Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Marly

    Marly Guest

    So langsam verpieselt sich die Erkältung.
    Heute war ich kurz was einkaufen und im Sonnenuntergang sind wir mit dem Hund quer über die Felder gelaufen,
    haben in der Ferne Rehe gesehen und zum Glück war dort kein Graben und wir kamen dort an, wo wir hinwollten.:)

    Meinem Mann geht es auch täglich besser. Die Spaziergänge heilen...:)
     
    Mara1963, Eumel2, Ruth und 8 anderen gefällt das.
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Ich freue mich, dass heute endlich der Handwerker kam und den defekten Gurtroller ausgetauscht hat.

    Dann habe ich mehrere Küchenschränke ausgeräumt und aufgeräumt, sauber gemacht, den ollen Kram zum Wertstoffhof gebracht und zur Belohnung noch ein bisschen neue Deko gekauft. Der Frühling kann bald kommen :D
     
    Marly, Mara1963, kroma und 7 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte heute einen netten Rentnermädelstreff gehabt, bis gerade eben noch 2 Stunden mit meiner Freundin in Rüsselsheim telefoniert....schön! Morgen soll die Sonne scheinen.....alles gut.
     
    Milica, Marly, -Tweety- und 4 anderen gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Mona-Lisa: Das sind sehr gute Nachrichten. Ich freue mich, dass es deinem Sohn wieder viel besser geht!
    @Tinchen: Oh ja, Zahnprobleme sind schlimm. Gut, dass der "Übeltäter" raus ist, wenn auch unter Schmerzen. Ich wünsche dir gute Besserung!
    @Marly: Weiter gute Besserung für deinen Mann und für dich!
    @Clödi: So fleissig! Toll!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly und Mona-Lisa gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,
    ich schließe mich einfach Ruth´s Worten an.........und freue mich sehr, daß es Deinem Sohn wieder besser geht, Mona-Lisa, daß Du den Quälgeist los bist, Tinchen und wieder essen kanst, daß es Marly und Ehemann wieder etwas besser geht........und Clödi so superfleißig war......Respekt....
     
    #10385 29. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
    Marly und Mona-Lisa gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Küchenschränke wären bei mir auch wieder dran. Bleibt aber bis zum Renovieren der Küche.
     
  7. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich war heute mit meiner Freundin fast 4 Std. im China-Restaurante und freue mich,
    dass ich sie etwas aufmuntern konnte. Wir haben garnicht bemerkt, wie die Zeit geflogen ist.

    Ihr Mann hat seit November inoperablen Zungenkrebs und was der gerade durchmacht
    da sind meine Unbefindlichkeiten harmlos gegen.
     
    Eumel2, Marly, -Tweety- und 3 anderen gefällt das.
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke, Ruth und Eumel!
     
    Eumel2 und Ruth gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Clödi hat mich animiert:) Zwar habe ich keine Küchenschränke saubergemacht, aber ich habe das Linoleum im Flur und im Schlafzimmer eingewachst und gebohnert. Das mache ich normalerweise 2mal im Jahr, war aber schon sehr lange überfällig. Jetzt freue ich mich, dass es geschafft ist!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Marly, -Tweety- und 4 anderen gefällt das.
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich war in der Mittagspause kurz in der Stadt und dann noch durch H & M geschlendert und habe einen schicken Rock für 7 € ergattert, das freut mich jetzt richtig :).
     
    Marly gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Ruth,

    das Einwachsen und Bohnern von Linoleum kenne ich auch noch von früher, mit Bohnerblocker glänzend gemacht.
     
    Ruth gefällt das.
  12. Marly

    Marly Guest

    Danke für die Genesungswünsche!!!

    Also ich bin wieder fit, so fit wie man mit Fibro halt sein kann :)
    Ich war einkaufen und habe Kleinigkeiten erledigt. Mein Mann hat geschnippelt und ich im Topf gerührt;)
    Vorm Sonnenuntergang sind wir ins Moor und haben dem eisigen Wind getrotzt.
    Es ist so schön, wenn man etwas frostig wieder in die warme Bude kommt:)
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Marly ich beneide Dich --- aber in ein paar Tagen komme ich auch wieder hinterm Ofen vor bzw. bringe den Ar... hoch.
    Ich geb die Hoffnung nie auf und schmiede schon wieder Pläne!!

    Allen einen schönen Abend und gute Besserung für die Angeschlagenen und die ernsthaft Kranken viel Kraft.

    Uschi
     
    Marly gefällt das.
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich habe mich gefreut als ich eben beim Frauenarzt angerufen habe um nach den Untersuchungsergebnissen Krebsvorsorge und Stuhltest nachzufragen und erfahren habe, dass alles in Ordnung ist; da bin ich wirklich froh und dankbar, dass ich in diesem Bereich gesund bin :wink3:.
     
    Maggy63, Ruth, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  15. Dani1409

    Dani1409 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    98
    Hallo Mara,
    super das dein Gynäkologischer Befund in Ordnung ist. Ich warte auf Post von der Rheumaambulanz wie es bei mir weitergeht.
    Lg Dani
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Zumindest nicht mehr erkältet zu sein, ist jein Riesengewinn....man wird ja bescheiden.

    Meine Mutter hat sich heute über meinen Besuch gefreut und ich war noch etwas bummeln in der Stadt. Das habe ich ewig nicht gemacht.
     
    -Tweety-, Ruth und Eumel2 gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich mich gefreut, dass mein Vater und ich das erste Mal in diesem Jahr wieder im Café im Heim waren, zu Kaffee und Sahnetorte. Ausserdem war eine sehr erfreuliche Nachricht, dass er auf seiner Schreibmaschine mit etwas Hilfe von der Beschäftigungstherapeutin (?) geschrieben hat.
    Gefreut habe ich mich danach, dass meine Sorge wegen meiner Mutter unnötig war. Ich hatte sie nämlich telefonisch nicht erreicht und hatte mir grosse Sorgen gemacht, die Erklärung war, dass ihr KG-Termin auf eine spätere Uhrzeit verschoben worden war.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi, -Tweety-, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Marly: also ich finde so einen Stadtbummel auch immer total entspannend und schön!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mara1963 und Marly gefällt das.
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Und ich habe mich heute über ein Päckle von meiner Schwiegertochter (eher Freundin) gefreut, es war eine tolle Papierschneidemaschine drin (sowas wollte ich schon lange) und ein schöner Sommer-Pullover
    in maritimen Stil aus reiner Baumwolle und eine schicke Bluse auch aus reiner Baumwolle. Da kann der Sommer kommen.
     
    Maggy63, Mimmi, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  20. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ja menno erstmal so nebenbei "HALLO USCHI 3"...
    Und denne gefreut ?? -aber sowas von !!
    Vor einiger Zeit fragte mein Bruder "kannst Du vielleicht was machen, Holger N. kenne ich gut, der kommt mit seinem Problem nicht weiter."
    Eine spastische Parese li., Störungen: Geschmack-Riechen-trockenes Auge li.
    Behandelt kein Schlaganfall und zum Neurologen überwiesen. lange Wartezeit.
    Zu den Untersuchungen: unvollständig, in sich wiedersprüchlich - KEINE Besserung. Die Nervenwasserentnahme, naja....seit dem Nervenstörungen in den Beinen u.s.w. Reha wurde nichts draus...
    "Meinen Persönlichen Kommentar" verkneife ich mir sonst rückt mir Kukana mit Ihrer Edikette auf den Pelz....
    Was haben wir/ich dann gemacht. Rücksprache mit der Krankenkasse "sie übernehmen natürlich alle folgenden Kosten".
    Es gibt in Deutschland eine einzige Fachklinik, da haben wir einen Termin gemacht, letzte Woche war er da, tolle Untersuchung, und es gibt eine Behandlungsoption für ihn.
    Aber erst kommt nächste Woche noch ein stationärer Aufenthalt in der Charite`Berlin. Hab ich mit dem Prof. klargemacht - vielleicht kann man nach jetzt 1 Jahr noch was retten ?

    Naja warten wirs ab, aber er (Holger) kling am Telefont jetzt deutlich besser, wie am Anfang und hart jetzt wieder Hoffnung geschöpft.

    Einen ganz tollen Job (sag ich mal so) hat die Oberärztin in der Charite´gemacht...muss ich wohl mal drücken - oder besser paar Blühmchen...? Ja mit den Frauens läuft das besser als....

    Ja denne schönes Wochenende "merre"
     
    Mimmi, teamplayer und -Tweety- gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden