der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Marly

    Marly Guest

    Mir geht's seit einiger Zeit schlechter und ich dachte, das ist alles Fibro.
    Gestern hat mich meine HP auf den Kopf gestellt und ich muss nun zum Neurologen, weil ich vermutlich eine Polyneuropsthie habe oder irgendwas in die Richtung.
    Heute war ich beim Zahnarzt und meine entz. Zahnfleischtasche wurde behandelt und eine neue Krone brauche ich, weil die alte einen Spalt hat....nächste Woche muss ich wieder hin .
    Das Essen hat mir heute null geschmeckt.

    Ich möchte endlich mal wieder schlafen....
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt auch nicht gut, Schätzelein. Vielleicht kann ich dir was von meinem Schlaf rüberbeamen, ich versuchs jedenfalls mal...
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Marly,
    du meinst sicher eine polyneurapathie?
    wo hat er diese fest gestellt?
    sauri
     
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich bin gerade nicht sehr erfreut darüber das mein Husten noch immer nicht weg war und ich jetzt schon wieder einen dicken Kopf vom Schnupfen hab. Wollte Montag beim Hausarzt wegen anrufen.
    Und traurig darüber das ich wohl über kurz oder lang Abschied von meiner Oma nehmen muss. Ist zwar stolze 88 aber leicht fällt es mir trotzdem nicht.
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    @JaMa

    Das kann ich gut verstehen! Meine Oma wurde knapp 92 und ich fand es damals auch total schlimm, als sie gehen musste. War für mich wie eine zweite Mutter, da ich als Kind oft bei ihr war. Hoffentlich muss deine Oma nicht leiden.
     
  6. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich habe mich heute nicht gefreut, dass heute die Chemo ausgefallen ist, weil ich nur 1400 Leukozyten im Blut habe.:scrying: Mache mir Sorgen.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    habe mama heut aus der klinik nsch ihrer herz op abgeholt.1000 € zur unterbringung des hundes sind ihr nicht zu teuer im gegensatz zu den aufwendungen die ich hatte, wo sie die ganze zeit davon sprach dass ich ja alles aufschreiben soll, da ich sie sonst hätte nicht besuchen können.
    folglich werde ich das zukünftig nicht mehr machen können. ihre söhne haben alle ein auto vor der tür und
    ein entsprechendes einkommen.ich,
    an unterarmstützen, dagegen nicht.
    aber der eine sohn schert sich ein teufel um seine mutter,wird aber in den himmel gehoben.
    ich hab's so satt.
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Hast du denn all deine Ausgaben aufgeschrieben Saurier und ihr den Zettel gegeben?
     
  9. O-häsin

    O-häsin Guest

    Das ist ja traurig, sauri, und es tut mir sehr leid für Dich, dass Du diese Enttäuschung erleben mußt, weil es im Herzen schmerzt. Jetzt bist Du
    ent- täuscht, wirst es zukünftig den Geschwistern überlassen, sich um die Mutter zu kümmern(?) -mal vorsichtig mit Fragezeichen versehen...
    Grüße, häsin
     
  10. Marly

    Marly Guest

    @saurier : ich habe keine Diagnose, nur einen Verdacht und soll Mitte März zum Neurologen.
     
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @polyneuropathie
    zeigt sich, besonders auch bei diabetes, meist an händen und füssen was zu missempfindungen,kribbeln bis zu empfindungslosigkeit führen kann.
    heisst handinnenflächen und den fussssohlen.
    aber auch andere nerven können betroffen sein mit entsprechenden ausfällen oder störungen.
    https://www.netdoktor.de/krankheiten/polyneuropathie/
    problem ist oftmals,das z.bsp.verletzungen an den füssen bei solch einer störung nicht wahr-genommen werden.
    sauri
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Die Heuschnupfen-Saison ist eröffnet.
    Schrecklich...als wenn man was ausbrütet so fühlt es sich an :(
     
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Mir musste leider wieder mal ein Zahn heute gezogen werden. Die Schmerzen halten sich zum Glück in Grenzen.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ein merkwürdiges Phänomen - im gleichen Maße, wie die Erschöpfung weniger wird, werden die Schmerzen stärker. Oder es ist ein Schub im Anmarsch. Jedenfalls hab ich die letzte Nacht kaum geschlafen.
     
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich habe grad ein richtig schlechtes Gewissen, da ich schon wieder in der Arbeit fehle; der Zahnarzt hat mich für gestern und heute krank geschrieben, am Nachmittag habe ich wieder einen Termin dort fürs Provisorium.

    Zufällig habe ich die letzte Zeit oftmals mittwochs gefehlt, zuletzt war ich mal im Khs zur Ilomedininfusion, spielt so eigentlich keine Rolle, ich war halt immer nicht da. So kommt es, dass meine Arbeitskollegin immer an diesem Tag das Protokoll bei einer großen Besprechung für mich schreiben muss, die mittwochs statt findet, was ansonsten meine Aufgabe ist, was ich auch gerne mache und sie hasst diese Tätigkeit.
    Ich hab wirklich Bedenken, dass sie langsam richtig sauer ist, auch wenn sie sagt, dass sie weiß, dass ich nichts dafür kann, wenn ich krank bin, doch die Stimmung schien mir nicht so, als ich gestern im Büro angerufen habe und Bescheid gegeben, dass ich heute nicht komme..., das macht mir wirklich Gedanken, ich habe auch kaum Wundschmerzen am gezogenen Zahn, hätte ich vielleicht doch gehen können, hm, blöd, meine Arbeitskollegin ist gefühlt nie krank, sie fehlt einfach nie, da bin ich eine schlechte Kollegin, da es sich nie ausgleicht, dass ich auch mal ihre Arbeit übernehmen muss, außer im Urlaub...

    das waren grad so meine Gedanken, mussten einfach mal raus.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Solche Gedanken kannst du dir ruhigen Gewissens abgewöhnen. Klar sind die Kollegen irgendwann sauer, die kriegen sich aber auch wieder ein. Du kannst deiner Kollegin ja morgen eine Schoki mitbringen oder was sie sonst gerne mag. So hab ich das gemacht, wenn mich meine Kollegin öfter oder länger vertreten musste.
     
    Hibiskus14, Marly und Mara1963 gefällt das.
  17. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das ist eine gute Idee Maggy, dass ich ihr was mitbringe, danke!, soweit habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht, wobei das doch einfach ist ;-) und ich weiß auch schon was ich ihr mitbringe, das freut mich jetzt, werde ich gleich nach dem Zahnarzttermin besorgen.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Manchmal kann das Leben so einfach sein... ;)
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das war auch mein erster Gedanke, paar Pralinchen, als ich deinen ersten Beitrag wegen der Kollegin las, Mara :D. Das würde ich nicht bei allen machen, aber bei ihr schon. Gute Besserung! Es sagt sich immer so leicht, man soll kein schlechtes Gewissen haben...
    Ich wäre letztens nach Zahnziehen unter Sedierung eigentlich krank geschrieben gewesen und bin trotzdem zum Minijob. Da kam kein Danke, das fand ich dann blöd. Man freut sich über etwas Anerkennung.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dafür gäbe es schon ein Erklärungsmodell, das aber psychiatrische Aspekte hat. Willst Du es trotzdem hören?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden