Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ja eumel hab ich auch schon gemacht...........und lima sogar angezickt,er soll jetzt endlich das auto aufmachen :D
    der saß aber schon in unserem...............2 autos weiter und hat sich schlapp gelacht ! das madame da so am motzen war.
    schwarzes auto ist schwarzes auto :Doder ?
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Und was ist, wenn dann plötzlich mit Deinem Schlüssel ein Auto in der gleichen Farbe wie Deins aufgeht und es doch nicht Deins ist???
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, das kann ich mir bildlich vorstellen ...auch Deinen lachenden Mann.:)

    Mir ist ja vor langer Zeit auch schon mal passiert, daß ich in ein Auto-samt Mann-einsteigen wollte...
    richtiges Auto, richtige Zeit, rote Ampel..mein Mann hat mich damals immer von der Arbeit abgeholt...also eilig Autotür aufgerissen und erst mal gemeckert, was da für ein Mist auf dem Beifahrersitz liegen würde........den Gesichtsausdruck dieses Mannes werde ich nie vergessen...kommt da eine fremde Frau, reißt die Beifahrertür auf, meckert ihn an....

    Nachdem ich es gemerkt habe, habe ich dann mit tomatenrotem Gesicht erste einmal
    eine halbe Stunde gelacht....hab mich nicht mehr eingekriegt und auch jetzt noch, wenn ich daran denke, muß ich lachen.
     
    Snoopiefrau, Pasti, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  4. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Die Sache mit den Abkürzungen!

    Kürzlich bekam ich Post. Darin stand - sinngemäß - u.a. dass die Großmama im Krankenhaus jetzt AB bekommt und es ihr besser geht.

    AB??? Warum bekommt die Oma einen Anrufbeantworter, wie soll ihr das denn helfen?
    ...
    Oh, sie meint Antibiotikum... :D
     
    kerstin und Katjes gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    she-wolf,
    bei uns sind in letzter zeit öfter anzeigen zu sehen, in den steht : suche arbeitskraft (m/w/d)...........puh,habe ich lange überlegt wofür d wohl steht,bei der ganzen gender-thematik.
     
  6. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Und wofür steht das "d" nun? Für dummies? :D
     
    Mimmi gefällt das.
  7. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    divers
     
    Katjes gefällt das.
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wolf, dein Kopfkino hält wohl noch an :p.
     
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Danke, darauf wäre ich jetzt als letztes gekommen.
     
  10. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    dummdidummdidumm..... :elkgrin:
     
    Tinchen1978 und Mimmi gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir waren damals auf so einer privaten Veranstaltung wie Tupperabend, nur ging es um Schmuck. Meine ältere Tochter war dabei und zu der Zeit hatte sie noch eine Zahnspange mit nicht durchsichtigen Brackets. Mit von der Partie war ein kleiner Junge, er war so ungefähr vier oder fünf Jahre alt. Und der saß neben meiner Tochter, diese erzählt mir was und lacht und auf einmal reisst der Kleine die Augen auf, starrt ganz schockiert meiner Tochter auf die Zahnspange und meint zu seiner Mutter: "Mama, guck mal das Mädchen an! Du hast doch gesagt, man darf den Schmuck nicht anfassen und in den Mund nehmen!" Das war so süß :D.
     
    Whiskas, Mimmi, Tammy01 und 5 anderen gefällt das.
  12. andella

    andella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    116
    Hallo Rothkäppchen, diese Stellenanzeigen habe ich auch gesehen. Meistens sind diese Anzeigen von öffentlichen Diensten.
    Bei einer Anzeige stand dann da Verwaltungsfachangestellte m/w/i.
    Wofür steht denn dann das i. Individuell? Sind wir das nicht alle?
    Irgendwo versteh ich die Welt nicht mehr.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns in den anzeigen steht das d für deutsch............
    mh,das i dann für international ?
     
  14. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Das sind Abkürzungen für das dritte Geschlecht. i steht für intersexuell, d für divers. Es gibt noch andere Abkürzungen.
     
    She-Wolf und Resi Ratlos gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    na,da hab ich mich ja als komplett unwissend geoutet.
    @B.one danke fürs aufklären !
    mir war schon bewußt,dass man d für deutsch nicht in anzeigen schreiben darf bzw. das diskriminierend ist...........aber dem bundesland in dem ich zur zeit lebe traue ich einiges zu.:p
     
    Uschi(drei) und B.one gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    .......mh, was ist den divers?
     
  17. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Die, die nicht wissen, was sie eigentlich sind oder noch im Findungsprozess.
     
  18. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Über die Kunst, sich selbst ein Bein zu stellen...

    Gestern abend wollte ich rausgehen, um nochmals die Stufen frei zu schippen, so dass ich heute aus der Haustür komme. Irgendwann fiel mir ein, dass Flocke (Kater) ja noch draußen ist, also bin ich ein wenig später als geplant raus und fing an, immer wieder zwischendrin halblaut nach ihm zu rufen. Und er kam und kam nicht, trotz des vielen Schnees. Es gibt genug zu schippen, so habe ich einfach noch ein wenig weitergemacht, jedoch kein Flocke weit und breit.

    Schließlich bin ich reingegangen, um mich hinzulegen und ein wenig zu lesen, während ich auf ihn wartete. Als ich ins Schlafzimmer komme, guckt mich Flocke von seiner Decke aus an und blinzelt ins Licht. Er war längst drin. Das hatte was von Hase und Igel "Ich bin schon da".
     
  19. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Wir haben uns nun einen Saugroboter angeschafft und sind mega happy damit. Der macht das echt richtig gut, auch auf den Hochflorteppichen. Wir sind ganz in love :1luvu:
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ob es an seiner Fellfarbe lag? ;)
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden