weil das Öl ja in aller Munde ist...

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von eiskalteshaendchen, 21. Februar 2019.

  1. eiskalteshaendchen

    eiskalteshaendchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo,

    ich habe gerade erst wieder den Beitrag zum CBD-Öl gelesen und habe eine Frage.
    Klar, bei der Rheumaerkrankung beim Menschen habe ich jetzt schon super viele gute Resonanzen gelesen, aber auch für Tiere?
    Ich habe jetzt nämlich eine ältere Katze, die Gelenkprobleme hat und frage ich, ob es da auch hilft?
    Da stelle ich mir allerdings die Dosierung super schwer vor.
    Gibt es da hier Erfahrungen?
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Deine Frage wäre besser geeignet in einem Alternativ Forum für Tiere.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
    also ich habe noch nie gehört das man sich mit cbd-öl überdosieren kann, egal ob mensch oder tier.
    das öl kannst du auch ins futter machen, entweder frisst die katze es auf einmal oder über den tag verteilt
     
  4. eiskalteshaendchen

    eiskalteshaendchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Sindelfingen
    Ja klar passt das besser ins Tierforum, ich bin nur gestern bei dem Thema von Suphi gewesen und dachte, das probierst du endlich auch mal für dich selbst und es wäre für meine Minka auch was. Wie dort bereits beschrieben ist das Problem ja meist, welche Dosierung ist gut. Da stand 5% CBD Öl für einen Menschen.
    Es gibt aber online auch 3 % oder 10%! Wenn ich also das CBD Öl hole, dann möchte ich es auch tierfreundlich anwenden können. Da habe ich zum Beispiel ein 10%iges, angeblich sehr reines, Bio Öl gefunden. Da stand, dass die Art der Dosierung hängt von der Art der Beschwerden, aber auch von der Größe des Tieres ab. Meine Katze ist halt einfach schon sehr alt und kann auch nicht mehr so gut springen etc - Gelenke eben im Alter. Daher habe ich gehofft hier Erfahrungen zu bekommen.
     
    #4 22. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2019
  5. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Ich kann dir mal allgemein eine Antwort für Tiere darauf geben. CBD-öl nutzen hierbei recht viele. Die Dosierung ergibt sich meines Wissens aus Gewicht und Konstution und Größe des Tieres. Der Pekinese meiner Freundin bekommt 1-2 Tropfen 10% Lösung 2x täglich. Seitdem ist die alte Dame agiler und auch beweglicher. Da sie zusätzlich sehr schnell nervös angespannt ist und leicht unter Stress gerät, bekommt sie 3-5 Tropfen Bachblüten Rescue Tropfen bei Bedarf dazu.
    Ich als Mensch nehme die 15% Lösung (vertrage ich sehr gut) 3 mal am Tag. Dazwischen mache ich allerdings Einnahmepausen von einen Monat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden