dass trotz Cortison mein Augendruck nicht hochgeschnellt ist: gestern war ich in der Augenklinik und danach war ich so platt von der langen Fahrt und der Angst, dass ich den ganzen Nachmittag verschlafen habe. Aber der Augendruck ist bei 19 und 21, das ist doch toll :).

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    Lavendel14, teamplayer, Eumel2 und 5 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich total, dass Energie und Kreativität so langsam den Weg zu mir zurück finden.
    Ich experimentiere gerade an einer Kuchendekoidee für den Geburtstag unseres Schwiegersohnes. Was es wird, verrate ich noch nicht. Ich weiß ja nicht, ob der 'Feind' mitliest. :D Wenn ichs fertig habe (so es denn auch so klappt, wie gedacht), mach ich mal ein Foto.
    Es ist ein runder Geburtstag und wir haben ein tolles Motto gefunden, unter das wir Geschenke und Deko stellen. Der Junge wird sich freuen wie blöd. :)
     
    Hibiskus14, Ranunkel, teamplayer und 7 anderen gefällt das.
  16. Marly

    Marly Guest

    @Maggy63 : Schatzi ich freu mich, dass du wieder Ideen hast!!!

    Wir haben heute einen kleinen Ausflug an die Ostsee gemacht. Erst waren wir im Meerwasserwellenbad schwimmen (mit Aussicht auf das Meer) und danach sind wir
    noch etwas am Wasser flaniert und haben lecker gegessen. Wir hatten Sonnenschein bei 6 Grad, ohne Wind!!
     
    teamplayer, Mara1963, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Eine gute Stunde war ich gerade draußen unterwegs, ein wenig am Wasser und ein wenig im Kiez. Die Leute haben heute gute Laune und man hat sich hier reihenweise angelächelt.
     
    Eumel2, Marly, Ducky und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das fiel mir heute auch auf mit dem anlächeln und einige mir fremde Leute haben auch Hallo gesagt :).
    Wir saßen heute draußen in der Eisdiele, das war schön.
     
    Eumel2, Marly, She-Wolf und 4 anderen gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt, gesprächig waren die Leute auch. Ich freue mich so auf den Frühling ab, bei dem Wetter mag ich so gern rausgehen.

    Der Garten wird immer bunter, überall wachsen Krokusse und es werden immer mehr.
     
    Eumel2, Marly, Tammy01 und 2 anderen gefällt das.
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Was für ein toller Tag: Rheumatechnisch fast den ganzen Tag schmerzfrei. Erkältung macht auch keine Beschwerden mehr.
    Abfluß in der Küche habe ich mit viel Mühe frei bekommen -- hatte schon Nummer vom Sanitär rausgesucht.
    Und wenn ich morgen die Karre in der Garage flott kriege ist alles perfekt.
    Zu einem Ausflug in die Eisdiele hat es nimmer gereicht, aber das werde ich nachholen.
    Aber dafür wurde Einiges an Schriftkram erledigt.

    Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Euch

    Uschi
     
    Marly, Lagune und Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden